v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

thomassss2000

#1 v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von thomassss2000 »

hallo leute

erstmal,ein schönes weihnachten und teolle tage :D

bei so einem tag wie heute ist es ideal ein v-stabi einzubauen :mrgreen:

habe das stabi mit usb und strom an den pc angeschlossen,geht soweit alles,habe die software aufgespielt ,auch ok soweit

habe den aktuellen treiber für win.7 geladen und mit zip enpackt gespeichert alles ok .

nun aber das problem,im geräte manager wird aber nichts von einem v-stabi angezeigt!,da steht nur oben usb chip und gelbes ausrufezeichen,also sprich wurde nicht erkannt,habe aber trotzdem mal angeklickt ,rechts und mit aktueller treiber suchen ausgewählt,aber kommt immer kann nicht installiert werden!

soweit schon klar,da ja kein stabi erscheint,wie bekomme ich das hin?

steh gerade voll auf dem schlauch :roll:

hat jemand ein tipp?

gruß thomas
echo.zulu
#2 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Thomas.
Hast Du den USB-Treiber geladen? Der ist auf der CD in einem Extra Verzeichnis. Es gibt auch zwei verschiedene. Evtl. musst Du da Mal ein wenig probieren.
tigger67

#3 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von tigger67 »

Allen ein Frohes Fest.

Das Problem hatte ich mit meinem Netbook auch. Starte mal im "Abgesicherten Modus" und installiere dann den USB Treiber.
Hat bei mir geklappt. Warum auch immer.... :roll:
Zuletzt geändert von tigger67 am 25.12.2011 12:22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torsten

Paddel gehören in's Boot...!!! :binky:

TDR V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
IISI Telemetrie
.......wer hat's erfunden?
thomassss2000

#4 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

oh je oh je, leute,ich muss euch sagen das ich KEIN pc profi bin!!!!!!

ich bin froh,wenn die kiste läuft, :oops:

nun ja habe vorhin mit rainer vetter kurz mailkonakt er schickte mir ein link von v-stabi wo man den treiber laden kann,habe ich gemacht auch mit zip enpackt!

den treiber drauf laden bringe ich hin, aber mein problem ist das KEIN v-stabi eintrag im geräte manager ist!

,den rest klappt denke mal schon :roll:
tigger67

#5 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von tigger67 »

thomassss2000 hat geschrieben:oh je oh je, leute,ich muss euch sagen das ich KEIN pc profi bin!!!!!
Das bin ich auch nicht.
Du musst beim Hochfahren des PC die ...."Entf"..."ESC"..."F12" oder was auch immer gedrückt halten.
So ganz genau weiß ich das auch nicht. :oops: Auf jedenfall kommt dann irgendwann ein Menü wo Du den Abgesicherten Modus wählen kannst.
Aber ich denke das es hier Leute gibt die Dir das wesentlich besser erklären können. :wink:
Gruß Torsten

TDR V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
IISI Telemetrie
Armadillo
#6 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von Armadillo »

tigger67 hat geschrieben:
thomassss2000 hat geschrieben:oh je oh je, leute,ich muss euch sagen das ich KEIN pc profi bin!!!!!
Das bin ich auch nicht.
Du musst beim Hochfahren des PC die ...."Entf"..."ESC"..."F12" oder was auch immer gedrückt halten.
So ganz genau weiß ich das auch nicht. :oops: Auf jedenfall kommt dann irgendwann ein Menü wo Du den Abgesicherten Modus wählen kannst.
Aber ich denke das es hier Leute gibt die Dir das wesentlich besser erklären können. :wink:
F8 nach dem BIOS POST ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
tigger67

#7 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von tigger67 »

Armadillo hat geschrieben:
tigger67 hat geschrieben:
Das bin ich auch nicht.
F8 nach dem BIOS POST ;)
Oder auch "F8"... :mrgreen:
Gruß Torsten

TDR V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
IISI Telemetrie
thomassss2000

#8 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

ja siehst du,dann drücke ich was falsches,und ich kann nicht mal mehr an den pc und sim ran,ne ne, so was lasse ich nur die profis machen ICH aber nicht,ich kenne meine grenzen,und ein pc gehört definitiv dazu :lol:

ok aber es muss doch ein anderen weg geben oder nicht?

ich habe alles drauf v-stabi software ,und das menue geht ja auch wenn ich das stabi mit strom anschliesse dann kommt auch verbindung,das alles geht,es ist halt nur so,das es NICHT im geräte manager angezeigt wird!

