Radeon 9600 und Flash ... :-(

Aeroworker

#1 Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von Aeroworker »

Moin, ich hätte da gern mal ne Fräge...

ich habe an meinem "großen" Rechner (Jetzt win7, vorher XP Prof, 3gb Ram Ati Radeon 9600 256MB) folgendes Problem: wenn ich mir Flash inhalte anschaue ist die CPU Auslastung bei 100% und alles ruckelt, hakt, läuft nicht rund. Nun ist das ganze System nicht mehr neu (asus K8N mit AMD 3000+ 64).

Die CPU geht allerdings nur dann so in den Keller wenn ich die Flash inhalte auch wirklich gucke.

Beispiel: ich habe da immer so 5 bis 7 Tabs offen (Firefox 9.xxx) wenn nun in einem Tab so ein Flash etwas läuft, der Tab aber im Hintergrund ist ist die CPU bei 35-38% hole ich den Tab nach vorne ist sofort die 100% Marke da... mache ich den Tab mit Flash zu dümpelt die CPU bei 5-8%.

Sieht für mich so aus als wenn die Grafikkarte sich CPU Leistung nimmt um Flash darstellen zu können.

Das war unter XP schon eklig, deshalb habe ich jetzt mal Win7 draufgetan, hat aber nichts geändert. Grafiktreiber ist der aktuelle Catalyst.

Muss da eine andere GraKa her? Oder kennt jemand nen schlauen Trick? Google konnt mir nicht helfen, aber ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht das RHF manchmal effektivere Ergebnisse bringt als Google.

In meinem Notebook werkelt eine Mirage S3, da sind Flash Sachen kaum spürbar in der CPU Leistung.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:aber ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht das RHF manchmal effektivere Ergebnisse bringt als Google.
:D :D

Ich könnte Dir testweise 2 andere GraKa zukommen lassen.
Aeroworker

#3 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Ich könnte Dir testweise 2 andere GraKa zukommen lassen
Mit Analog und DVI Anschluss? Ich mag auf den zweiten Bildschirm nicht mehr verzichten. :oops:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Mit Analog und DVI Anschluss? Ich mag auf den zweiten Bildschirm nicht mehr verzichten.
2-5 x Digital, Analog nicht :(
Aeroworker

#5 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von Aeroworker »

örgs,.... dann muss ich mal gucken ob ich noch nen Adapter kriege.
Aeroworker

#6 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von Aeroworker »

öhhh, und AGP muss es sein.... Pci Express hat das Ding nicht :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:örgs,.... dann muss ich mal gucken ob ich noch nen Adapter kriege.
Spar Dir das gucken, habe gesehen, habe noch nen DVI-VGA Adapter, und so RAM Dinger, die passen sollten auch noch welche.
3GB ist ja etwas wenig.

Soll ich mal nen CARE-Paket machen?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:öhhh, und AGP muss es sein....
:shock: :shock: :shock:
Oh.
Aeroworker

#9 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von Aeroworker »

mehr als 3GB kann das 32Bit System doch eh nicht. Graka und so'n Adapter wenn die in AGP passt wäre ok :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:mehr als 3GB kann das 32Bit System doch eh nicht.
Dann hau halt nen 64er drauf.
Aeroworker hat geschrieben:Graka und so'n Adapter wenn die in AGP passt wäre ok
AGP sieht mau aus :(

PCI ginge noch, hier liegt noch ne NVidia Quadro NVS280
Aeroworker

#11 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Dann hau halt nen 64er drauf.
Du bist ja luschtig. Weißt Du was das kostet? Ausserdem habe ich dann wieder mindestens 12 Programme die nicht laufen, und komm mir nicht "Kompatibilitätsmodus" kannste knicken, funktioniert vielleicht bei dreien. Wenn überhaupt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Weißt Du was das kostet?
Nicht mehr, als das 32er :-)
Aeroworker hat geschrieben:Ausserdem habe ich dann wieder mindestens 12 Programme die nicht laufen, und komm mir nicht "Kompatibilitätsmodus" kannste knicken, funktioniert vielleicht bei dreien. Wenn überhaupt
Ich hatte unter Win7-64 keine Programme, die nicht liefen.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#13 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von ColaFreak »

Öhm, je nach verwendetem Flash und Implementation wird Flash ganz einfach nur von der CPU gerechnet und fertig da liegt nix an deiner Graka.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Aeroworker

#14 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von Aeroworker »

Der Vorhandene Speicher wird aktuell zu 65% genutzt wenn ich Photoshop öffne und ein Bild bearbeite, mehr werde ich wohl kaum auf der Kiste machen. 3GB sind für mich völlig ausreichend und ich denke nicht das es da zu Engpässen kommt. Ich werde der Einfachheit halber die Flashgeschichten auf Hasee erledigen. ansonsten arbeitet der andere ja Problemlos.

Ich hab Photoshop 7, Map&Guide2008, Office2003. die ich gerne weiter nutzen würde......und die vielen kleinen Helferlein mag ich jetzt nicht raussuchen.
Benutzeravatar
mopped
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2004 14:57:23
Wohnort: Schöneck

#15 Re: Radeon 9600 und Flash ... :-(

Beitrag von mopped »

Schalte mal im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung weg, hat bei mir geholfen.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“