"Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich haben.
#1 "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich haben.
Oh man, ich hab nen richtigen Lauf im Moment....
Erst ging es damit los das sich bei meinem T-Rex 700 das BLS 251 verabschiedet hat! Zum Glück auf dem Boden passiert und daher kein Folgeschaden!
Eingeschickt und nach 2 Wochen Ersatz bekommen.
Dann tat es meine Futaba T8 nicht mehr! Eingeschickt, Robbe sagt 4 Wochen ! Da sie über Weihnachten zu machen eventuell erst im neuen Jahr zurück...
Dann hatte ich noch ne DX6 , mit der konnte ich wenigstens am Sim fliegen. Während des fliegens hat sich dann meine Grafikkarte vom Laptop verabschiedet... Konnte den Lappi nur noch mit der Standard Grafikkarte betrieben, nicht mehr mit der NVidia! Also wieder nix mit fliegen...
Okay, der Lappi war ja eh schon 11 Monate alt und sollte irgendwann meiner Tochter gehören, also neuen Lappi gekauft um den alten in Ruhe einzuschicken!
Beim neuen Laptop dann den Sim installiert und voller Freude mit der DX6 geflogen.
Rabumms, beim Sim Fliegen abgestürzt und danach den Heli nicht mehr in die Luft bekommen ! Keine Reaktion auf Nick!
Hm, Servomonitor geguckt, ganz toll.... Kein Ausschlag auf Nick, also vermutlich Poti der DX6 kaputt.
Nun gut, dann halt mal den Horizon Service testen da die Anlage ja erst 13 Monate alt ist!
Zeitgleich baue ich mir nebenbei einen Rave 450 auf! Dafür habe ich mir beim deutschen Fachhandel 3 nagelneue Hitec Servos bestellt und eingebaut!
Gestern hab ich mir dann von einem Kumpel die T 8 ausgeliehen um wenigstens den Rave fertig zu bauen !
Heute dann alles verkabelt, angeschlossen, und siehe da : Eines der nagelneuen Hitec 5065 Servos tut keinen Mucks!
Das kann doch alles nicht wahr sein !!!
Eben den Händler kontaktiert und ich hoffe das er mir direkt Ersatz schickt !
Mal gucken wie es dann weiter geht...
Ich geh jetzt in den Keller etwas heulen !
Bis die Tage, Uli
Erst ging es damit los das sich bei meinem T-Rex 700 das BLS 251 verabschiedet hat! Zum Glück auf dem Boden passiert und daher kein Folgeschaden!
Eingeschickt und nach 2 Wochen Ersatz bekommen.
Dann tat es meine Futaba T8 nicht mehr! Eingeschickt, Robbe sagt 4 Wochen ! Da sie über Weihnachten zu machen eventuell erst im neuen Jahr zurück...
Dann hatte ich noch ne DX6 , mit der konnte ich wenigstens am Sim fliegen. Während des fliegens hat sich dann meine Grafikkarte vom Laptop verabschiedet... Konnte den Lappi nur noch mit der Standard Grafikkarte betrieben, nicht mehr mit der NVidia! Also wieder nix mit fliegen...
Okay, der Lappi war ja eh schon 11 Monate alt und sollte irgendwann meiner Tochter gehören, also neuen Lappi gekauft um den alten in Ruhe einzuschicken!
Beim neuen Laptop dann den Sim installiert und voller Freude mit der DX6 geflogen.
Rabumms, beim Sim Fliegen abgestürzt und danach den Heli nicht mehr in die Luft bekommen ! Keine Reaktion auf Nick!
Hm, Servomonitor geguckt, ganz toll.... Kein Ausschlag auf Nick, also vermutlich Poti der DX6 kaputt.
Nun gut, dann halt mal den Horizon Service testen da die Anlage ja erst 13 Monate alt ist!
Zeitgleich baue ich mir nebenbei einen Rave 450 auf! Dafür habe ich mir beim deutschen Fachhandel 3 nagelneue Hitec Servos bestellt und eingebaut!
Gestern hab ich mir dann von einem Kumpel die T 8 ausgeliehen um wenigstens den Rave fertig zu bauen !
Heute dann alles verkabelt, angeschlossen, und siehe da : Eines der nagelneuen Hitec 5065 Servos tut keinen Mucks!
