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#1 Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:19:38
von Nivax
Wie ich schon des öffteren gesagt habe bin ich stolzer besitzer eines MCP x v2 .

Nun zu meiner Frage :

Standard sind ja diese Hauptrotorblätter angebaut :

https://trendtraders.de/Hauptrotorblaet ... _4170.html

In meinem Packet wahren noch die Hauptrotorblätter Speed-Flight !

https://trendtraders.de/Speed-Flight-Ha ... _4171.html

Wo liegt jetzt der genaue unterschied, wen ich sie umbauen würde ?

#2 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:29:06
von satsepp
Die Speedflight bäumen im Speedflug nicht so leicht auf, sind aber nicht so extrem wendig wie die 3D Blätter.

einfach probieren....

Sepp

#3 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:29:27
von -Didi-
Nivax hat geschrieben:Wo liegt jetzt der genaue unterschied, wen ich sie umbauen würde ?
Schraub doch schnell um und vergleiche. Dauert doch nur 30 Sekunden!

#4 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:35:13
von Nivax
Die Speedflight bäumen im Speedflug nicht so leicht auf, sind aber nicht so extrem wendig wie die 3D Blätter.
Das heißt zum 3D fliegen, nacher oder morgen im Garten, die normalen drann lassen ?

Schraub doch schnell um und vergleiche. Dauert doch nur 30 Sekunden!
Habe ich ich finde nur das er etwas stabiler ist, noch kann ich keine Rolls und Loopings oder der gleichen.

Ich glaube mir fehlt einfach dermut den mal umzudrehen :P


Danke im vorraus für die schnellen Antworten

#5 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:37:15
von -Didi-
Nivax hat geschrieben:Habe ich ich finde nur das er etwas stabiler ist,
So ist es! Durch den Gnubbel bzw Mehrgewicht, reagierter der Kleine etwas träger, aber steht auch wesentlich stabiler in der Luft!
Zumindest ist das die Erfahrung, welche ich gemacht habe!

#6 Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:37:20
von Yaku79
Bevor du ihn umdrehst sollten aber die Basics sitzen. Sonst kannst du gleich schon ein neues Heckrohr/Landgestell ordern ;-)
Übe dich in etwas Geduld. Das inverted Fliegen kommt von ganz alleine, später ;-)

#7 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:39:11
von Nivax
So ist es! Durch den Gnubbel bzw Mehrgewicht, reagierter der Kleine etwas träger, aber steht auch wesentlich stabiler in der Luft!
Zumindest ist das die Erfahrung, welche ich gemacht habe!

Jup so wie ich eben, bin mal ein Akku damit geflogen :lol:

#8 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:41:12
von Nivax
Yaku79 hat geschrieben:Bevor du ihn umdrehst sollten aber die Basics sitzen. Sonst kannst du gleich schon ein neues Heckrohr/Landgestell ordern ;-)
Übe dich in etwas Geduld. Das inverted Fliegen kommt von ganz alleine, später ;-)

Ganz erlich ich habe jeden tag 6h ein Monat lang im Sim geübt.

Da lief das nach einer weile perfeckt, doch in der Realität etwas schwierieger :oops:

#9 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:49:51
von Husi
Nivax hat geschrieben:Das heißt zum 3D fliegen, nacher oder morgen im Garten, die normalen drann lassen ?
Nivax hat geschrieben:Ich glaube mir fehlt einfach dermut den mal umzudrehen :P
Wie 3D fliegen, ohne Rückenflug :shock:
Egal, ich übe auch zur Zeit den Rückenflug im Sim...

Mirko

#10 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 13:54:03
von Nivax
Wie 3D fliegen, ohne Rückenflug :shock:
Egal, ich übe auch zur Zeit den Rückenflug im Sim...
Also ich bekomme das im Sim ja hin ohne Probleme,

darum glaube ich auch das der mut fehlt ihn in der wohnung mal umzudrehen.

Im Garten hat man einfach mehr platz und der Rasen ist auch noch ziemlich hoch, das er zur not etwas abdämpft.

#11 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 19:14:33
von predator_77
Ja die Angst .... aber kenn ich , hab ich selber . Klar im Sim ratz fatz umlegen oder Loops ganz easy aber in der Realität hat man doch Hemmungen. Bin zwar auch Anfänger und im WZ geht eh nur schweben . draußen mehr Platz und weniger Angst. Will aber am Samstag raus auf de Wiese . Erst ma 2 Akkus zum Warm Up und dann 3D ... werds filmen um der Welt keine Peinlichkeit verberge. Films doch auch , falls es bei uns beiden nicht klappt dann ist einer allein nicht nur der Depp der sein Teil geschrottet hat
MfG Danny alias der Ihn am Samstag auf den Rücken legt

#12 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 19:18:08
von Yaku79
Jungs, lernt doch erstmal die Basics wie Rundflug. Der Rest kommt ganz automatisch ;-)
Glaubt mir, macht das mal mit nem 700er und dann freut euch auf die Kosten wenn ihr einbombt :-) Ich kenne da wa von. :-)

#13 Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 19:45:25
von Fabe
Hey.

Ich glaube ihr versteht das falsch und einige hier. Ok aufen Kopf würd ich lassen, ist echt nicht so einfach wie es aussieht und vor allem bedeutet meist ein steuerfehler danach Crash weil der Kopf vor allem am Anfang in der Notsituation so steuert als wäre der heli in Normallage.

So jetzt zum eigentlich. Wenn ihr auf den "3D" Modus schaltet und dann schwebt oder Rundflug macht ist das noch kein 3D Flug. Das heißt lediglich das ihr nun eine Gasgerade oder Kurve habt und ihr die pitch nun von negativ bis positiv vom Gas losgekoppelt steuern könnt. Anders ist knüppel unten auch Motor aus!

Das hier ist 3D:

http://m.youtube.com/?rdm=4pcfq6a6m&rel ... l=DE&bmb=1

#14 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 20:03:11
von Yaku79
Fabe dein Link funz net :-(
Aber ich denke du meinst das hier:

#15 Re: Frage zu den Hauptrotorblätter

Verfasst: 16.02.2012 20:29:23
von Nivax
Hammer Video