VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Antworten
parkkralle

#1 VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Beitrag von parkkralle »

Guten Tag,

ich habe mir einen Logo 500 gegönnt und spiele nun mit folgenden Gedanken!
Ich möchte gerne den Mini Vstabi Gov mit dem Roxxy 9100-6 Regler an einem Scorpion HK4025-1100 nutzen. Als Empfänger soll ein Futaba R6203SB dienen. Meine Funke ist eine Futaba FF7.
Ist mein Vorhaben mit dieser Kombi möglich? Passt der Empfänger zur Funke und klappt dann auch die Übertragung per Summensignal zum Mini Vstabi?
Danke für eure Antworten...

Grüssle
echo.zulu
#2 Re: VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Beitrag von echo.zulu »

Moin.
Alles ist mit Ja zu beantworten. Nur liefert der R6203SB kein analoges Summensignal, sondern das digitale S-Bus Signal. Aber das VStabi versteht das. Für den Governor benötigst Du noch einen Phasensensor, z.B. von Hyperion.
parkkralle

#3 Re: VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Beitrag von parkkralle »

echo.zulu hat geschrieben:Moin.
Alles ist mit Ja zu beantworten. Nur liefert der R6203SB kein analoges Summensignal, sondern das digitale S-Bus Signal. Aber das VStabi versteht das. Für den Governor benötigst Du noch einen Phasensensor, z.B. von Hyperion.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Versteht sich der Empfänger dann auch mit meiner FF7, da die ja kein S-Bus hat???
echo.zulu
#4 Re: VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Beitrag von echo.zulu »

S-Bus hat nichts mit dem Sender zu tun. Die einzige Einschränkung Deines Senders ist, dass er nur 7-Channel FASST beherrscht. Das heißt, dass Du z.B. den R6208SB nicht binden kannst, weil dieser nur Multi-Channel FASST versteht. Der R6203SB ist derzeit der einzige S-Bus Empfänger, der sowohl 7-Channel FASST wie auch Multi-Channel FASST versteht.
parkkralle

#5 Re: VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Beitrag von parkkralle »

echo.zulu hat geschrieben:S-Bus hat nichts mit dem Sender zu tun. Die einzige Einschränkung Deines Senders ist, dass er nur 7-Channel FASST beherrscht. Das heißt, dass Du z.B. den R6208SB nicht binden kannst, weil dieser nur Multi-Channel FASST versteht. Der R6203SB ist derzeit der einzige S-Bus Empfänger, der sowohl 7-Channel FASST wie auch Multi-Channel FASST versteht.
Cool vielen Dank! D.h. diese Kombi funktioniert so!! Ist den der Vstabi Gov in Verbindung mit dem Roxxy Reglerm so viel besser als der Roxxy Gov?
echo.zulu
#6 Re: VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Beitrag von echo.zulu »

ja. Der Roxxy-Governor muss ja erst auf eine Drehzahländerung warten um reagieren zu können. Das VStabi weiß es schon vorher. Deshalb ist die Regelung effizienter.
bennibear

#7 Re: VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Beitrag von bennibear »

echo.zulu hat geschrieben:ja. Der Roxxy-Governor muss ja erst auf eine Drehzahländerung warten um reagieren zu können. Das VStabi weiß es schon vorher. Deshalb ist die Regelung effizienter.
Kann ich nur bestätigen! Fliege den Roxxy mit V-stabi Gov im 550er Rex... hätte niemals gedacht, das das so ein Unterschied ist! Ich bin sehr zufrieden damit...
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Raptor-Flyer

#8 Re: VStabi Gov + Roxxy + Futaba??

Beitrag von Raptor-Flyer »

bennibear hat geschrieben:
echo.zulu hat geschrieben:ja. Der Roxxy-Governor muss ja erst auf eine Drehzahländerung warten um reagieren zu können. Das VStabi weiß es schon vorher. Deshalb ist die Regelung effizienter.
Kann ich nur bestätigen! Fliege den Roxxy mit V-stabi Gov im 550er Rex... hätte niemals gedacht, das das so ein Unterschied ist! Ich bin sehr zufrieden damit...
Ich werds auch noch ausprobieren. Hatte mir den Roxxy damals extra wegen dem Gov gekauft, der wurde mir hier damals so angepriesen. Damit stand das Heck gar nicht mehr, nun arbeitet der Regler im Steller Mode. Hätte ich mir das Geld auch sparen können. Jetzt kommts Update aufs V-Stabi und dann mal testen, hoffe es wird geil :)
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+