ich hatte lange zeit 6S2200mAh akkus und so´n quadro lader. der hat pro port 50W und das reicht genau um die 6S2,2 mit 1C zu laden.
vorteil vom quadro ist, daß er 4 pro stunde schafft
das ladegerät muß halt nen lipo-modus haben, bis 6S (25,2V) laden können und mindestens 50W haben. mehr ist immer besser.
haste denn schon ein netzteil oder muß das ladegerät an die steckdose?
Ich habe noch garnichts was das alles betrifft ausser Funke+Empfänger
Das wird jetzt ein "gewaltiger" Klassenaufstieg von nem Blade mSR Ultra zu nem Protos 500er.
Daher brauch ich auch sogesehen eine Kompletteintrichtung, will aber keinen Schnellschuss machen und direkt die "richtigen" Komponenten kaufen.
Upgraden kann ich später immer noch...
den Gyro würde ich mal sehr schnell überdenken, obwohl er sehr gut ist....
Dieser Gyro ist eigentlich für die 400-450iger Klasse bestimmt, es könnte sein das dir der Gyro durchbrennt weil das Heckservo zuviel Strom verbraucht.
Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein
das ladegerät reicht für die akkus vom protos. bei nem 2650mAh akku braucht´s halt etwas länger als ne stunde.
dafür macht er 4 gleichzeitig.
oder leistungsfähigeres ladegerät, ich hab 2 imax b6 duo für die protos akkus, die machen 2 akkus gleichzeitig und haben 200W pro kanal, da geht es dann ein bißchen schneller, wenn´s sein muß. kostet auch etwas über 100€.
Ammerländer hat geschrieben:Moin,
den Gyro würde ich mal sehr schnell überdenken, obwohl er sehr gut ist....
Dieser Gyro ist eigentlich für die 400-450iger Klasse bestimmt, es könnte sein das dir der Gyro durchbrennt weil das Heckservo zuviel Strom verbraucht.
Hmm und was würde man an dieser Stelle empfehlen ?
Wie schauts mit den beiden aus:
HiTEC Kreisel HG-5000
Align SMM Kreisel Gyro GP900
Wie hoch steht denn die Wahrscheinlichkeit das es dazu kommen würd, also 3D steht bei mir noch nicht auf dem Speiseplan...
Ich habe auch keine Bedenken den Kreisel im Protos einzusetzen. Allerdings ist er recht Vibrationsempfindlich. Deshalb solltest Du die Anschlusskabel zum Gyro sehr sorgfältig verlegen.
Ich würde als heckkreisel ein Beast empfehlen. So kannst du leichter auf fbl umsteigen und sparst Geld. Akkus flieg ich 20c 2650er die reichen dicke aus.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Bollerkopf hat geschrieben:Nun stellt sich mir die Frage welche Akkus und ggf. auch Ladegrät kann man dazu empfehlen ?
Akkus: 6S 2,4 bis 2,6Ah. Wenns günstig sein soll Turnigy ansonsten kann ich die Hyperion G3CX empfehlen.
Ladegerät: Wennst was ordentlich willst kannst mal nach einem gebrauchten Hyperion EOS 615i DUO3 + schauen
oder wenn Geld keine Rolle spielt halt das neue 1000W Hyperion...
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Ich würde auch wie Tatum schon geschrieben hat, das BeastX erst als Kreisel für das Heck verwenden und wenn du später FBL fliegen willst, hast dann schon einen 3Achsgyro und brauchst nur noch den FBL Kopf.
Servos würde ich die Hyperion nehmen. Hab die bei mir auch verbaut, nur leider liefert mein internes BEC nur 7,0V. Demnächst kommt das CC BEC und dann laufen die Servos auf 8,4V
Ich habe aktuell Turnigy 6S 2650mAh 40C im Protos und die gehen sehr gut. Würde aber sagen das die Turnigy eher reelle 30C haben. 4:30min Ü30 3D gehen mit den ohne Probleme. Demnächst kommen die GensAce 6S 2600mAh mit 25C. Wenn mein Pitchmanagment bis dato passt, reichen die
Ansonsten reichen auch die SLS 30C aus der EP Serie