Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Chriss

#1 Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Chriss »

hy

Habe gerade etwas gefunden...

http://www.gmx.net/themen/finanzen/geld ... nte-mit-72

Bin jetz 24. Das würde heissen ich muss noch 48 Jahre arbeiten! Und ich arbeite als Maurer.
Wer sowas empfiehlt, soll selber mal bis 72 aufm Bau arbeiten.

Ich fasse es nicht!
Hoffe das unseren Politikern nicht einfällt sowas durchzusetzen.

gruss chriss

:(
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#2 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Porsti »

Mittlerweile bin ich der Meinung, daß es dabei nicht darum geht, daß die Leute länger arbeiten, sondern die Rente effektiv zu kürzen. Es ist doch heute schon so, daß kaum noch einer bis 65 arbeiten geht, sondern die meisten (mit hohen Abschlägen) früher in Rente gehen. Außerdem denke ich, daß es für unsere Generation so aussieht, daß die Rente so niedrig ist, daß wir unter der Armutsgrenze leben und somit Hartz 74 oder sowas bekommen. Aber schauen wir mal. Meine Oma hat vier System erlebt, warum soll das bei uns unbedingt anders ein?
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#3 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Idefix »

Die sollen doch gleich das Renteneintrittsalter abschaffen.
Einfach arbeiten bis man Tod um fällt.
Dann brauchen sich die Herren Sesselpupser keine Gedanken mehr um die Rentenkasse zu machen und können sich weiter schön ihre Diäten erhöhen. KLICK

Die bekommen nach 10 Jahren ne Rente die unsereins als einfacher Handwerker in 100 Jahren nicht erreichen könnte. :angryfire:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C