Kaufberatung Quadrocopter

Idefix

#1 Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Idefix »

Mein Arbeitskollege hat vor kurzem durch Zufall dieses Video gesehen KLICK

Er war völlig begeistert von dem Teil, gerade ich Verbindung mit der Cam (FPV)
Und weil ich ja Helis fliege.... :roll: ..... wollte er natürlich von mir wissen, ob das Teil gerade in Verbindung mit der FCO-Cam und der Brille was taugt.

Jetzt bräuchte ich mal ein paar Infos von den Experten hier.
Ich pers. glaube das es teures Spielzeug ist, weiß aber auch nicht was ich ihm sonnst empfehlen könnte.

Ein Gaui Quad z.B. hat er sich auch schon angeschaut. Der würde ihm auch gefallen.

Das Problem ist der Mann hat wenig Zeit und noch weniger Geduld, also beste Voraussetzungen für das Hobby Modellbau :wink:
Hat aber früher schon Fläche und vor etwas über einem Jahr auch Helis geflogen. Mit denen hat er aufgehört, weil es halt zu lange dauert einen Heli nach einem Crash wieder aufzubauen und einzustellen. :roll:

Von daher kämen für ihn wohl nur Rtf-Modelle in Frage. Für langes basteln/bauen und proggen hat der Mann einfach keine Zeit u. Geduld.
Also Empfänger und Akku einbauen und dann muss das Teil fliegen.

Also noch mal zusammengefasst:

Taugt der Conrad Quad was und wie gut funktioniert dieses im Video gezeigte FCO-FPV System Cam u. Brille ?
Kann er den auch mit seiner Anlange (Futaba T8fg) fliegen ?
Gibt es vergleichbares besseres Quad u. FPV-System ohne großartig basteln u. bauen zu müssen ?

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Crizz
#2 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Crizz »

Wenn er keine Erfahrung mit Modellen hat, vor allem keine mit Multicoptern, ist es egal was er kauft, wenn er gleich mit FPV anfängt - dann hat er den schneller zerbröselt als er denkt. Das Gefühl für das Modell ist eine Sache, FPV nochmal ne ganz andere.

Mittlerweile kenne ich 2 Leute die mit dem Reely-Quad ganz zufrieden sind, ich persönlich ziehe halt die Eigenbauvarianten vor, wenn es halbwegs RtF sein soll wäre der DJI Nazar ne alternative die richtig was taugt und robust ist. Dem Reely trau ich diesbezüglich nicht allzuweit, macht mir vom MAterial her keinen allzu hochwertigen Eindruck. Aber da ich den selber nicht fliege kann ich es nur vom optischen her beurteilen.

Der Gaui 330 war mein erster Quad, der auch vernünftig flog. Ist recht klein, aber für die FCO reicht es aus. Ebenfalls sehr stabil, hab den mal aus 10 m nach Luftschraubenverlust nach ner Rolle in die Wiese gedonnert, außer gebrochener Props keine Schäden, von daher okay. Wie es beim 500 oder 550 ( weiß gerade nciht wie der große heißt ) bestellt ist kann ich nicht sagen. Vond er Elektronik her dürfte das Nazar die leistungsfähigste Variante im RtF Bereich sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Stein
#3 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Stein »

Jepp !

Zur Zeit gibt es nichts besseres als die Naza, die schlägt alles.
Bombenmäßige Stabilisierung und barometrischer Sensor für das automatische Halten der Höhe.
Geht bis Hexacopter und das ist in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich.

Ich habe bisher schon alles geflogen, die GU-344 von Gaui in Verbindung mit dem 330er Rahmen und auch mit dem 500X Rahmen und auch die Fytetech Einheit aber die Naza ist bisher ungeschlagen bei den Systemen ohne GPS

Gruss
Hans-Willi
Dr.Zoidberg

#4 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Mein lieber Schollie, was kostet das Ding... über 300.- :shock: :shock:
Aber immerhin, 35Hz od. 2,4G zur Auswahl. Wo kramen die eigentlich immer die "alten" Funken aus :?: :?:

Könnte wetten das Ding fliegt, aber das tun Steine auch... irgendwie.
Aber weil der gute ja so ziemlich alle Gene und die nötige Ruhe mitbringt :mrgreen: wäre das Ding gang sicher eine gute Wahl, Craschkit ist ja auch erhältlich. :D

Er soll sich n' Boot kaufen. Wenn die crashen gehen sie einfach nur unter und die Frage des neu Aufbau stellt sich erst gar nicht. :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Stein
#5 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Stein »

Neee,

die Naza kostet 219 EUR.

Gruss
Hans-Willi
Sundog
#6 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Sundog »

naja hans-willi, der f450 kostet komplett doch schon ein wenig mehr ;)
denke das er das meinte mit über 300 euro :wave:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
DUKE40
#7 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von DUKE40 »

Wo findet man die? Habe es bis jetzt nicht gefunden :oops:
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Sundog
#8 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von Sundog »

was, das f450 oder das DJI naza?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Dr.Zoidberg

#9 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Sundog hat geschrieben:denke das er das meinte mit über 300 euro :wave:
Nee, ich meine das Reely Teil aus dem Video mit 300.- :D
Wat mutt, dat mutt!
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
EOS 7
#10 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von EOS 7 »

OT
Zuletzt geändert von EOS 7 am 21.02.2012 15:08:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#11 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Nicht klicken!
?
Warum postet Du nen Zanox Link?
EOS 7
#12 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von EOS 7 »

Der User hat gefragt! Kannst es gerne löschen oder umleiten....
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#13 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Der User hat gefragt!
Und warum dann: Nicht clicken?
Dr.Zoidberg

#14 Re: Kaufberatung Quadrocopter

1dfh hat geschrieben:Der User hat gefragt! Kannst es gerne löschen oder umleiten....
Watt, wer hat gefragt...? Ich! Nö.

Die Frage war... s.o.
Idefix hat geschrieben:Taugt der Conrad Quad was und wie gut funktioniert dieses im Video gezeigte FCO-FPV System Cam u. Brille ?
Nicht wo man ihn bekommt, weil das steht da ja schon. 3. Wort, nach der, vor Quad. :wink:
Wat mutt, dat mutt!
mic1209

#15 Re: Kaufberatung Quadrocopter

Beitrag von mic1209 »

1dfh hat geschrieben:Nicht klicken!
Tut gar nicht weh, landet man bei Conrad.
Ist nicht schlimm. Und ganz überraschend
geht nicht mal die Welt unter. Klingt komisch,
ist aber so ....
leisetreter hat geschrieben:Nicht wo man ihn bekommt, weil das steht da ja schon. 3. Wort, nach der, vor Quad. :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“