kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Antworten
Kekskutscher

#1 kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
da meine alte casio so langsam undicht wird möchte ich mir eine neue kaufen.
was gibt es denn für hersteller die uhren so um die 100 bis 150€ anbieten die auch noch was taugen?
sie sollte analog und digitalanzeige haben, funkuhr sein, gute beleuchtung, kratzferstes glas haben und wasserdicht sein.
kann evtl auch ein chronograph sein!
bis jetzt war ich mit casio wave ceptor recht zufrieden, hatte auch schon mal eine twin cept.
kann mit jemand was empfehlen???
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Max1234

#2 Re: kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von Max1234 »

Hi,Dirk
Bleib bei Casio,aber was willt du damit hast doch eine im LKW dem zweitem zu Hause. :D :D
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#3 Re: kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von tracer »

Ich trage ja keine Uhren, aber wenn, dann würde ich nen iPod Nano mit Armband nehmen.

Ist aber nicht wasserdicht.
voyager
#4 Re: kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von voyager »

Ich sag nur: Suunto.
Suunto Core serie ! :twisted:
mozart1982

#5 Re: kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von mozart1982 »

gib mal auf ebay "casio funk solar" ein... die haben schon nen paar schöne... aber 100-150 da würde ich mal bei "fosil" uhren nachschauen oder "festina" das sind die "billigen" guten uhren...
Kekskutscher

#6 Re: kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von Kekskutscher »

danke
ich denke ich werde mir die mal anschauen, wenn da nichts bei ist das mir gefällt bleib ich bei casio, die bauen ja sehr schöne uhren.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Crizz
#7 Re: kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von Crizz »

Naja, wenn man unbedingt DigiLog mag.... Ich hab mich über die Jahre irgendwann zu nem einfach analogen Modell entschieden und mir eine Candino Sapphire Titan geleistet. Nicht gerade ne Billig-Uhr ( Damals um 800.- DM ), aber irre robust und wahnsinnig leicht ( Titan-Gehäuse und -Band , ich mag keine schweren Klötze und kann Kunststoff-Bänder nicht ab ).
Das Glas ( Saphirglas ) der mittlerweile über 10 Jahre alten Uhr hat nach wie vor nicht die kleinste Macke oder Kratzer, die Ganggenauigkeit ist beispielhaft und das Ding nach wie absolut wasserdicht. Von daher kann ich Candino als Marke empfehlen, mußt halt mal schaun ob die ein Modell haben das dich von der Ausführung und Preislage her anspricht, es gibt zwar auch Modelle um 100.- Euro, ob die aber in Frage kämen weiß ich nicht, hab nicht das ganze Sortiment studiert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Harrysam

#8 Re: kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Schau mal hier. http://www.uhrzeit.org/suchergebnis.php ... t&Suchen=1

Ich selber trage Uhren von Tissot seit Jahren. Deine Wünsche gehen aber weit über 150,-€.
Aber etwas mehr bezahlen und die Uhr macht Dir mehr freude.

Bedenke, das eine Uhr nicht immer Wasserdicht ist wenn Wasserdicht drauf steht. Hier musst Du die Herstellerangaben genau lesen.
Titanuhren ist eine gute Wahl. Das was Chrizz schreibt kann ich nur bestätigen. Plane eher zwischen 400 und 500 Euro ein.

Gruß harrysam
CRJ200

#9 Re: kennt sich jemand mit armbanduhren aus?

Beitrag von CRJ200 »

Also:
Wasserdicht ist eine Uhr ab 5ATM. Aber dann reicht es gerade mal zum Schwimmen, nicht aber zum Tauchen. Ich selbst trage auch gerne die Casio- Uhren. Über Geschmack lässt sich ja nun nicht streiten. Diese sollen bis 20 bar dicht sein. Keine Ahnung wofür man das braucht. Aber zum Tauchen bis auf 45m Wassertiefe reichen sie allemal. Robust sind sie auch.

Von der Anschaffung liegen sie je nach Modell so um die 150,-- bis 200,-- €. Kann aber sicher nicht mit den hochwertigen Uhren mithalten. Muss sie auch nicht, wenn man keine Uhr für die nächsten 30 Jahre sucht.

LG & Frohen Ausklang des Weihnachtsfestes

Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,

Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“