Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Chriss

#1 Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Chriss »

hy

Habe gerade etwas gefunden...

http://www.gmx.net/themen/finanzen/geld ... nte-mit-72

Bin jetz 24. Das würde heissen ich muss noch 48 Jahre arbeiten! Und ich arbeite als Maurer.
Wer sowas empfiehlt, soll selber mal bis 72 aufm Bau arbeiten.

Ich fasse es nicht!
Hoffe das unseren Politikern nicht einfällt sowas durchzusetzen.

gruss chriss

:(
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#2 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Porsti »

Mittlerweile bin ich der Meinung, daß es dabei nicht darum geht, daß die Leute länger arbeiten, sondern die Rente effektiv zu kürzen. Es ist doch heute schon so, daß kaum noch einer bis 65 arbeiten geht, sondern die meisten (mit hohen Abschlägen) früher in Rente gehen. Außerdem denke ich, daß es für unsere Generation so aussieht, daß die Rente so niedrig ist, daß wir unter der Armutsgrenze leben und somit Hartz 74 oder sowas bekommen. Aber schauen wir mal. Meine Oma hat vier System erlebt, warum soll das bei uns unbedingt anders ein?
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#3 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Idefix »

Die sollen doch gleich das Renteneintrittsalter abschaffen.
Einfach arbeiten bis man Tod um fällt.
Dann brauchen sich die Herren Sesselpupser keine Gedanken mehr um die Rentenkasse zu machen und können sich weiter schön ihre Diäten erhöhen. KLICK

Die bekommen nach 10 Jahren ne Rente die unsereins als einfacher Handwerker in 100 Jahren nicht erreichen könnte. :angryfire:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Yaku79 »

Also erstmal ist das nur eine Empfehlung eines einzelnen Demologen, laut Textband N24.
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#5 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von torro »

ich rechne schon lange nicht mehr mit der gesetzlichen.
bis wir in rente gehen wird es warscheinlich grade noch so mit dem existenzminimum.

also schön privat vorsorgen, aber nicht zu viel, weil sonst die steuern zu hoch werden und es eh an die gesetzliche angerechnet werden wird.

so unsozial es auch ist, rechnet mal aus, was man privat mit der kohle für die rentenversicherung machen könnte :|
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#6 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Porsti »

Vom privat vorsorgen halte ich auch nicht sehr viel, denn was solche Renten taugen hat sich in letzter Zeit ja schon gezeigt. Die Erträge sind gering und den Rest fressen Inflation und Steuern. Dazu kommt noch: Wovon soll der Großteil der Leute vorsorgen, bei Mini Jobs und Löhnen die gerade zum Leben reichen?
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#7 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Friso »

Der Konsens scheint zu sein einfach Geld zu drucken :roll:

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Aeroworker

#8 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Aeroworker »

Friso hat geschrieben:Der Konsens scheint zu sein einfach Geld zu drucken :roll:
Das das nicht funktioniert wissen wir ja aus Erfahrung.
Aber Umverteilung wäre vielleicht eine Anregung. Wird allerdings schwierig etwas zu finden wo etwas rausgenommen werden soll, hat ja alles eine Berechtigung, Rüstungsindustrie, wo ein Hammer 50000€ kostet, Brennstabtransporte, wo jeder Kilometer etwa 10000€ kostet, Forschung in Bereichen die kaum jemand versteht, aber die trotzdem wichtig sind, Subventionen die immer wieder ins leere laufen, etc pp....
Harrysam

#9 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Harrysam »

Nur von privater Vorsoge ist auch sehr gefählich, siehe England. Das Rentensystem in Deutschland ist schon eine sehr gute Einrichtung, sie ist nicht umsonst schon Jahrzehnte ein garant der Sicherheit. Eine Reform mit tiefgreifenden Ausmaße könnte das System schaden.
Der demografische Facktor ist nun halt auch nicht vom Tisch zu wischen.
Es sollte auch nicht so ausarten, das ein Verdiener fünf Rentner ernären muß.

