ich habe einen Trex 500 übernommen und der hat einen Hitec Hs-81 als Heckservo der von einem Gaz-126 Gyro gesteuert wird.
Nun ist mein Problem das der Servo die ganze Zeit wärmer wird und sich im stand nie in die Ausgangsposition zurück bewegt sondern
immer am Rand ist.
Wegen dieser sache hab ich mich noch nicht getraut ihn starten zu lassen.
Hast Du den mechanischen Anschlag richtig eingestellt?
wenn Du Heding Hold eingeschaltet hast, ist das normal. Schalte den Heding Hold aus und stelle Dein Gyro richtig ein.
Hast Du den mechanischen Anschlag richtig eingestellt?
wenn Du Heding Hold eingeschaltet hast, ist das normal. Schalte den Heding Hold aus und stelle Dein Gyro richtig ein.
Gruß
harrysam
und wie geht das ? bin noch nicht soo informiert übers Thema
Flight_S0_High hat geschrieben:Nun ist mein Problem das der Servo die ganze Zeit wärmer wird und sich im stand nie in die Ausgangsposition zurück bewegt sondern
immer am Rand ist.
Bei HH-EInstellung vollkommen richtig, solang das Servo beim Steuern zumindest jeweils an den anderen Rand läuft. Zum Thema Limits wurde ja bereits genug geschrieben. Im Zweifelsfall hilft da die ANleitung des Gyros weiter.
Lies mal meine Anleitung im Heliwiki da habe ich beschrieben wie Mann das wandern zum endausschlag korrigiert. Steht irgendwas mit Robbe 3D piezogyro etc
Prüfe ob ds Wirklich off ist. Schalter mal hin und her bewegen. Das Problem wird sein, dass der Gyro das Servo im DS mode ansteuert, somit wird es warm und stirbt. Nimm einen Zahnstocher o.ä. und lass den Schalter richtig einrasten.
Doc Tom hat geschrieben:Prüfe ob ds Wirklich off ist. Schalter mal hin und her bewegen. Das Problem wird sein, dass der Gyro das Servo im DS mode ansteuert, somit wird es warm und stirbt. Nimm einen Zahnstocher o.ä. und lass den Schalter richtig einrasten.
Editiert
Sent from my iPhone using Tapatalk
er wird jetzt nurnoch extrem warm und bewegt sich nichtmehr
Moin,
ja ich denke das ist gegrillt.
Ob es als Heckservo so dolle war weiß ich nicht. Ist eher ein Flächenservo.
Und ob ich den Gyro drauf lassen würde weiß ich nicht, na ja eigentlich schon, bei mir währe er nicht drauf.
Lieber einen gebrauchten GY401 oder einen Align, die sind nicht mehr so teuer, und funktionieren.
Was ein Kollege immer sacht: Auf einem verstimmten Klavier kann man nicht Klavierspielen lernen.
Daher finde ich es gerade bei Anfängern wichtig, das die Technik einem keine streiche spielt.
Und da gibt es halt ein paar Teile die stellt man einmal ein, und kann sie dann vergessen.
Das fliegen lernen ist schon schwer genug.
Stöbere mal im Forum was so beim 500er gerade empfohlen wird. Vielleicht bekommst du es günstig im Basar.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de