PNs in übersichtlichem Format speichern?

Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#1 PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von Kupfer »

Hallo,

habe jetzt schon über 500 PNs die mir teilweise doch recht wichtig sind und würde dir gerne mal "sichern", allerdings ist das Exportieren
in CSV und und XML total unübersichtlich.
Gibts da eine Möglichkeit, dass man ins Forum eine Funktion integriert mit der man die als .pdf oder wie auch immer runterladen kann
wo es übersichtlicher wäre oder ist das nicht möglich / zum kompliziert?

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von tracer »

Gibt es IMHO nicht.

Was spricht gegen die CSV, und dann in Numbers, OpenOffice oder ähnlichem importieren?
fireball

#3 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von fireball »

XML ist doch super. EInfach nen XSLT dazu basteln und du kannst es darstellen, wie Du lustig bist ;)
helihopper

#4 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von helihopper »

Warum nicht als PDF drucken Jürgen?

Zumidest für den Firefox gibt es meines Wissens Tools mit denen Du bestimmen kannst welche Inhalte ausgedruckt werden.


Harald
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von Crizz »

Das sichern wäre mir noch nichtmal vom Format her soooo wichtig, ich fände es aber toll, wenn es in den PNs eine Suchfunktion gäbe, zumindest das ich nach den Nachrichten eines bestimmten Users suchen kann. User und ein Stichwort vom Titel wäre natürlich genial, aber ich weiß ja nichtmal ob die Software überhaupt ne SuFu ermöglichen würde - und da wäre zumindest die "Autoren-Suche" schon immens hilfreich, oder noch besser : das als Filter definieren, in dessen Anzeige man dann alle nicht mehr benötigten PNs markern und löschen kann.

Ist aber nicht als Kritik zu verstehen, sondern nur als Anregung, falls sowas machbar ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben:Was spricht gegen die CSV, und dann in Numbers, OpenOffice oder ähnlichem importieren?
Schon mal ausprobiert? Also bei mir sind alle Sonderzeichen verstümmelt, die Sender / Empfänger fehlen und die Übersichtlichkeit geht gegen Null...
fireball hat geschrieben:XML ist doch super. EInfach nen XSLT dazu basteln und du kannst es darstellen, wie Du lustig bist ;)
Weiß jetzt nicht genau was du meinst. Muss aber schon was anderes die nächste Woche programmieren, da fang ich mir privat sicher nicht auch
noch was an :drunken:
helihopper hat geschrieben:Warum nicht als PDF drucken Jürgen?

Zumidest für den Firefox gibt es meines Wissens Tools mit denen Du bestimmen kannst welche Inhalte ausgedruckt werden.
Wäre eine Möglichkeit. Problem halt nur, dass man jedes einzeln sichern muss.

So werde ich es aber wahrscheinlich machen. Einfach nur die wichtigsten sichern...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#7 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von torro »

Crizz hat geschrieben:in den PNs eine Suchfunktion
ohh ja. unbedingt!!!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von tracer »

Suchfunktion und Filter in den PNs fände ich auch super, gibt es aber meines Wissens nicht :-(

Ich habe 271 Seite Posteingang, wenn ich was Suche, kann ich nur noch Autor sortieren, dann dann geduldig durch die Seiten scrollen, das ist recht nervig.
helihopper

#9 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von helihopper »

Manchmal sind die PN-Titel auch recht unausgegohren. Da was zu finden ist schon schwierig. Und wenn der EIngang recht voll ist, dann wird es auch schwieriger.

Ich helfe mir da mit drei Kniffen:

1. ich leite die Mail an mich selber weiter und gebe der nen eindeutigen Titel. Die Historie wird ebenfalls mit gespeichert.
2. ich lege mir Ordner an und verschiebe PNs in die entsprechenden Ordner (im PN Bereich -> Regeln, Ordner & Einstellungen).
3. Ich lösche regelmäßig alte PNs


Harald
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#10 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von Husi »

Moin Harald,

ich habe mir gerade einen Ordner im Posteingang angelegt und eine Nachricht in diesen Ornder verschoben. Aber wo finde / sehe ich diesen Ornder dann?

Danke
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#11 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von Maik262 »

torro hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:in den PNs eine Suchfunktion
ohh ja. unbedingt!!!
Da wäre ich auch dafür :D Aber schade das es das nicht gibt :(
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
[Daniel]
Beiträge: 159
Registriert: 01.11.2011 01:49:14
Wohnort: Saarland

#12 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von [Daniel] »

Kupfer hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt schon über 500 PNs die mir teilweise doch recht wichtig sind und würde dir gerne mal "sichern", allerdings ist das Exportieren
in CSV und und XML total unübersichtlich.
Gibts da eine Möglichkeit, dass man ins Forum eine Funktion integriert mit der man die als .pdf oder wie auch immer runterladen kann
wo es übersichtlicher wäre oder ist das nicht möglich / zum kompliziert?

Lg. Jürgen
Hi,

wenn du die Nachrichten als XML exportierst und in einer businessfähigen Officelösung öffnest (mit anderen Worten, Microsoft Office :P ) klappt das ganz super. Getestet mit Excel 2010.

Viele Grüße
Daniel
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von tracer »

[Daniel] hat geschrieben: einer businessfähigen Officelösung öffnest (mit anderen Worten, Microsoft Office
:rofl:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von Sundog »

beim vbulletin gibt es eine möglichkeit die pn's via email zu exportieren, dazu kann man alle pn's markieren und diese dann
an seine email-addy exortieren, evtl. gibt es einen mod für phpbb, der das auch kann......
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
helihopper

#15 Re: PNs in übersichtlichem Format speichern?

Beitrag von helihopper »

Husi hat geschrieben:Moin Harald,

ich habe mir gerade einen Ordner im Posteingang angelegt und eine Nachricht in diesen Ornder verschoben. Aber wo finde / sehe ich diesen Ornder dann?

Danke
Mirko

Hi,

den findest Du unter dem Ordner Posteingang.
Ich habe allerdings auch meist zwei Versuche gebraucht, um einen neuen Ordner anzulegen.
Unbenannt - 2.jpg
Unbenannt - 2.jpg (42.55 KiB) 1221 mal betrachtet
Unbenannt - 1.jpg
Unbenannt - 1.jpg (112.57 KiB) 1221 mal betrachtet

Harald
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“