Was die Diätenerhöhung anbelagt, finde ich richtig. Der Politicker soll ja auch für sein Tun gut bezahlt werden. Vorstände verdienen ein Vielfaches an Gehältern. Da sagt doch auch keiner was.

Alos nicht jammern sondern etwas für das wohl aller was tun.

Gruß
harrysam
mp-flieger
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005 19:35:51

#10 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von mp-flieger »

Ich sorge auch nur Hardwaremäßig vor. Wer Weiß, was man in 20 Jahren noch für 1000 Euro kaufen kann. Ich hab mir ein Haus und ein paar Helis gekauft. Und wenn ich nochmal etwas zu viel Geld übrig habe, kaufe ich mir halt noch eine Wohnung und Vermiete sie. Mit einer Rente rechne ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Crizz »

edit :

gelöscht, ist die Mühe nicht wert.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
mad1200
Beiträge: 290
Registriert: 02.12.2007 20:24:56
Wohnort: Lübeck

#12 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von mad1200 »

Die scheiß Politiker, die sich über solche Dinge, ob bis 67 oder länger zu arbeiten, wissen, daß sie selber bei ihren Jobs locker bis 100 schaffen könnten.
Deshalb scheiden sie alle vorher aus ihren Berufen um noch lange was von Ihren Diäten zu haben und das Leben zu genießen.
Ich selber habe lange Jahre auf dem Bau gearbeitet und weiß, das ist Knüppelarbeit, egal, was man macht. Wir müssen, um uns etwas leisten zu können, richtig klotzen, mit Überstunden usw. egal wofür.
So ein Politiker, der einer solchen absurden Entscheidung zustimmt, sollte nur mal 4 Wochen mit auf den Bau gehen.
Ich denke, der wird schon nach einer Woche die Schnauze voll haben und sich krank melden.
Wenn ich in Rente gehen darf, habe ich 51 Jahre voll und hoffe, daß ich mich noch einigermaßen bewegen kann.
Mein Haus ist dann bezahlt und ich hoffe, daß es dann nicht heißt:" Sie haben ja ein Eigenheim und brauchen nicht so viel Rente".

Ich wäre für ein Volksentscheid auch in dieser Sache.
Gruß Matze

Heli:
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Hobbywing 70A HV
KDS 600, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 550 FBL, Microbeast
T-Rex 500 FBL, Microbeast
Emax Nighthawk 280 pro
Quanum XJ470


Sender: Futaba T8FG
Tori0909
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2011 14:27:48

#13 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Tori0909 »

Aber gut das die Politiker ihre erhöhung wieder mal im Sack haben um sich Privat mehr abzusichern und nächste erhöhung ist im Sommer fällig.....
:evil:
Wenn es nicht so traurig wäre müßte ich den ganzen Tag lachen, aber befürchte das ich dann eingeliefert werde :lol:

Gruß Alex
Tori0909
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2011 14:27:48

#14 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Tori0909 »

mad1200 hat geschrieben:daß es dann nicht heißt:" Sie haben ja ein Eigenheim und brauchen nicht so viel Rente".
Wird so kommen, genau wie:" Sie haben doch ne Risterrente, da haben wir doch schon genug dazu getan!"

Gruß Alex
Aeroworker

#15 Re: Rente mit 72?! Was sagt man denn dazu?

Beitrag von Aeroworker »

Tori0909 hat geschrieben:gut das die Politiker ihre erhöhung wieder mal im Sack haben
Muss man anders sehen, die brauchen viel Kohle damit sie nicht bestechlich werden, deren geistige Kraft ist viel zehrender als der Körper eines Handwerkers, die tragen die Verantwortung für Millionen (auf den Caymans), das muss schon ordentlich bezahlt werden, wer würde sich schon 12std/Tag (oder mehr?) Gedanken drüber machen wie es einem Volk (von 800 Politikern) besser geht als im Moment? Nein, ist schon alles rechtens und ok wie es ist.... manchmal meckert das Volk auch etwas übermotiviert.

Sarkastisch? sorry.... wer ironie findet darf die umsetzen.....Polemik ist auch so ne Sache die ich mag.... ach egal, hauptsache Zündfähiges Material. :-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“