Zu allererst HERZLICH WILLKOMMEN hier bei RHF.
Blade ist die Serie. Gut wären z.b. die hier:
-
Blade mCX2 RTF Mode 1 oder Mode 2
super für den anfang und auch was für die Stube. Wird dem einen oder anderen Schnell langweilig.
-
Blade mSR X RTF Mode 1 oder Mode 2
relativ neu auf dem Markt aber findet Anklang. Siehe im mSR x Thread nach.
-
Blade 120 SR RTF Mode 1 oder MOde 2
denn kann man auch draußen fliegen bei wenig Wind. Ist halt nen Single Rotor weshalb er auch wie der mSR X etwas agiler ist als ein Koax.
-
Blade mCP X RTF Mode 1 oder Mode 2
wenn du es dir zutraust gleich mit nem CP Heli anzufangen dann kannst du auch den nehmen. Wegen dem geringen Gewicht halten sich crashkosten in Maßen.
Ein Sim ist natürlich nicht schlecht. Ich hab den Phönix v3.0 und bin damit sehr zufrieden.
Als Funken würde ich, wenn du dir einen Blade kaufst, ne Spektrum empfehlen. Da kann man dann die ganzen BNF Flieger anbinden udn abgehts. Dann brauchst du kein RTF Set kaufen.
Da wäre für wenig Geld die
DX6i mit DSMX mit der du Heli fliegen kannst aber bei Scale (originalgetreu) hört die Sache dann auch auf. Die gibts auch im Bundle mit dem Phönix und/oder nem Blade mSR X, mCP X, mCX, 120SR.
Im mittleren Bereich liegt dann die
DX7s mit DSMX. Die gibt auch im Bundle mit diversen Helis sowie dem Phönix.
Noch etwas teurer ist die
DX8T welche aber für die nächsten 5-10 Jahre reichen sollte.
Als allerletze gibts noch die
DX10t wobei die für einen Anfänger oversized sein dürfte. Wenn du aber sagst ich will später Scaleflug betreiben und ich will dann nicht in 3 Jahren nen neuen Sender kaufen dann könntest du die nehme wobei da eine DX8 auch reicht. Wir alle hier kennen ja dein Budget nicht weshalb es schwer ist dir ne Empfehlung zu geben.
Schau dir alles in Ruhe an und Frage lieber einmal mehr hier nach als einmal zu wenig bevor du irgendein Schund kaufst wo du keine Freude dran hast.
T-Rex 450 Clone:
3x FS 60,
CopterX Antrieb,
50A Regler,
KDS 800 +
KDS N590,
SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum
fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader