Frage zu den Hauptrotorblätter
#1 Frage zu den Hauptrotorblätter
Wie ich schon des öffteren gesagt habe bin ich stolzer besitzer eines MCP x v2 .
Nun zu meiner Frage :
Standard sind ja diese Hauptrotorblätter angebaut :
https://trendtraders.de/Hauptrotorblaet ... _4170.html
In meinem Packet wahren noch die Hauptrotorblätter Speed-Flight !
https://trendtraders.de/Speed-Flight-Ha ... _4171.html
Wo liegt jetzt der genaue unterschied, wen ich sie umbauen würde ?
Nun zu meiner Frage :
Standard sind ja diese Hauptrotorblätter angebaut :
https://trendtraders.de/Hauptrotorblaet ... _4170.html
In meinem Packet wahren noch die Hauptrotorblätter Speed-Flight !
https://trendtraders.de/Speed-Flight-Ha ... _4171.html
Wo liegt jetzt der genaue unterschied, wen ich sie umbauen würde ?
MGF Nivax aus Bremen (Walle)
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
#2 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Die Speedflight bäumen im Speedflug nicht so leicht auf, sind aber nicht so extrem wendig wie die 3D Blätter.
einfach probieren....
Sepp
einfach probieren....
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#3 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Schraub doch schnell um und vergleiche. Dauert doch nur 30 Sekunden!Nivax hat geschrieben:Wo liegt jetzt der genaue unterschied, wen ich sie umbauen würde ?
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#4 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Das heißt zum 3D fliegen, nacher oder morgen im Garten, die normalen drann lassen ?Die Speedflight bäumen im Speedflug nicht so leicht auf, sind aber nicht so extrem wendig wie die 3D Blätter.
Habe ich ich finde nur das er etwas stabiler ist, noch kann ich keine Rolls und Loopings oder der gleichen.Schraub doch schnell um und vergleiche. Dauert doch nur 30 Sekunden!
Ich glaube mir fehlt einfach dermut den mal umzudrehen

Danke im vorraus für die schnellen Antworten
MGF Nivax aus Bremen (Walle)
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
#5 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
So ist es! Durch den Gnubbel bzw Mehrgewicht, reagierter der Kleine etwas träger, aber steht auch wesentlich stabiler in der Luft!Nivax hat geschrieben:Habe ich ich finde nur das er etwas stabiler ist,
Zumindest ist das die Erfahrung, welche ich gemacht habe!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#6 Frage zu den Hauptrotorblätter
Bevor du ihn umdrehst sollten aber die Basics sitzen. Sonst kannst du gleich schon ein neues Heckrohr/Landgestell ordern 
Übe dich in etwas Geduld. Das inverted Fliegen kommt von ganz alleine, später

Übe dich in etwas Geduld. Das inverted Fliegen kommt von ganz alleine, später

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#7 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
So ist es! Durch den Gnubbel bzw Mehrgewicht, reagierter der Kleine etwas träger, aber steht auch wesentlich stabiler in der Luft!
Zumindest ist das die Erfahrung, welche ich gemacht habe!
Jup so wie ich eben, bin mal ein Akku damit geflogen

MGF Nivax aus Bremen (Walle)
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
#8 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Yaku79 hat geschrieben:Bevor du ihn umdrehst sollten aber die Basics sitzen. Sonst kannst du gleich schon ein neues Heckrohr/Landgestell ordern
Übe dich in etwas Geduld. Das inverted Fliegen kommt von ganz alleine, später
Ganz erlich ich habe jeden tag 6h ein Monat lang im Sim geübt.
Da lief das nach einer weile perfeckt, doch in der Realität etwas schwierieger

MGF Nivax aus Bremen (Walle)
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
#9 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Nivax hat geschrieben:Das heißt zum 3D fliegen, nacher oder morgen im Garten, die normalen drann lassen ?
Wie 3D fliegen, ohne RückenflugNivax hat geschrieben:Ich glaube mir fehlt einfach dermut den mal umzudrehen

