Löschung von Nicknames
#1 Löschung von Nicknames
Also Leute
mir fällt immer häufiger auf das hier sehr viele Benutzernamen existieren deren letzte Anmeldung weit über 4 Jahre her ist. Bestimmt würde gerne der ein oder andere einen Nickname haben der von denen *besetzt* ist.
Da ich ja nicht nur hier unterwegs bin sondern auch in anderen Foren kenne ich das von denen so, das man dort eine Automatisch generierte Mail bekommt wenn man eine gewisse Zeit nicht angemeldet war. Sollte man darauf nicht reagieren wird das Konto gelöscht.
Viele Benutzer ist ja schön und gut, aber wenn eine gewisse Summe als ( Leichen ) rum schwirren macht das auch keinen sinn oder ?
Kann man das nicht programmieren das diejenigen angeschrieben werden ? sollten die sich dann in einer gewissen Zeit angemeldet haben würde Ihr Konto gelöscht.
Ich halte das für Sinnvoll, wer noch ??
mir fällt immer häufiger auf das hier sehr viele Benutzernamen existieren deren letzte Anmeldung weit über 4 Jahre her ist. Bestimmt würde gerne der ein oder andere einen Nickname haben der von denen *besetzt* ist.
Da ich ja nicht nur hier unterwegs bin sondern auch in anderen Foren kenne ich das von denen so, das man dort eine Automatisch generierte Mail bekommt wenn man eine gewisse Zeit nicht angemeldet war. Sollte man darauf nicht reagieren wird das Konto gelöscht.
Viele Benutzer ist ja schön und gut, aber wenn eine gewisse Summe als ( Leichen ) rum schwirren macht das auch keinen sinn oder ?
Kann man das nicht programmieren das diejenigen angeschrieben werden ? sollten die sich dann in einer gewissen Zeit angemeldet haben würde Ihr Konto gelöscht.
Ich halte das für Sinnvoll, wer noch ??
Gruß Andy
http://www.ralphs-hobby-laden.de
http://www.microhelihobby.de
T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
#2 Re: Löschung von Nicknames
Kling halbwegs vernünftig, wenn man über ein paar Jahre inaktivität spricht und einem schon eine Frist im Monatsbereich eingeräumt wird. Aber einfach Accounts löschen die älter als x-Jahre würde ich nicht gut finden. Ich kenn das von mir auch, dass ich in manchen Foren auch mal 1-2 Jahre nicht aktiv bin bzw. nur mal uneingeloggt mitlese.RexAndy hat geschrieben:Da ich ja nicht nur hier unterwegs bin sondern auch in anderen Foren kenne ich das von denen so, das man dort eine Automatisch generierte Mail bekommt wenn man eine gewisse Zeit nicht angemeldet war. Sollte man darauf nicht reagieren wird das Konto gelöscht.
Zuletzt geändert von QuackdB am 22.03.2012 09:41:40, insgesamt 1-mal geändert.
#3 Re: Löschung von Nicknames
hier wird nix gelöscht und schon gar keine User , wer zuerst kommt malt zuerst 
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#4 Re: Löschung von Nicknames
Aber Hauptsache über 15000 Mitglieder......Mataschke hat geschrieben:hier wird nix gelöscht und schon gar keine User , wer zuerst kommt malt zuerst
Gruß Andy
T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
-
fireball
#5 Re: Löschung von Nicknames
Ich fände es schlecht - einfach deswegen, weil dann viele Posts nicht mehr vernünftig nachvollziehbar wären und inhaltlich entstellt würden - ausserdem würde man Gefahr laufen, dass man als "Nick-Übernehmer" das ein oder andere flapsige oder schlimmer noch beleidigende Post zugeschrieben bekommen würde - durch Zitate, die nimmer passen. Suboptimal.
Das führt alles nur zu einem massiven Durcheinander.
Das führt alles nur zu einem massiven Durcheinander.
#6 Re: Löschung von Nicknames
Posts werden definitv nicht gelöscht, auch wenn ein User das Forum verläßt!fireball hat geschrieben:einfach deswegen, weil dann viele Posts nicht mehr vernünftig nachvollziehbar wären und inhaltlich entstellt würden
Genau aus dem Grund!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
-
fireball
#7 Re: Löschung von Nicknames
Es ging auch nicht um Löschung von Posts, sondern um inhaltliche Zusammenhänge und deren Zuordnung.
