RHF-Chat

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 RHF-Chat

Beitrag von tracer »

Der RHF Chat wurde gehackt!

Alle Links von uns werden zeitnah deaktiviert.

Ob und wann es einen neuen Chat gibt, ist fraglich.

Bitte haltet euch bis auf weiteres von irc.rchelifan.org fern, der Channel ist nicht offiziell, und die Inhalte stehen in keiner Weise im Zusammenhang mit rchelifan.org.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: RHF-Chat

Beitrag von T-Rex 550 »

Was hat man eigentlich davon n Chat zu hacken ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: RHF-Chat

Beitrag von tracer »

JokerFire hat geschrieben:Was hat man eigentlich davon n Chat zu hacken ??
Das Team RHF war mit der Leitung des Chats seitens der IRC OPs nicht zufrieden. Wir haben angekündigt, weg von IRC auf eine andere Plattform zu wechseln, wo die User wieder gegen das Forum authentifiziert werden, damit das Team wieder bestimmt, wer gesperrt ist, und wer nicht.

Gestern war ich durch Zufall im Chat, und stellte fest, dass der Chat schon im Titlel auf eine fremde Homepage verweist, die in keiner Weise mit RHF zu tun hat, und auch nicht von uns als Chat-Platform autorisiert wurde.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 RHF-Chat

Beitrag von Yaku79 »

Aber das wurde ich nicht gehackt nennen... Gehackt ist für mich wenn Daten einer Seite entwendet werden oder eine DDOS Attacke gestartet wird.
Mit dem was im und mit dem Chat passiert bin ich auch nicht einverstanden aber gehackt ist ein sehr aggressiver Titel ;-)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Re: RHF-Chat

Beitrag von Sundog »

nenne es wie du willst, er wurde im weitestens sinn gehijacked...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#6 RHF-Chat

Beitrag von Yaku79 »

Gehijacked ist für mich etwas anderes als gehackt ;-)
Aber es ist wie es ist, richtig war es nicht!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: RHF-Chat

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:Gehackt ist für mich wenn Daten einer Seite entwendet werden oder eine DDOS Attacke gestartet wird.
Oder Inhalte einer Seite ohne Wissen des Betreibers manipuliert wurden.

Wenn die Leute auf den RHF Chat gehen, sollten sie kaum das erwarten können:
CapturFiles-20120240_1802.png
CapturFiles-20120240_1802.png (71.19 KiB) 999 mal betrachtet
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: RHF-Chat

Beitrag von Crizz »

Ich war nicht dabei, kenne den Sachverhalt nicht, aber aus dem was ich hier lese kann ich nur sagen : selber schuld ( sorry für die Wortwahl, ich weiß nicht wie ich es harmloser ausdrücken könnte, ist nicht sarkastisch gemeint ). Warum ist der Chat nicht fest implementiert ? Wenn der Titel des Chat durch denjenigen der ihn eröffnet frei vergeben werden kana muß halt ein ein IRC-OP herhalten und rechtzeitig dafür sorgen, sonst ist es nur ne Frage der Zeit wann sowas mal passiert.
Wenn ich mein Auto unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel in der Innenstadt abstelle wird es auch nicht jahrelang unangetastet dort stehenbleiben,....

Von daher würde ich es begrüßen, wenn der Chat irgndwie fest eingebunden wird, dann sollten sowas nicht mehr möglich sein und die "Zugehörigkeit" des Chat wäre auf jeden Fall nicht veränderbar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: RHF-Chat

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Von daher würde ich es begrüßen, wenn der Chat irgndwie fest eingebunden wird, dann sollten sowas nicht mehr möglich sein und die "Zugehörigkeit" des Chat wäre auf jeden Fall nicht veränderbar.
Ich prüfe bereits, welche Alternativen es gibt.

Evtl. taugt die Lösung: http://hoegners.de/Maxi/phpbbchat/

Vorteil wäre, da es auf jabber basiert, das die Leute weiterhin mit mobilen Clients am Chat teilnehmen können.
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 Re: RHF-Chat

Beitrag von 135erHeli »

Ich würde es Overtaken nennen :) is doch im IRC gang und gebe und Scripte gibt es doch genug musst nur jemand mit Adminrechten damit Penetrieren und wenn er dann auch nochn Blöden IRC Clienten nutzt hast du schwups seine Authdaten war im Qnet ja nicht anders gewesen.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: RHF-Chat

Beitrag von tracer »

135erHeli hat geschrieben:Ich würde es Overtaken nennen :) is doch im IRC gang und gebe und Scripte gibt es doch genug musst nur jemand mit Adminrechten damit Penetrieren und wenn er dann auch nochn Blöden IRC Clienten nutzt hast du schwups seine Authdaten war im Qnet ja nicht anders gewesen.
Die Manipulationen wurden vorsätzlich von einem der ehemaligen IRC-OPs durchgeführt.

Die neue Zielseite hat zwar kein Impressum, aber beim denic sind die entsprechenden Daten hinterlegt.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#12 Re: RHF-Chat

Beitrag von Fabe »

Komisch das es dich stört, bisher hat dich der Chat doch nicht interessiert.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: RHF-Chat

Beitrag von tracer »

Fabe hat geschrieben:Komisch das es dich stört, bisher hat dich der Chat doch nicht interessiert.
Was ist daran komisch, das mich das stört?
Die Leute clicken bei rchelifan-fan.org auf den Chat und landen dann ganz wo anders?

Fändest Du das aus meiner Sicht OK?
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#14 Re: RHF-Chat

Beitrag von Fabe »

Sie landen bei nem Chat der von Leuten hier aus dem Forum betreut wird, worum es in eurem ursprünglichen Streit geht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich.

Ich finde es nur komisch das es dann so abläuft.

Soll ich jetzt dir ne Rechnung schicken weil du den Link weggenommen hast und ich dann eine App für 3,99€ gekauft habe damit ich dort die Daten eingeben konnte die ich zufällig noch gefunden habe und mich wieder mit den Leuten von dort unterhalten kann, wie ich das fast jeden Abend tuhe, weil plötzlich das Browser Plugin weg ist.

Findest du das aus meiner Sicht ok ?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#15 Re: RHF-Chat

Beitrag von indi »

Schick die Rechnung bitte an die Leute, die den Chat verändert haben und jetzt von sich aus unter eigenem Namen anbieten ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“