heute Turnigy Lipos bekommen :-(
#1 heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Hi,
Heute sind meine 10 Stück 6S 3000er von HK angekommen.
Die meisten haben eine zellendrift von ca. 0,08V was ja noch normal ist.
Leider waren bei mir aber 3 Akkus dabei die Schrott sind. Einer ist irgendwie ziemlich verbogen, die Zellenspannungen sind aber ok, einer hat eine Zelle bei der sich die Spannung um 0,3V zu den anderen unterscheidet was denke ich doch schon zu viel ist und bei dem 3. pack ist eine Zelle komplett tot da sie nur 1,2V anzeigt...
Irgendwie wars mir ja klar das es mich wieder voll erwischt und gleich 3 Akkus Schrott sind. ..
at jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hoffe jetzt mal das ich die schnellstmöglich ersetzt bekomm...
Grüße
Heute sind meine 10 Stück 6S 3000er von HK angekommen.
Die meisten haben eine zellendrift von ca. 0,08V was ja noch normal ist.
Leider waren bei mir aber 3 Akkus dabei die Schrott sind. Einer ist irgendwie ziemlich verbogen, die Zellenspannungen sind aber ok, einer hat eine Zelle bei der sich die Spannung um 0,3V zu den anderen unterscheidet was denke ich doch schon zu viel ist und bei dem 3. pack ist eine Zelle komplett tot da sie nur 1,2V anzeigt...
Irgendwie wars mir ja klar das es mich wieder voll erwischt und gleich 3 Akkus Schrott sind. ..
at jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hoffe jetzt mal das ich die schnellstmöglich ersetzt bekomm...
Grüße
#2 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
10Stück?? bist du Händler? Was hat Dir denn das Zollamt an Gebühren abgenommen?
Ja, ich hatte auch schonmal 2 6S 3000mAh bestellt, ein Lipo hatte eine komplett tote Zelle. Habe Ihn dann als 5S verkauft, Reklamation HK lohnt nicht, ist der Aufwand größer als der Gegenwert
Ja, ich hatte auch schonmal 2 6S 3000mAh bestellt, ein Lipo hatte eine komplett tote Zelle. Habe Ihn dann als 5S verkauft, Reklamation HK lohnt nicht, ist der Aufwand größer als der Gegenwert
Bernd
• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
- Heli-Chris
#3 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Ja- leider.
Bei den Kapazitäten von 2000-3000mah hat man meist nur Drifts aber bei den größeren hat ich mehrmals
kaputte Zellen.Die Checken die nie durch vorm abschicken.Finde das einfach absolut dummdreist.....
Gruß Chris
Bei den Kapazitäten von 2000-3000mah hat man meist nur Drifts aber bei den größeren hat ich mehrmals
kaputte Zellen.Die Checken die nie durch vorm abschicken.Finde das einfach absolut dummdreist.....
Gruß Chris
....total vercoptert.
#4 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Werden als 12S benutzt für einen 600er Heli. Deswegen 10...
Sind vom deutschen Warenhaus in Hamburg deswegen kein Zoll und mit reklamation sollte es auch keine Probleme geben.
Sind vom deutschen Warenhaus in Hamburg deswegen kein Zoll und mit reklamation sollte es auch keine Probleme geben.
#5 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Hallo Leute,
kann es eigentlich sein das die Turnigys von der Qualität jetzt schlechter werden?
Hatte bei den Lipo´s eigentlich nie Probleme, nur die letzte Charge wo ich bekommen hab ist auch ein Außreiser dabei, bei einem Bekannten waren von Vieren auch zwei für die Tonne, und nun liest man in letzter Zeit immer Häufiger das Leute schlechte oder defekte Lipo´s bekommen!
Eigentlich schade war sonst immer sehr Zufrieden mit den Dingern....
Und meine neue Charge wo ich bekommen habe, krieg ich langsam echt starke Zweifel ob das wirklich 40C sind
Gruß
Stefan
kann es eigentlich sein das die Turnigys von der Qualität jetzt schlechter werden?
Hatte bei den Lipo´s eigentlich nie Probleme, nur die letzte Charge wo ich bekommen hab ist auch ein Außreiser dabei, bei einem Bekannten waren von Vieren auch zwei für die Tonne, und nun liest man in letzter Zeit immer Häufiger das Leute schlechte oder defekte Lipo´s bekommen!
Eigentlich schade war sonst immer sehr Zufrieden mit den Dingern....
Und meine neue Charge wo ich bekommen habe, krieg ich langsam echt starke Zweifel ob das wirklich 40C sind

Gruß
Stefan
#6 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
2-3x laden lassen, meistens passts wieder, wenn nicht, checker dran hängen, Foto machen und reklamieren, es gibt auch damit gute Erfahrungen 
Gruß, Daniel

Gruß, Daniel
#7 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Man kann doch bei HK diesen Code eingeben und sollte dann relativ schnell Ersatz bekommen, oder ist das nicht so. 

*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#8 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Mein allererster Lipo den ich aus dem Hamburger Warehouse bestellt hatte, hatte eine tote Zelle.
Da hab ich mir den "Wisch" ausgedruckt und den Lipo zurückgeschickt. 4 Tage später hatte ich die Gutschrift auf meinem Konto.
Auf den Versandkosten bin ich allerdings sitzengeblieben.
Da hab ich mir den "Wisch" ausgedruckt und den Lipo zurückgeschickt. 4 Tage später hatte ich die Gutschrift auf meinem Konto.
Auf den Versandkosten bin ich allerdings sitzengeblieben.
#9 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Ist so, ja. In den meisten Fällen klappt es auch problemlos wenn die aus dem DE-Warehouse sind. Nachtürlich gibt es auch Fälle wo es mal nicht reibungslos läuft, liest man öfters, wichtig ist aber das man nicht zu lange wartet. Man hat glaub ich nur zwei oder vier Wochen Zeit.LeechesX hat geschrieben:Man kann doch bei HK diesen Code eingeben und sollte dann relativ schnell Ersatz bekommen, oder ist das nicht so.
Daher 2x laden und fliegen, wenn es geht ohne umlöten und dann sind sie entwieder in Ordnung, oder reklamieren mit diesem Formular und einem Foto.
Gruß, Daniel
#10 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Wie funktioniert das eigentlich jetzt genau mit der Reklamation? Was muss ich da machen? War jetzt auf dieser garantieseite, hab das Problem hingeschrieben und jetzt soll ich die Adresse von Hamburg ausdrucken und auf das Paket machen.
Stimmt das so? Muss ich noch was machen? Denke schreibe denen jetzt noch zusätzlich ne Mail...
...Das mit dem Laden und schauen obs wieder wird ist ja schön und gut aber ich denke nicht das eine Zelle die eine um 0,3V niedrigere Spannung hat lange halten wird auch wenns vielleicht anfangs funktioniert. Und die Zelle mit nur 1,2V is sowieso Schrott...
Stimmt das so? Muss ich noch was machen? Denke schreibe denen jetzt noch zusätzlich ne Mail...
...Das mit dem Laden und schauen obs wieder wird ist ja schön und gut aber ich denke nicht das eine Zelle die eine um 0,3V niedrigere Spannung hat lange halten wird auch wenns vielleicht anfangs funktioniert. Und die Zelle mit nur 1,2V is sowieso Schrott...
#11 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Nein, brauchst sonst nichts machen. Ich hab zumindest nichts gemacht.3D-Flying hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich jetzt genau mit der Reklamation? Was muss ich da machen? War jetzt auf dieser garantieseite, hab das Problem hingeschrieben und jetzt soll ich die Adresse von Hamburg ausdrucken und auf das Paket machen.
Stimmt das so? Muss ich noch was machen?
Einfach Ausdruck, auf dem neben der Adresse auch noch ein Barcode drauf ist, auf das Paket kleben und weg damit.
#12 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Geh mal auf die Hauptseite, logge dich ein, dann klicke oben auf Support, etwa in der Mitte der Seite gibt es eine rote Zeile bezgl. 30 Tage Garantie, da drunter gibt es den Link "Garantieseite", da kannst du das beantragen und wenn du dich vorher eingelogged hast, kannst du gleich die richtige Bestellung auswählen und dann den Code vom Akku eintippen.
Da gibt es auch einen Link zu den Garantiebedingungen für LiPos, allerdings nur auf English. Wenn du eine kaputte Zelle hast, dann nicht Laden/Balancen sondern direkt reklamieren.
Da gibt es auch einen Link zu den Garantiebedingungen für LiPos, allerdings nur auf English. Wenn du eine kaputte Zelle hast, dann nicht Laden/Balancen sondern direkt reklamieren.
#13 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Danke für die Anleitung.
Ja kann das ausdrucken aber ein Barcode is da nicht drauf. Ich hab die Seite allerdings aus Versehen wieder geschlossen und hab nochmal alles von vorne machen müssen und dann eine andere RMA Nummer erhalten. Welche soll ich jetzt auf das Paket kleben? Denke die neue Nummer oder?
Grüße
Ja kann das ausdrucken aber ein Barcode is da nicht drauf. Ich hab die Seite allerdings aus Versehen wieder geschlossen und hab nochmal alles von vorne machen müssen und dann eine andere RMA Nummer erhalten. Welche soll ich jetzt auf das Paket kleben? Denke die neue Nummer oder?
Grüße
#14 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Ich würde die neue nehmen, die wohl auch übertragen worden ist.
Das der Code auf dem Akku fehlt wundert mich allerdings. Hab noch nie welche ohne bekommen udn normal muss man die da auch angeben, da gibt es das Beispielbild dort in dem Formular. Egal, wenn nichts darauf war, dann einfach los damit. Versandquittung aufheben, bzw. Sendungsnummer.
Gruß, Daniel
Das der Code auf dem Akku fehlt wundert mich allerdings. Hab noch nie welche ohne bekommen udn normal muss man die da auch angeben, da gibt es das Beispielbild dort in dem Formular. Egal, wenn nichts darauf war, dann einfach los damit. Versandquittung aufheben, bzw. Sendungsnummer.
Gruß, Daniel
#15 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(
Das ist nicht normal für neue Lipozellen. 0,008V wäre normal.3D-Flying hat geschrieben:Die meisten haben eine zellendrift von ca. 0,08V was ja noch normal ist.
Das ist seit einiger Zeit bei HK normal.3D-Flying hat geschrieben:Leider waren bei mir aber 3 Akkus dabei die Schrott sind.

LG Mike