Heck verlängern Frage
#1 Heck verlängern Frage
Guten Tag ich habe gehört wenn man das Heck vom MCPX verlängert hat man eine besser stabilisierung.
Wie viel länger soll ich das heck denn machen?
Wie viel länger soll ich das heck denn machen?
#2 Re: Heck verlängern Frage
Mich würde da aber mal interessiren wie du das machen willst ...???
Grüße aus Dresden,
der Chris =)
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An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!
Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

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#3 Re: Heck verlängern Frage
ja einfach das alte heck raus dann en vollcarbonstab 2mm dick nehmen die motorkabel außen rum legen löten bruahct man nicht glaube ich weil die kabel angeblich lang genug sind nur die frage wie viel länger muss ich das heck machen
#4 Re: Heck verlängern Frage
Klingt gut ...!!!
Bin mal gespannt ob jemand dazu was sagen kann ...!!!
Grüße,
der Chris =)
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der Chris =)
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- telicopter
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#5 Re: Heck verlängern Frage
Das haben schon viele gemacht. Ich habe meinen um 1-2cm verlängert. Das ganze verbessert die Heckperformance sehr gut...kein Ausbrechen mehr. Auch kann man, falls der Stab bricht, das ganze viel schneller und einfacher auswechseln!
Grüße Tim
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#6 Re: Heck verlängern Frage
noch eine frage hab das heckrohr jetzt rasugezogen wie bekomme ich die kabel aus dem heckrohr raus wo muss ich was ablöten oder überhaupt löten?
#7 Re: Heck verlängern Frage
stecker ablöten!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#8 Re: Heck verlängern Frage
beim stecker ablöten würde ich vorsichtig sein ...!!!
ich habe die tage das plus vom akku zur platine neu anlöten müssen da ich es beim abziehen abgerupt habe.
da die kontakte anscheind nur heiß durch das plaste des steckers durchgesteckt werden, hat es erstmal die steckkontakte im plaste verschoben. durfte ich dann wieder durch biegen richten ...!!!
man kann das rohr auch einfach nur aufbrechen ...!!! dan is zwar das heckrohr im arsch, aber du mußt nicht löten ...!!!
grüße aus dresden,
der chris =)
ich habe die tage das plus vom akku zur platine neu anlöten müssen da ich es beim abziehen abgerupt habe.
da die kontakte anscheind nur heiß durch das plaste des steckers durchgesteckt werden, hat es erstmal die steckkontakte im plaste verschoben. durfte ich dann wieder durch biegen richten ...!!!
man kann das rohr auch einfach nur aufbrechen ...!!! dan is zwar das heckrohr im arsch, aber du mußt nicht löten ...!!!
grüße aus dresden,
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#9 Re: Heck verlängern Frage
Hallo,
besser ist die Methode des Löten. Falls du nämlich beim Rohr aufbrechen den Lackdraht beschädigst und dies nicht merkst, wird dir im Falle eines Kurzschluss das Mosfet auf der Platine durchbrennen. Wenn du dann nicht verdammt gut löten kannst, ist eine neue Platine fällig.CMaxX hat geschrieben:man kann das rohr auch einfach nur aufbrechen ...!!!
Viele Grüße
Alex
Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Alex
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#10 Heck verlängern Frage
Bei mir ist das Rohr von alleine aufgegangen und ich hab erstmal nix gelötet.
Verlängert hab ich um 1,5cm und zusätzlich noch eine strebe eingebaut.
Verlängert hab ich um 1,5cm und zusätzlich noch eine strebe eingebaut.
Greetz Fabe
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Vbar Control // Versichert bei DMO
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#11 Re: Heck verlängern Frage
Wir haben das mit dem Heckrohr gerade im Verein diskutiert. Das Rohr (bzw. Stab) sollte 145mm lang sein.
mit freundlichen Grüßen aus Herford
Michael
Blade mCP X, T-Rex 450 Sport,DX8, Phoenix-Sim
http://www.hmfv.info
Michael
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#12 Re: Heck verlängern Frage
Hey Micha!
Die 145 mm nur bei der V1 oder auch bei der V 2 ?!?
Angeblich soll die V2 ja ne deutlich gesteigerte Heckperformance haben ...
GRuß, Uli
Die 145 mm nur bei der V1 oder auch bei der V 2 ?!?
Angeblich soll die V2 ja ne deutlich gesteigerte Heckperformance haben ...
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T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
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Compass/MTTEC Fieldrep
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http://www.heli-team-owl.de
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#13 Re: Heck verlängern Frage
Was aber anscheinend nur mit dem geänderten/größerem Heckprop zu tun hat.Uli4g3 hat geschrieben:Angeblich soll die V2 ja ne deutlich gesteigerte Heckperformance haben ...
Seit ich den V2 HEckprop auf meinem V1 habe, verhalten sich beide Helis bezüglich Heck gleich gut.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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- silentcop
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#14 Re: Heck verlängern Frage
Hallo Didi-Didi- hat geschrieben:Was aber anscheinend nur mit dem geänderten/größerem Heckprop zu tun hat.Uli4g3 hat geschrieben:Angeblich soll die V2 ja ne deutlich gesteigerte Heckperformance haben ...
Seit ich den V2 HEckprop auf meinem V1 habe, verhalten sich beide Helis bezüglich Heck gleich gut.
habe ich auch gehört. Propeller ist schon bestellt

Grüße
Silentcop
#15 Re: Heck verlängern Frage
So ich auch mal was sagen will. Stellt euren Pitchwert so ein ,das es im Positiv noch reicht gut nach oben zu steigen, im Negativ so weit , das er im Rücken noch gut rauszuholen ist. Und dann macht Ihr den V2 Heckrotor auf den V1 und ihr werdet euch wundern. Kein vergleich mehr zum Standard. Ich habe beide Helis, V1 und V2.
Seit ich den Prop.vom V2 auf dem V1 habe ist es wesentlich besser mit dem wegdrehen. Der V2 dreht nicht mehr oder weniger weg. Meine Meinung
Michael aus Rastatt
Seit ich den Prop.vom V2 auf dem V1 habe ist es wesentlich besser mit dem wegdrehen. Der V2 dreht nicht mehr oder weniger weg. Meine Meinung
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