das ist doch komisch

habe noch mal im v-stabi forum nachgeschaut da ist unter treiber win7 so ne kleine beschreibung mit bildern,das mit obere wo man sehen kann wie die darstellung ist bei geräte manager,so ist es bei MIR NICHT ,da steht nur usb chip mit gelben warnzeichen..... also irgenwas ist schief gelaufen bei installieren!?
echo.zulu
#9 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von echo.zulu »

im Gerätemanager erscheint auch kein VStabi. Das ist doch auch kein Gerät von Deinem Windows-PC. Es erscheint einzig der Treiber für die USB-Schnittstelle. Oben hattest Du geschrieben, dass dieser mal mit einem gelben Ausrufungszeichen angezeigt wurde. Das bedeutet, dass das Gerät zwar erkannt wurde, aber noch kein korrekter Treiber geladen wurde. Wenn Du diese Anzeige siehst, dann machst Du auf den Eintrag einen Doppelklick, gehst, dann auf Treiber aktualisieren, und hangelst Dich zu dem Ordner durch in den Du den Treiber entpackt hast. Dann sollte er eigentlich laufen. Wenn Du eine schnelle Lösung brauchst, dann komm doch einfach mal in den Chat.
tigger67

#10 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von tigger67 »

echo.zulu hat geschrieben:Wenn Du diese Anzeige siehst, dann machst Du auf den Eintrag einen Doppelklick, gehst, dann auf Treiber aktualisieren, und hangelst Dich zu dem Ordner durch in den Du den Treiber entpackt hast. Dann sollte er eigentlich laufen.
Und das ist manchmal einfach nicht möglich (warum auch immer)... :(
Da hilft dann nur noch der abgesicherte Modus. Da jubelst Du dem System den Treiber einfach ohne Win-Zertifizierung unter. Windoof sein Dank.
Zuletzt geändert von tigger67 am 25.12.2011 12:49:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torsten

TDR V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
IISI Telemetrie
thomassss2000

#11 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

hi egbert

ja genau das habe ich schon zig mal gemacht alle treiber ausgesucht die vorhanden sind geht einfach NICHT!!!!!!!! echt scheisse :cry:
Mr.Ombre

#12 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von Mr.Ombre »

Du musst differenzieren, ob es sich um Win7 32, oder 64 Bit handelt, dementsprechend musst du auch den richtigen Treiber Pfad auswählen. (X86 für 32 Bit und X64 für 64 Bit).

Sollte das nicht funktionieren, kann auch eine zu geringe Stromversorgung des USB Ports die Ursache sein. Dann einfach einen aktiven USB HUB dazwischen hängen.

Gruß
Sascha
- T-Rex 700 DFC - Black Shark III, FBL VStabi 5.3 Pro - [Align 750MX]
- T-Rex 700 E, FBL VStabi 4.0 - [Align 700MX]
- Joker II Night, FBL Microbeast 3.0 - [Kontronik Pyro 30-12]
- T-Rex 450 Pro V2, FBL Microbeast 3.0 - [Align 450MX]
- Blade 130X
------------------------------------------------------
- Futaba T10 - 2,4GHz
thomassss2000

#13 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

so, meine neugierde war doch größer wie meine muffe,das die kiste nicht mehr geht,siehe da ich war im abgesicherten modus, siehst alles ganz anderst aus :mrgreen:

aber trotzdem kein eintrag im manager! alles gleich

ich habe win 7 mit 64 ! ja schon klar habe einfach mal die zwei versionen ausprobiert mehr als nicht gehen kann es nicht,und genau das ist das problem,es geht nichts!

hm mal sehen evt noch mal ausprobieren

ach ja,das stabi habe ich natürlich angeschlossen an den usb platz genug strom ist da lipos voll! v-stabi leutet wie ein tannenbaum
Mataschke

#14 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

Beitrag von Mataschke »

Win7 64 will zertifizierte Treiber

schau mal hier http://www.vstabi.info/de/windows7
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
thomassss2000

#15 Re: v-stabi 5 wird NICHT im geräte manager angezeigt!

hi michael

.-))))) hast meine zweite problematik auch mitbekommen, bin mit rainer vetter in verbindung, evt morgen eine sitzung per teamviewer!

wenn das nicht hinhaut,dann kommt wieder das beast rein ,megalach :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“