Futaba FF7 auf FF10 Update

Antworten
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#1 Futaba FF7 auf FF10 Update

Beitrag von kortos »

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meine FF7 (2,4 GHZ) auf eine FF10 (natürlich auch 2,4 GHZ) upzudaten.
In der FF7 habe ich natürlich sämtliche Modelle einprogrammiert und eingestellt.
Kennt ihr da eine Möglichkeit die Konfiguration auf die neue FF10 zu übernehmen, oder wenigstens sauber zu exportieren?

Grüße,
Matthias
G.Heim

#2 Re: Futaba FF7 auf FF10 Update

Beitrag von G.Heim »

Alles neu programmieren würde ich sagen, anders wird es nicht funktionieren.
Die FF10 hat ja zumindest noch das nostalgische CamPac, aber die FF7 hat doch keine Datenschnittstelle oder Speichermodul.
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#3 Re: Futaba FF7 auf FF10 Update

Beitrag von kortos »

Danke für deine Antwort, das hatte ich schon befürchtet.
Dann werde ich die Modelle wohl Step by Step in die neue Fernsteuerung übernehmen :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Futaba FF7 auf FF10 Update

Beitrag von Crizz »

ähm..... vielleicht sollte man in dem Zusammenhang von einem Austausch oder bestenfalls Upgrade reden - unter Update versteht man für gewöhnlich eine Änderung der Firmware. Und ein Hardware-Upgrade dürfte schwierig werden ;)

Die Modelle aus der FF7 könntest du auch bei integriertem CamPac nicht übernehmen, da die T10 eine ganz andere Funktionsvielfalt hat, da würde es mit den Mischern und Zusatzkanälen shcon nicht hinhauen - abgesehen davon das vermutlich die Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Ruderausschlag resp. Servoendpunkte / Impulslängen auch unterschiedlich sein wird und so keine EInstellung auf Anhieb passen wird. Die können dir als Anhaltspunkte dienen, um eine vernünftige Grundeinstellung der Modelle wirst du aber kaum drumherum kommen. Das nur als Hinweis, damit du dich nicht einfach darauf verläßt das es passen würde und dich dann wunderst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#5 Re: Futaba FF7 auf FF10 Update

Beitrag von kortos »

Hi Chris,

was mir schon gereicht hätte, wäre die Möglichkeit die Konfiguration in einer digitalen Form zu exportieren.
Ich denke aber es ist in der Tat besser, die Modelle auf der neuen Funke auch neu einzustellen, auch wenn es nervig ist 8)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Futaba FF7 auf FF10 Update

Beitrag von Crizz »

tja, es sind immer die Kleinigkeiten, die fehlen - ich meine mich zu erinnern das wir das vor Jahren schonmal als Thema hatten. Glaub auch nicht das bei den neuen Modellen sowas möglich ist, hab da bisher in der Richtung nix vernommen, wird also mti T10 und in weiterer Zukunft leider auch nicht so ohne weiteres möglich sein wenn sich nicht gravierend was ändert :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“