habe vor, mir einen Hexakopter XL zu bauen. Leider habe ich nicht genug den Wii Fred verfolgt um nun zu Wissen was ich genau benötige.
Mit den Hexa soll Hauptsächlich Fotoflüge gemacht werden.
Habe schon ne Menge Infos aus den Internet gezogen. Budget ist noch offen. Kameragestell habe ich aufjedenfall noch vom Hubi, und wollte das erstmal weiter benutzen.
Soll für 355mm Ausleger und 13" Propeller ausgelegt werden. Habe von Mikrokopter mir dazu Infos und Bohrpläne der Ausleger geladen. (10x10 Alu 4-Kantprofile)
Lipohalter und Centerplate wollte ich selbst zeichnen.
Der Stromverteiler macht mir nur noch Sorgen, Frage mich ob man dies unbedingt brauch (nur wegen Kabelsalat??) oder auch weglassen kann???
Als Steuereinheit soll somit ein Flyduino mit Wii Sensoren eingebaut werden.
Nur habe ich Angst vor dem Löten da mein Lötkolben echt sch*** ist. Löten könnte ich es sicher, aber mir Fehlt einfach das passende Gerät und das Basiswissen für die Platinen. Habe gelesen das es auch möglich sei GPS Positionen zu halten und weitere Gadgets einzubauen. Weiß aber nicht ob soetwas schon möglich ist, für mich jedoch nicht Hauptrelevant.
Mir stellt sich die Frage ob mir jemand soetwas Löten bzw. Konfigurieren kann?
Zu der Motorisierung habe ich mir auch die Frage gestellt ob es unbedingt die "MK3638" sein müssen oder ob es auch Preiswerte alternativen gibt.
Regler sollten so um die 40-60A haben? Sehe ich dies richtig? Propeller werden 13"x4,5" EPP1345CF laut Mikrokopter Seite. Da könnte ich die nämlich auch von dort bestellen

wie währe dieser Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _600W.html ??
Ich habe nun wirklich vor, mir einen Hexa zu kaufen/bauen.
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, in das Gebiet einzutauchen!
Gruß Dani