Das kann doch alles nicht wahr sein !!!
Eben den Händler kontaktiert und ich hoffe das er mir direkt Ersatz schickt !
Mal gucken wie es dann weiter geht...
Ich geh jetzt in den Keller etwas heulen !
Bis die Tage, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#2 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Hallo,
ganz schön viel auf einmal.
Vielleicht ein Trost: Hauptsache man ist gesund.
ganz schön viel auf einmal.
Vielleicht ein Trost: Hauptsache man ist gesund.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#3 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Ja, das stimmt! Das ist Jammern auf ganz hohem Niveau ....
Und so ein bisschen Glück im Unglück ist auch dabei! Es ist alles am Boden bzw. beim einstellen / Sim fliegen passiert so das es keinen
Folgeschaden gab!
Und bei der DX6 hab ich auch Glück gehabt, die hatte ich eigentlich schon im Forum inseriert!
Wäre doof gewesen die zu verkaufen, der neue Besitzer packt sie aus und dann tut sie da keinen Mucks mehr ...
Gruß, Uli
Und so ein bisschen Glück im Unglück ist auch dabei! Es ist alles am Boden bzw. beim einstellen / Sim fliegen passiert so das es keinen
Folgeschaden gab!
Und bei der DX6 hab ich auch Glück gehabt, die hatte ich eigentlich schon im Forum inseriert!
Wäre doof gewesen die zu verkaufen, der neue Besitzer packt sie aus und dann tut sie da keinen Mucks mehr ...
Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#4 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Hey,
das sind ja Luxusprobleme
Bei richtig Pech könnte jetzt Dein 700er Schrott sein.
Also freu' Dich einfach auf die ganzen Pakete die dann bald kommen
Hat sich die Nvidia vlt. überhitzt? Wir hatten mal eine Serie von Dell Notebooks (D620), da haben sich die Nvidia Grakas reihenweise verabschiedet (Serienfehler, wurde dann von Dell auf Kulanz sogar bei >3 Jahre getauscht).
Grüße
Markus
das sind ja Luxusprobleme
Bei richtig Pech könnte jetzt Dein 700er Schrott sein.
Also freu' Dich einfach auf die ganzen Pakete die dann bald kommen
Hat sich die Nvidia vlt. überhitzt? Wir hatten mal eine Serie von Dell Notebooks (D620), da haben sich die Nvidia Grakas reihenweise verabschiedet (Serienfehler, wurde dann von Dell auf Kulanz sogar bei >3 Jahre getauscht).
Grüße
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#5 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
was war denn mit dem BLS251? wie äußerte sich der defekt?
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#6 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Ich gehe davon aus des ein Überhitzungsproblem ist.
- Dateianhänge
-
- 2011-12-14 12.16.44.jpg (566.3 KiB) 893 mal betrachtet
-
- 2011-09-29 22.57.00.jpg (548.79 KiB) 893 mal betrachtet
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#7 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Das BLS 251 ging nur noch ruckweise und war im Leerlauf laut am knurren!
Hab es zum Händler eingeschickt und ein neues als Ersatz bekommen!
GRuß, Uli
Hab es zum Händler eingeschickt und ein neues als Ersatz bekommen!
GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#8 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
ok. ist Dir irgendwie aufgefallen, ob das vorher lauter geworden ist?Uli4g3 hat geschrieben:Das BLS 251 ging nur noch ruckweise und war im Leerlauf laut am knurren!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#9 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Nein, wär mir nicht aufgefallen.
Schlagartig würd ich sagen. Von einem Flug auf den anderen!
2 Akkus einwandfrei geflogen, Akku geladen, angeklemmt und dann das Geräusch gehabt!
Uli
Schlagartig würd ich sagen. Von einem Flug auf den anderen!
2 Akkus einwandfrei geflogen, Akku geladen, angeklemmt und dann das Geräusch gehabt!
Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#10 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Hallo Uli,
vielleicht liegt es an den gemantischen Feldern, dass so viel kapput wird?
Kopf hoch, hauptsache gesund.
LG,
Gottfried
vielleicht liegt es an den gemantischen Feldern, dass so viel kapput wird?
Kopf hoch, hauptsache gesund.
LG,
Gottfried
#11 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Hi Uli.
Freu Dich, denn Du hast jetzt schon einmal das Pech der nächsten Jahre aufgebraucht.
