Für Testzwecke des HC3-SX habe ich meinen Trex450pro auf Flybarless umgebaut und bin nun in der Einstellphase. Nach Studium des Robbe-Videos und diversen Foreneinträgen,
klappt es eigentlich recht gut mit der Einstellerei, zumindest machen die Servos das was sie sollen.
Was ich aber schlicht und einfach mangels Unfähigkeit nicht verstehe, ist die Kanalzuteilung des Kopfkreisel-Kanal und des Heckkreisel-Kanal und die Zuweisung der
"Rettungsfunktion" auf einen Schalter.
Die Kanalzuweisung ist momentan wie folgt:
Roll = 2
Nick = 3
Pitch = 6
Heck = 4
Gas/Bec = 1
Ausgang 2 = 0
Heckkreisel = 5
Kopfkreisel = 7
Im Diagnose Menue, habe ich dann Roll, Nick, Heck und Pitch auf den Sticks wie es sein muss und die Richtungen sind alle richtig und die Wege stimmen auch zu 100% bzw. bei Mittel 0%.
Der Heckkreisel-Kanal ist auf dem Gear-Schalter: Schalter oben 100% / Schalter unten -100%
Der Kopfkreisel-Kanal ist auf dem Aux 2-Schalter: Schalter oben 100% / Schalter unten -100%
Reail-Time Tuning: geht nichts...nicht belegt
Hor-Kanal : geht nichts, nicht belegt.
Nun, eigentlich brauche ich den Heckkreisel und den Kopfkreisel Schalter nicht, da ich keine Drehpodi habe, will ich auch nichts im Flug bzw. auf dem Platz verändern. Kann man die
komplett rausnehmen, oder müssen die auf einem Kanal liegen ?
Und wie kann ich den Hor-Kanal (ist die Rettungsfunktion, oder?) auf einen Schalter legen ?
Dies begreif ich nicht wirklich und wäre froh, wenn mir jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnte.

Besten Dank.