HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Mffa
Beiträge: 80
Registriert: 29.06.2011 21:45:59

#1 HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von Mffa »

Das ist doch mal ne lustige Sache.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/beerlift.asp

Nicht, dass ich da teilnehmen könnte (meine kleinen heben ja fast nichts), aber für ein paar von euch wäre das doch was ... ihr werdet doch son 5L Fässle hochheben können.
Gruß Stephan
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von the-fallen »

Da wäre mir ja das Risiko für das Bier zu hoch. Wertvolle Ressourcen sollte man im 21.Jh einfach nicht mehr verschwenden. :P
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von frankyfly »

kannst ja über Wasser fliegen, dann passiert dem Wertvollen Bier beim Crash nichts :lol:
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#4 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von r0sewhite »

Ich bin schon fleißig am rechnen, welchen Lipo ich dafür brauche. Dummerweise sind im Warehouse alle Nano-Tech Lipos auf Backorder (was sonst?). Wenn ich 160A für den X8 jedoch aus normalen 40C Lipos ziehen will, brauche ich viel zu schwere Akkus. Das kostet Payload.

Mit einem Nano-Tech 3S 1800mAh 65-130C müsste ich eigentlich hinkommen. Rechnerisch müssten nach Abzug des Abfluggewichts 9210gr Schub für Bier übrig bleiben. Mal schauen, was tatsächlich geht und wie ich jetzt an so einen blöden Nano-Tech Lipo drankomme. 8)
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
muggel117
Beiträge: 461
Registriert: 14.07.2011 01:22:25
Wohnort: NRW, Kreis Viersen

#5 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von muggel117 »

r0sewhite hat geschrieben:... Dummerweise sind im Warehouse alle Nano-Tech Lipos auf Backorder (was sonst?) ...
Ähem, Tilman, welches Warehouse meinst denn du?

Die gibt's doch nur in China (und ein paar in USA)...
Gruß Frank
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#6 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von r0sewhite »

Nix mehr hier? Hab ich da was verpennt?
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#7 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von el-dentiste »

Moin

Doch hier D gibt's auch noch ein Warehouse.

Und Tilman, ohne Quatsch macht das echt mit dem Video und deinem X-8!!! Ich denke einer der vorderen wenn nich der erste Platz ist damit sicher! Ich glaube nicht das es viele kopter gibt die da mit machen die mehr heben können. Und der Preis muss ja wohl nach D :)
...Zahnfee....
Benutzeravatar
x4FF3
Beiträge: 245
Registriert: 06.03.2011 20:10:35

#8 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von x4FF3 »

wieso unbedingt nano?
To qualify you must be using Nano-Tech, Zippy or Turnigy Li-Poly Batteries.
Gruß
David
Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von Schachti »

BildBild
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#10 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von r0sewhite »

el-dentiste hat geschrieben:Und Tilman, ohne Quatsch macht das echt mit dem Video und deinem X-8!!! Ich denke einer der vorderen wenn nich der erste Platz ist damit sicher! Ich glaube nicht das es viele kopter gibt die da mit machen die mehr heben können. Und der Preis muss ja wohl nach D :)
Danke, Nico. Ich bin zwar nicht ganz so optimistisch wie Du, doch den Spaß sollte man sich einfach mal gönnen.
x4FF3 hat geschrieben:wieso unbedingt nano?
Moin David. Bei Vollgas fließen etwa 160A. Wenn ich die aus normalen Lipos mit 40C rausholen will, bräuchte ich rechnerisch einen 4000mAh Lipo, damit das funktioniert. Ein Nano-Tech mit max. 130C müsste dagegen rechnerisch nur 1230mAh haben.

Realistisch betrachtet kann man von beiden Akkus nicht das erwarten, was der Aufdruck verspricht, doch es macht zumindest deutlich, wie groß der Unterschied etwa ist. Auf das Gewicht bezogen wäre der Nano-Tech rechnerisch ungefähr eine Dose Bier leichter.


Jetzt muss ich nur noch meine Ausleger um je 3mm kürzen, um in die 700er Klasse zu kommen. Augenblicklich sind es dummerweise genau 705mm.

Schachti, das andere Video von dem Kerl ist doch noch viel cooler. Wie kann man nur so verrückt sein? :mrgreen:

Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von Crizz »

Schon krass, mit ner fliegenden Bierkiste nen Loop zu testen :D

Tilman, ich bin mal gespannt auf deinen Bierdosen-Bomber - und wer hier von den ganzen anderen "Bekloppten" sich was einfällen läßt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von Schachti »

ich bin mehr fürs schnell fliegen, steigleistung 26m/s :mrgreen:
145kmh und die 4 kmh um schneller zu werden als warthox kommen auch noch

es gab bei youtub mal ein video wo einer einen kanister in einer werkstatt gehoben hat aber das finde ich leider nicht mehr
BildBild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von Crizz »

In ner Werkstatt hab ich auch shcon nen Kanister gehoben, beim Bund sogar mit unterschiedlichem Inhalt - das is nix besonderes. Oder meintest du er hat das mittels MultiCopter gemacht ? :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#14 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von r0sewhite »

Oh Mann, jetzt komme ich echt ins Grübeln: Der Inhaber von Smartdrones hat mir eben angeboten, für den Beerlift 8 neu entwickelte große Motoren mit je 2,3KG Schub zu schicken. Das wären 18,4KG gesamt.

Auf der anderen Seite müsste ich einen kompletten zweiten Copter aufbauen. Meine Regler würde da schlapp machen und auch wenn ich meinem Rahmen viel zutraue, halte ich 2x2,3KG Schub pro Arm doch für etwas wahnsinnig. Ich müsste also auf 8 Arme bauen, um die Kraft zu verteilen.

Dann bleibt noch die Frage, wie ich die Akkustecker davon überzeuge, sich bei geschätzten 240A nicht selber loszulöten. :shock:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#15 Re: HobbyKing.com® MultiRotor BeerLift 2012

Beitrag von asassin »

r0sewhite hat geschrieben:Dann bleibt noch die Frage, wie ich die Akkustecker davon überzeuge, sich bei geschätzten 240A nicht selber loszulöten.
einfach 2 Akkus einbauen ;)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“