Zur DX6i: Welchen Sim hast Du im Einsatz? konntest Du das Verhalten eindeutig auf den Sender zurückführen? Mir ist ein Problem beim Phoenix bekannt, der manchmal den ersten Kanal nicht erkennt. Alle Folgekanäle laufen problemlos. Wenn man Kanal 1 auf einen anderen Ausgang umstellt, dann geht die Steuerfunktion ebenfalls.
Freu Dich, denn Du hast jetzt schon einmal das Pech der nächsten Jahre aufgebraucht.
Zur DX6i: Welchen Sim hast Du im Einsatz? konntest Du das Verhalten eindeutig auf den Sender zurückführen? Mir ist ein Problem beim Phoenix bekannt, der manchmal den ersten Kanal nicht erkennt. Alle Folgekanäle laufen problemlos. Wenn man Kanal 1 auf einen anderen Ausgang umstellt, dann geht die Steuerfunktion ebenfalls.
#12 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Im Servomonitor der DX6 passiert auf dem Nick Kanal gar nix!
Egal ob ich das Modell "Sim" oder den gespeicherten "MCPX" auswähle!
Wenn ich Roll minimal bewege habe ich irgendwann vielleicht einen Millimeter ausschlag auf Nick!
GRuß, Uli
Egal ob ich das Modell "Sim" oder den gespeicherten "MCPX" auswähle!
Wenn ich Roll minimal bewege habe ich irgendwann vielleicht einen Millimeter ausschlag auf Nick!
GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#13 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
Hi Uli.
Danke für die Rückmeldung. Dann ist der Fehler also tatsächlich eindeutig bei der DX6i zu suchen. Ich halte die Daumen, dass Deine Sender bald wieder da sind.
Danke für die Rückmeldung. Dann ist der Fehler also tatsächlich eindeutig bei der DX6i zu suchen. Ich halte die Daumen, dass Deine Sender bald wieder da sind.
#14 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
adrock hat geschrieben:das sind ja Luxusprobleme
Das wollte ich auch schreiben, wie ich das gelesen habe. Sei froh, andere würde gerne deine Sorgen haben1dfh hat geschrieben:Vielleicht ein Trost: Hauptsache man ist gesund.
Mit dem Lapi ist mir auch schon mal genau das gleiche passiert. SIM geflogen und die Grafikkarte abgeraucht. Eingeschickt und
nach 2Wochen oder so bekommen, dann nach ein paar Wochen wieder das selbe, da hatte ich Freude
War ein ASUS, jetzt habe ich als zweit Lapi -zumindest vom Gehäuse- auch den gleichen Acer wie du, hoffe mal dass mir das
erspart bleibt. Sag mir bitte, dass keine GT420M CUDA mit 1GB verbaut ist?
Lg. Jürgen
- Dateianhänge
-
- k-DSC00354.JPG (44.94 KiB) 774 mal betrachtet
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#15 Re: "Schnauze voll" bzw. wieviel Pech kann man eigentlich ha
pech kann man haben beim helifliegen.. hier meine geschichte, ist so eben passiert:
juhu schönes wetter geh raus mit meinem Inno und will ein paar runden drehen! fliegt super plötzlich dreht der voll auf, dass die blätter in der Luft abrissen (Schaumblätter - hab aber nix an der Drehzahl geändert) - war dadurch natürlich unkontrollierbar und er ist gottseidank einen halben meter neben der Straße eingeschlagen! Glück im Unglück! - nicht gerade ungefährlich, wenn so ein unkotrollierbarer heli am himmel unterwegs ist!
Hatte immer schon Probleme mit dieser Dreckschleuder, weil er sich oft einfach abgestellt hat.
juhu schönes wetter geh raus mit meinem Inno und will ein paar runden drehen! fliegt super plötzlich dreht der voll auf, dass die blätter in der Luft abrissen (Schaumblätter - hab aber nix an der Drehzahl geändert) - war dadurch natürlich unkontrollierbar und er ist gottseidank einen halben meter neben der Straße eingeschlagen! Glück im Unglück! - nicht gerade ungefährlich, wenn so ein unkotrollierbarer heli am himmel unterwegs ist!
Hatte immer schon Probleme mit dieser Dreckschleuder, weil er sich oft einfach abgestellt hat.
Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark