Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, was man tun muss um den Heli schneller werde zu lassen.
Also mit schneller meine ich, im Vorwärtsflug.
Habe momentan am 3G 7° Zyklisch eingelernt und 12° Pitch.
Fliege 6S Akkus mit 3000mAh.
Muss ich mehr Drehzahl geben ( Momentan ca. 2300U/min ) oder mehr Zyklisch Pitch?
Wenn ich den Heli schnell runter kommen lasse mit der Nase vorne runter, könnte da ruhig etwas mehr gehen im Vorwärtsflug.
Habe letztens das 3G auf V3.0 upgedatet und den Sensor mit Silikon gedämpft.
Fliegt sich eigentlich recht angenehm muss ich sagen, jedoch halt irgendie, gefühlt zu langsam.
Wäre euch dankbar für ein paar Tipps.
Ach ja, das 3G ist auf TRex 500 - 700 programmiert. Bisher alles Standartwerte.
Nick und Roll Empfindlichkeit stehen auf ca. 10.30Uhr.
Gruß
Robert
Wie erreicht man eine höhere Geschwindigkeit?
#1 Wie erreicht man eine höhere Geschwindigkeit?
T Rex 500 ESP, 3G FL760 V3.0
T Rex 600 Umbau auf Henseleit MP-E Style von microhelis.de, Microbeast V3.0
Henseleit TDR, V- Stabi V5.0
Futaba T8FG
http://www.robert-piskadlo.jimdo.com
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#2 Re: Wie erreicht man eine höhere Geschwindigkeit?
Zyklisch hat damit nicht viel zu tun; für eine hohe Geschwindigkeit brauchst du (neben Blättern die nicht allzu früh aufbäumen etc) einfach viel Pitch und vor allem eine hohe Drehzahl. Also 100% Gasgrade rein und aus 200m anstechen^^ Aber mit einem 500er wirst du halt auch nicht so schnell wie mit einem 700er.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
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- the-fallen
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#3 Re: Wie erreicht man eine höhere Geschwindigkeit?
Mehr Pitch, mehr Drehzahl - in entsprechendem Verhältnis könnte was bringen.
Auch weniger Luftwiderstand hilft.
Auch die Rotorblätter können da viel ausmachen (u.A. die Weichheit/Biegefestigkeit der Blätter, die geschaffenheit des Profils, der Blattspitzen und der Verwindung, etc) - aber welche man da am Besten hernimmt können dir Andere hoffentlich genauer sagen.
Auch weniger Luftwiderstand hilft.
Auch die Rotorblätter können da viel ausmachen (u.A. die Weichheit/Biegefestigkeit der Blätter, die geschaffenheit des Profils, der Blattspitzen und der Verwindung, etc) - aber welche man da am Besten hernimmt können dir Andere hoffentlich genauer sagen.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
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- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
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#4 Re: Wie erreicht man eine höhere Geschwindigkeit?
Leider nur eine Antwort, aber vielleicht hilft dir das weiter: KLICK MICH
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Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
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#5 Re: Wie erreicht man eine höhere Geschwindigkeit?
Danke für die schnellen Antworten.
Habe die FBL Spinblades 435mm drauf.
Denke die sollten nicht schlecht sein.
Vermutlich liegts an meiner Flugweise. Werde es beim nächsten mal wie im oben genannten Link beschrieben
probieren und dann wieder berichtenl, ob es funktiert hat
Gruß
Habe die FBL Spinblades 435mm drauf.
Denke die sollten nicht schlecht sein.
Vermutlich liegts an meiner Flugweise. Werde es beim nächsten mal wie im oben genannten Link beschrieben
probieren und dann wieder berichtenl, ob es funktiert hat
Gruß
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#6 Re: Wie erreicht man eine höhere Geschwindigkeit?
Hallo Robert,
ist die Frage wie viel du erreichen möchtest. Wenn du mit etwas mehr Speed zufrieden bist, reicht es wohl aus hier und da etwas zu optimieren.
Willst du richtig schnell werden, hilft deutlich weniger Gewicht als bisher. Eine aerodynaimsche Vollverkleidung (incl. Heckrohr, richtige Leitwerke, anderes Landegestell, keine unnötigen Rotorkopfteile im Luftstrom etc.) Dieser Aufwand ist jedoch auch riesig.
Viele Grüße
Mirko
ist die Frage wie viel du erreichen möchtest. Wenn du mit etwas mehr Speed zufrieden bist, reicht es wohl aus hier und da etwas zu optimieren.
Willst du richtig schnell werden, hilft deutlich weniger Gewicht als bisher. Eine aerodynaimsche Vollverkleidung (incl. Heckrohr, richtige Leitwerke, anderes Landegestell, keine unnötigen Rotorkopfteile im Luftstrom etc.) Dieser Aufwand ist jedoch auch riesig.
Viele Grüße
Mirko