Also mein mcPx v2 hat einige Unfälle hinte rsich, aber keine schlimen nur immer etwas gegen die Schrankwand oder so gekommen.
Nun weiß ich aber nicht wodrann es liegt, das mein Vertikales Leitwerk zappelt wen ich fliege, habe schon ein neuen Heckrotor rangebaut und ein neuen Vertikales Leitwerk.
Wordran könnte es liegen
Vielen dank im vorraus
MGF Nivax aus Bremen (Walle)
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Vibrationen ist das Stichwort.
Sobald z.B. die Blätter Macken haben neigt der kleine zu Vibrationen. Schau dir mal deine Blätter an und ggf mal ein Bild machen und hier posten.
Du solltest mal ein Rotorblatt abschrauben und mit dem passendem Schraubendreher die sichtbare Schraube drehen und auf das andere noch montierte Blatt schauen. wenn sich das beim Schrauben auf und abbewegt ist deine Blattlagerwelle defekt. Zudem schau noch nach, ob dein HZR noch fest sitzt. Wenn nicht musst du es wieder richtig auf die Rotorwelle drücken. Vorsicht die abgeflachte Seite des Zahnrads muss zur abgeflachten Seite der Rotorwelle übereinstimmen. Zur guter letzt würde ich mal die Blätter tauschen. Hast eventuell beim letzte Crash an der Schrankwand zerstört.
Michael
Fusion 50, Blade 130 X, Thunderbolt 170mm FMS, Acro Master MPX, Pitts von Riccs, Cessna 190 ,Robbe Arcus Sport 280mm, Knurrus Nuri, Extra 260 an 8 S,Delta Eigenbau,2x Nuri Eigenbau,2x Coppter Eigenbau, Spectrum DX 6I und Royal Evo 16 Flugort: MFC Zaunkönig
Danke euch es ist die Blattlagerwelle, die ist defeckt
so als neuling echt genial das ihr einen soooo schnell hilft,was sollte ich nur ohne euch machen.
Also morgen nochmal in den Shop und die Blattlagerwelle holen
MGF Nivax aus Bremen (Walle)
Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.
Wenn du in den Shop gehst, würde ich den Heli gleich mitnehmen.Die wechseln dir bestimmt die Blattlagerwelle. Die sitzt ganz schön fest. Eventuell bricht dir beim versuch die Schrauben zu lösen etwas ab und der Ärger ist dann groß. Bist du Handwerklich mit kleinen Schraubendrehen fit , mache es selber.
Michael
Fusion 50, Blade 130 X, Thunderbolt 170mm FMS, Acro Master MPX, Pitts von Riccs, Cessna 190 ,Robbe Arcus Sport 280mm, Knurrus Nuri, Extra 260 an 8 S,Delta Eigenbau,2x Nuri Eigenbau,2x Coppter Eigenbau, Spectrum DX 6I und Royal Evo 16 Flugort: MFC Zaunkönig
oh glaub mir, wenn du die kleinen Schrauben siehst. Man wird wirst du fluchen.
Ich kenn es von mir
Deswegen nur noch größer als 500er Aber das ist ein anderes Thema
Viel Glück beim Ausbau , hab meine nicht rausbekommen und war beim Shop , 10,40 Euro hat der Dreck gekostet und dann hatten se ne BLW da für 2.90 von Walkera ?? Die past auch dumm nur das da keine Schlitzschraube bei ist und die aus der def. BLW kriegte der Tech. aus net raus lol (das nenn ich ma geldmachen) so mußte ich die org. mit Gummis etc fûr 5.90 holen. Und was is loctite bei BLW (oder so ähnlich)????
MfG Danny alias der mal wieder keinen Plan hat
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Loctite ist Schraubensicherungslack,
gewöhnlich nimmt man mittelfest (242/243), weil wenn du hochfest nimmst bekommst du die Schraube nie mehr raus.
BLW ist die Abkürzung für BlattLagerWelle