Egal, ich übe auch zur Zeit den Rückenflug im Sim...
Mirko




#10 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Also ich bekomme das im Sim ja hin ohne Probleme,Wie 3D fliegen, ohne Rückenflug
Egal, ich übe auch zur Zeit den Rückenflug im Sim...
darum glaube ich auch das der mut fehlt ihn in der wohnung mal umzudrehen.
Im Garten hat man einfach mehr platz und der Rasen ist auch noch ziemlich hoch, das er zur not etwas abdämpft.
MGF Nivax aus Bremen (Walle)
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
-
- Beiträge: 530
- Registriert: 09.02.2012 20:59:12
- Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
- Kontaktdaten:
#11 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Ja die Angst .... aber kenn ich , hab ich selber . Klar im Sim ratz fatz umlegen oder Loops ganz easy aber in der Realität hat man doch Hemmungen. Bin zwar auch Anfänger und im WZ geht eh nur schweben . draußen mehr Platz und weniger Angst. Will aber am Samstag raus auf de Wiese . Erst ma 2 Akkus zum Warm Up und dann 3D ... werds filmen um der Welt keine Peinlichkeit verberge. Films doch auch , falls es bei uns beiden nicht klappt dann ist einer allein nicht nur der Depp der sein Teil geschrottet hat
MfG Danny alias der Ihn am Samstag auf den Rücken legt
MfG Danny alias der Ihn am Samstag auf den Rücken legt
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
#12 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Jungs, lernt doch erstmal die Basics wie Rundflug. Der Rest kommt ganz automatisch 
Glaubt mir, macht das mal mit nem 700er und dann freut euch auf die Kosten wenn ihr einbombt
Ich kenne da wa von. 

Glaubt mir, macht das mal mit nem 700er und dann freut euch auf die Kosten wenn ihr einbombt


meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#13 Frage zu den Hauptrotorblätter
Hey.
Ich glaube ihr versteht das falsch und einige hier. Ok aufen Kopf würd ich lassen, ist echt nicht so einfach wie es aussieht und vor allem bedeutet meist ein steuerfehler danach Crash weil der Kopf vor allem am Anfang in der Notsituation so steuert als wäre der heli in Normallage.
So jetzt zum eigentlich. Wenn ihr auf den "3D" Modus schaltet und dann schwebt oder Rundflug macht ist das noch kein 3D Flug. Das heißt lediglich das ihr nun eine Gasgerade oder Kurve habt und ihr die pitch nun von negativ bis positiv vom Gas losgekoppelt steuern könnt. Anders ist knüppel unten auch Motor aus!
Das hier ist 3D:
http://m.youtube.com/?rdm=4pcfq6a6m&rel ... l=DE&bmb=1
Ich glaube ihr versteht das falsch und einige hier. Ok aufen Kopf würd ich lassen, ist echt nicht so einfach wie es aussieht und vor allem bedeutet meist ein steuerfehler danach Crash weil der Kopf vor allem am Anfang in der Notsituation so steuert als wäre der heli in Normallage.
So jetzt zum eigentlich. Wenn ihr auf den "3D" Modus schaltet und dann schwebt oder Rundflug macht ist das noch kein 3D Flug. Das heißt lediglich das ihr nun eine Gasgerade oder Kurve habt und ihr die pitch nun von negativ bis positiv vom Gas losgekoppelt steuern könnt. Anders ist knüppel unten auch Motor aus!
Das hier ist 3D:
http://m.youtube.com/?rdm=4pcfq6a6m&rel ... l=DE&bmb=1
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#14 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Fabe dein Link funz net 
Aber ich denke du meinst das hier:

Aber ich denke du meinst das hier:
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#15 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter
Hammer Video
MGF Nivax aus Bremen (Walle)
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Meine Anfänge:
Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/