Welches Flybarlessystem für Anfänger?

Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#1 Welches Flybarlessystem für Anfänger?

Beitrag von Putzböppel »

Hallo, bin Anfänger im flybarlessystem. Möchte einen trex 550 kaufen . Da gibts verschiedene Stabisysteme, unter den ich wählen kann. Microbeast, 3gx, Hc3 xbase.
Beim Durchlesen der Beschreibungen sehe ich wenig Unterschiede. Die Features sind eigentlich gleich. wer kennt sich aus? Welches ist für Anfänger gut geeignet? Vor und Nachteile der entsprechenden teile?
Ich möchte nicht Extremfliegen, sondern einfachen Kunstflug und rundflug machen. Horizotallagestabilisator ist nicht nötig. Habe grundkenntnisse und kann im sim ganz gut fliegen.
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#2 Re: Welches Flybarlessystem für Anfänger?

Beitrag von Danielwoe »

also ich hatte viel stabi systeme gehabt 3g 3gx microbeast hc3x
ich muss sagen das was mich am meisten begeistert und das warscheinlich auch das beste stabi ist, ist meiner meinung das V-stabi von Mikado.
Ist zwar auch Teuer 299€ aber es lohnt sich. Das Vstabi gibts als Mini Vstabi und das Normale Vstabi.
Das Normale Vstabihat einen externen Sensor drann. Das Mini Vstabi besteht nur aus einer einheit.
Die Programmierung ist so Simpel gemacht wie bei keinem anderen Flybarless System.
Ich würde immer wieder das Vstabi nehmen alleine schon wegen guten support, Deutscher Ansprechpartner usw.
MFG
Benutzeravatar
dirk96
Beiträge: 191
Registriert: 22.12.2010 20:42:21
Wohnort: Erkrath

#3 Re: Welches Flybarlessystem für Anfänger?

Beitrag von dirk96 »