Was ist ACTA?

Antworten
Rastazasta

#1 Was ist ACTA?

Beitrag von Rastazasta »

Hi all!

Da man derzeit von fast nichts mehr anderes hört, würde mich mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren.

Ist das Internet wirklich so gefährdet wie man behauptet? Alles nur Schein und trug? Was meint ihr?

Hier ein Video, dass derzeit um die halbe Welt geht.
(deutsche übersetztung)

Dies ist nur eines der vielen Videos die derzeit im www zu finden sind.

Morgen, am 11. Februar sind auf der ganzen Welt Demos geplant. Hier ein Link wo und wann diese Stadtfinden werden: http://maps.google.com/maps/ms?msid=212 ... 10c7&msa=0
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Pimperle

#2 Re: Was ist ACTA?

Beitrag von Pimperle »

Alles wo vor die Politik angst hat, weil sie sich nicht damit auskennt und nicht im Griff hat, würden sie am liebsten abschaffen... Internet, Waffenrecht, ...
Rastazasta

#3 Re: Was ist ACTA?

Beitrag von Rastazasta »

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass so viele Leute morgen für die gleiche Sache auf die Straßen gehen.
Bild

Sh33p

#4 Re: Was ist ACTA?

Beitrag von Sh33p »

Ich kann nur hoffen, das ACTA nie in Kraft tritt, die merken doch nichts mehr!
Viele Grüße, Jan!
Rastazasta

#5 Re: Was ist ACTA?

Beitrag von Rastazasta »

Bild

Illi1

#6 Re: Was ist ACTA?

Beitrag von Illi1 »

Ich hoffe, dass die Zeit entscheiden wird, wie wir mit dem Internet und dem Urheberrecht jeder Schüler usw. wir alle auf einfache Weise, ohne anzuecken, umgehen können.

Meiner Meinung nach ist hier grad ein Umbruch von einem Extrem in das Andere zu beobachten. Von absoluter Freiheit(alles darf sein) hin zu der Auffassung ACTA und bereits bestehenden Institutionen( GEMA) usw.
Eben dass nichts ohne Genehmigung sein darf. Dieser Umbruch verunsichert so gut wie alle, ausser die, die ihn forcieren.
Da bildet das EU Parlament oder die Bundesregierung keine Ausnahme... bewusst doppeldeutig.

Im extremsten Fall, darf ohne Einwilligung des Bild-/Video-/Texterstellers oder deren Rechteinhaber nichts mehr kopiert oder verlinkt werden. Das kann vielerorts nachgelesen werden.
Bei Nennung von Markennamen , die TM oder C sind, bleibe ich vorerst den Beweis schuldig, wird nachgeliefert, gab aber schon Probleme bei Gebrauchtverkäufen via E-Bucht, wie ich hörte.

Was die Abmahnkanzlein bisher taten, brauch ich auch nicht nochmal zu kopieren, steht alles irgendwo.
Nun brauchen sie neues Werkzeug, diese Kanzlein? ACTA?

Ein Vorgeschmack des Szenarions gefällig? Guckt euch mal interessiert auf dem Smartphonemarkt um. Die patentieren sich den kleinsten Mäuseklecks und verklagen die Mitberwerber daraufhin, da diese den Mäuseklecks zum Rattenklecks weiterentwickeln, obwohl der Mäuseklecks doch TM geschützt ist. Gxxgle nun direkt im Focus, da das Nexus Patente verletzen würde. Verkaufsstopp da, Verkaufsstopp dort.
Aeroworker

#7 Re: Was ist ACTA?

Beitrag von Aeroworker »

Illi1 hat geschrieben:Von absoluter Freiheit(alles darf sein)
war nie so, haben nur viele gemeint weil das Internet eben bislang kaum einer Kontrolle unterliegt.
Illi1 hat geschrieben:Eben dass nichts ohne Genehmigung sein darf.
Das ist Bestandteil von Deutschland, Internet ist nun aber gerade noch Global.
Illi1 hat geschrieben:Im extremsten Fall, darf ohne Einwilligung des Bild-/Video-/Texterstellers oder deren Rechteinhaber nichts mehr kopiert oder verlinkt werden. Das kann vielerorts nachgelesen werden.
kopieren darfst Du DEINEN Lebenslauf und DEINE Daten alles andere gehört meist jemand anderem.

Illi1 hat geschrieben:Ein Vorgeschmack des Szenarions gefällig? Guckt euch mal interessiert auf dem Smartphonemarkt um. Die patentieren sich den kleinsten Mäuseklecks und verklagen die Mitberwerber daraufhin, da diese den Mäuseklecks zum Rattenklecks weiterentwickeln, obwohl der Mäuseklecks doch TM geschützt ist. Gxxgle nun direkt im Focus, da das Nexus Patente verletzen würde. Verkaufsstopp da, Verkaufsstopp dort.
Wenn wir über alles so gut informiert wären wie darüber ... :-)
frankyfly

#8 Re: Was ist ACTA?

Beitrag von frankyfly »

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“