Neuling grüßt alle MCP-X Freunde!

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Titus86

#1 Neuling grüßt alle MCP-X Freunde!

Beitrag von Titus86 »

Hi Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen und alle Heli- und besonders MCP-X-Liebhaber grüßen.

Bin seit Weihnachten 2011 stolzer MCP-X besitzter (sogar schon die 2. Version) 8)
Davor bin einen 4-Kanalheli von Silverlit geflogen, der mich nach knapp 3 Monaten gelangweilt hat.

Daher musste was neues her. ... und nun hab ich nen MCP-X.
Habe wahnsinnigen Respekt vor dem Teil und das Fliegen macht voll laune.
Ich muss gestehen, dass Schweben funktioniert eigentlich schon ganz gut und auch so habe ich den kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Heli soweit ganz gut unter Kontrolle.
Allerdings habe ich auch schon den dritten Satz Rotorblätter und nach einer von mir sehr dummen und übermütigen Aktion musste auch ein neuer Heckausleger her! :o
Aber gott sei dank ist das Ersatzteilsortiment von Blade recht groß! :wink:

Für mich als blutigen Anfänger gibt es noch jede menge Erfahrung zu sammeln und daher freue ich mich hier Mitglied zu sein! :mrgreen:
predator_77
#2 Re: Neuling grüßt alle MCP-X Freunde!

Beitrag von predator_77 »

Ja grüß Dich . Hab den Zwerg seit 1 Woche ( nur leider erst 1 Outdoorrundflug wegen Wetter und in der Bude hats mich auch scho 2 Såtze Blãtter gekostet ) und hab auch als Anfänger Fragen über Fragen gehabt. Aber die Jungs hier sind echt klasse und sehr hilfsbereit , egal um was es geht . Mir haben se sehr gut weitergeholfen .
MfG Danny alias der Ihn am Samstag auf den Rücken legt
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
DUKE40
#3 Re: Neuling grüßt alle MCP-X Freunde!

Beitrag von DUKE40 »

Willkommen hier bei den Heliverrückten.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Titus86

#4 Re: Neuling grüßt alle MCP-X Freunde!

Beitrag von Titus86 »

@predator_77

Hi Danny, ja das Wetter ist echt zum kotzen!
Ich hatte zwar das Glück, schon 2mal outdoor fliegen zu können aber, ist derzeit halt echt schwierig.
Da ich den mcpx zu weihnachten bekommen habe, und es natürlich nicht abwarten konnte, habe ich mich indoor rangetastet (eben teilweise auf kosten der Rotorblätter)-
Aber ich denke für den einstieg war's gar nicht so schlecht, dennoch will der Kleine raus!!! :D

Mfg stefan alias der der sich noch nicht auf den Rücken traut! *feix*

@DUkE40

Danke für's willkommen heissen! :)
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“