#8 Re: Löschung von Nicknames
Ich bin dagegen,
Auch wenn der ein oder andere User vielleicht schon ewig nicht mehr angemeldet war, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt dann möchte er wieder und es geht nicht weil der Account weg ist. Bei RHF werden User nur auf ausdrücklichen Wunsch gelöscht, nur im extremen Ausnahmefall müssen wir jemanden das "Hausverbot" aussprechen. Aber selbst da bleiben die Postings erhalten um eine bessere Übersicht der Threads zu bewahren.
In anderen Foren, gibt es definitiv auch Leichen...
Auch wenn der ein oder andere User vielleicht schon ewig nicht mehr angemeldet war, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt dann möchte er wieder und es geht nicht weil der Account weg ist. Bei RHF werden User nur auf ausdrücklichen Wunsch gelöscht, nur im extremen Ausnahmefall müssen wir jemanden das "Hausverbot" aussprechen. Aber selbst da bleiben die Postings erhalten um eine bessere Übersicht der Threads zu bewahren.
In anderen Foren, gibt es definitiv auch Leichen...
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#9 Re: Löschung von Nicknames
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Löschung wirklich von "oben" abgesegnet wird, immerhin sind Nutzerzahlen im Prinzip indirektes Kapital.
Ich könnte mir allerdings eine Umbenennung vorstellen. Quasi von Alter Nick -> Alter Nick + Zufallszahl.
Falls derjenige wirklich wieder aktiv wird, kann er seinen Nick ja wieder ändern lassen. Aber so blieben die Konten und damit das Kapital bestehen
Ich könnte mir allerdings eine Umbenennung vorstellen. Quasi von Alter Nick -> Alter Nick + Zufallszahl.
Falls derjenige wirklich wieder aktiv wird, kann er seinen Nick ja wieder ändern lassen. Aber so blieben die Konten und damit das Kapital bestehen
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf 
Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
-
fireball
#10 Re: Löschung von Nicknames
Das würde nichts an der Grundproblematik ändern - und im Fall einer Reaktivierung die Situation sogar noch deutlich verschlechtern 
Hakts einfach ab - es macht überhaupt keinen Sinn.
#11 Re: Löschung von Nicknames
Jip.fireball hat geschrieben:Das würde nichts an der Grundproblematik ändern - und im Fall einer Reaktivierung die Situation sogar noch deutlich verschlechtern
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#12 Re: Löschung von Nicknames
Ein einfaches Umbenennen von Aktenleichen würde die Nicks freimachen, ich sehe da sehr wohl einen Sinn drin. Wenn man dann nach nem Jahr wieder kommt, muss man sich halt nen neuen Nick wählen, wo ist das Problem. Man kann nicht erwarten, dass der Nick seines Einmalposting-Accounts für alle Zeiten reserviert bleibtfireball hat geschrieben:Das würde nichts an der Grundproblematik ändern - und im Fall einer Reaktivierung die Situation sogar noch deutlich verschlechtern
Damit hab ich gerade was angesprochen: Ich fände es sinnvoll, nicht nur Zeit, sondern auch Anzahl der Postings mit einzubeziehen. Wer < 10 Postings hat und nen Jahr inaktiv war, kommt höchst wahrscheinlich auch nicht wieder.
In anderen Communities wird sowas übrigens sehr wohl praktiziert, von daher würde ich den Gedanken nicht einfach von der Hand weisen wollen.
Und nur um das klar zu stellen: Mir würde diese Regelung nichts nützen, da der Account "Daniel" wohl zu aktiv ist, ich finds aber trotzdem gut
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf 
#14 Re: Löschung von Nicknames
Falls jemand unbedingt einen bestimmten Nick haben möchten, der
aber (inaktiv) vergeben ist, kann das Team im Einzelfall immer noch entscheiden.
aber (inaktiv) vergeben ist, kann das Team im Einzelfall immer noch entscheiden.
Gruß
Michael
Michael
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Was in anderen Universen praktiziert wird, ist für uns nicht unbedingt relevant.[Daniel] hat geschrieben:In anderen Communities wird sowas übrigens sehr wohl praktiziert, von daher würde ich den Gedanken nicht einfach von der Hand weisen wollen.
Das trifft es doch sehr genau.mic1209 hat geschrieben: kann das Team im Einzelfall immer noch entscheiden.