Nine Eagles Bravo SX kreist in der Luft

Antworten
uwess
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2012 20:30:32
Wohnort: Hückelhoven

#1 Nine Eagles Bravo SX kreist in der Luft

Beitrag von uwess »

Hallo,
ich habe gestern bei meinen Heli die Antriebswelle gewechselt. Wenn ich der starte geht er ziemlich grade hoch und bleibt auch einigermassen stehen. Sobald ich aber die Taumelscheibe bewege wird er so gut wie unkontrollierbar und beschreibt zB eine Kreis in der luft. Wenn ich nach vorne fliegen will geht der nach so nach 13:30 Uhr würde ich sagen.Ich komme mit ausgleichen ncht mehr nach

Hat jemand nen Tip was da noch kaputt sein könnte oder falsch zusammengebaut sein könnte?
Gruß Uwe
Revell Micro Heli Hue UN (abgeschlossen) + Nine Eagles Bravo SX (defekt: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 5#p1334435)
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#2 Re: Nine Eagles Bravo SX kreist in der Luft

Beitrag von tdo »

Hi,
nur so als Idee (und nicht typspezifisch, weil ich den Heli nicht kenne):
schau mal nach, ob die Servos richtig und spielfrei befestigt sind, ob die Servoarme fest aufgebracht sind.
Hatte so ein ähnliches Verhalten mal bei einem Robbe Crown eines Kollegen, wo sich dann als Ursache
für das schwammige, unsteuerbare Verhalten am Ende nicht richtig befestigte Servos herausstellten.

Gruss,
Thilo

Edit: bei der Gelegenheit auch sicherstellen, dass sich der äussere Ring der Taumelscheibe NICHT mitdreht, dass die Taumelscheibenführung richtig funktioniert.
Alles schon dagewesen 8)
uwess
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2012 20:30:32
Wohnort: Hückelhoven

#3 Was mache ich falsch: Nine Eagles Bravo SX kreist in der Luf

Beitrag von uwess »

Liebe Heli-Kollegen,

was mache ich falsch das mir keiner mehr antwortet auf das Thema oder kann mir wirklich keiner helfen?

Wenn nicht...hat jemand Interesse den Heli zu kaufen (neues Gehäuse, Antriebswelle, diverse Ersatzteile noch nicht ausgepackt)? Denke mal ein Fachmann kriegt den wieder hin...
Gruß Uwe
Revell Micro Heli Hue UN (abgeschlossen) + Nine Eagles Bravo SX (defekt: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 5#p1334435)
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“