Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Evo2racer »

Habe gesehen, dass es in manchen Shops die ersten MT V2 FBL zu kaufen gibt.
Auf der Thundertiger-Homepage kann ich noch nix über die FBL-Version finden....nur der SE mit Paddelkopf ist dabei...

Hat schon jemand der Versuchung nicht standhalten können und sich einen geholt? :drunken:
Als alter V1-Fan würde mich das schon reizen! :oops: natürlich parallel zum V1... :!: :idea:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#2 AW: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Faultier »

Ich fliege lieber noch die alte V1-Version mit Flybarless-Umbau. Wenn ich sehe, was die Bausätze des V2 so kosten ... (steht für mich nicht in Relation).

Aber interessieren würde mich ein direkter Vergleich auch.

Gesendet von meinem SE Xperia mini pro mit tapatalk
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
titus
Beiträge: 199
Registriert: 23.09.2008 10:39:56
Wohnort: Stuttgart

#3 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von titus »

Ich versuche mich noch zu wehren. Ich habe schon mehr Helis als ich fliege, und dann noch einen ...
Umbau vom V1 möche ich nicht machen. Der fliegt super so wie er ist. Ausserdem war es mein erster :oops:
Gruß Olaf
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Crizz »

Mich würde die Quali des FBL-Kopfes auch interessieren, hab zwei v2 hier ( einen nromalen, einen SE - beide mit Paddeln ) und hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen davon umzurüsten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#5 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Evo2racer »

titus hat geschrieben:ch versuche mich noch zu wehren. Ich habe schon mehr Helis als ich fliege, und dann noch einen ...
Umbau vom V1 möche ich nicht machen. Der fliegt super so wie er ist. Ausserdem war es mein erster
Ich sehe, wir haben die gleiche Krankheit... :mrgreen:
Crizz hat geschrieben:hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen davon umzurüsten.
Los Junge!!! 8) :bounce:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#6 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Ammerländer »

moin,

mich könnte er auch sehr interessieren :-)

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#7 Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Yaku79 »

Naja ich kenn den Preis jetzt nicht aber nen RJX Kopf kommt 70€ und die passende TS liegt auch nochmal bei 40-50€
:-(
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Evo2racer »

Crizz, du hast doch einen SE mit Starrantrieb und einen normalen 325er mit Riemen! Aber beide V2s haben ja Paddel, was hier jetzt nix zu Sache tut....
Was meinst du ist die bessere Wahl für einen Umbau auf FBL?
Der SE hat doch nur Starrantrieb und ne andere Haube, soweit ich weiss...
Nur ist der Starrantrieb zu gebrauchen? Wenn das so ein Schlabberantrieb wie beim Rex ist, will ich lieber keinen! :wink:
Aber wenn TT was baut, ists meistens besser umgesetzt als bei der Konkurrenz! :P (Hoffe ich) :oops:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Crizz »

Also der v2 SE mit TT ist shcon ne feine Sache, aber du brauchst ein starkes Heckservo, sonst kannst du die Vorteile nicht ausspielen. Und da komtm dann shcon das "aber...." an der ganzen Sache :

die TT bringt einiges an Mehrgewicht zum Riemenantrieb, zusammen mit einem richtig kernigen Heckservo vom Schlag eines 9257 knnste dann sehen wie du nen passend schweren Akku von der Klasse eines 2650 mAh 35c....50c auf die Rutsche packst, damit der Schwerpunkt neutral ist - das ganze ist nämlich selbst mit nem leichten Heckservo wie dem TT-0915 schon hecklastig mit nem 2100....2200 mAh Pack, und dann noch das Mehrgewicht eines Midsize-Servos macht es nicht besser.

Da man mit dem 2650er auch keine Haube mehr draufbekommt ist es also keine gut bedachte Kombination, und der Umweg den TT in dieser Sache beschreitet und einfach die Gestänge-Grundlänge am Nickservo fast 8mm größer einzustellen ist für FBL schonmal garkeine Option, denn dann ist Unzufriedenheit m.E. vorprogrammiert.

Von daher würde ich für nen FBL-v2 auf jeden Fall einen mit Riemen-Heck nehmen, beim SE müßte man mal schaun ob man durch das dünne CFK-Heckrohr von TT was gegenüber dem Standard-Alurohr einsparen kann. Ob sich die TT allerdings einfach so in das CFK-Rohr umbauen läßt kann ich nicht sagen, da die TT bereits fertig montiert beim SE dabei ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#10 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Evo2racer »

Hmmm, danke Crizz, da haste aber gut aufgepasst beim Aufbau (Nickgestänge)
dass es beim V2 Akkuplatzprobleme gibt ist mir schon bekannt....blöd ist nur, dass ich fast nur 2500er und 2600er Akkus habe.. :( .
Evtl müsste man einen "Hauben-Mod" für mehr Platz bauen, um vorne mehr Gewicht durch den Akku hinzubekommen...das wäre für mich wohl der einzigste Weg, einen V2 überhaupt zu fliegen...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Crizz »

Sollte machbar sein, die seitlichen Haubenhalter und die untere Halterung entsprechend zu modden. Ist halt bisl Tüddelei, das sauber auszuführen, evtl. CNC-Frästeile machen lassen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#12 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:evtl. CNC-Frästeile machen lassen
War auch meine Idee! :P
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#13 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Evo2racer »

EDIT: Falscher Fred!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#14 Re: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Raptor-Flyer »

Yaku79 hat geschrieben:Naja ich kenn den Preis jetzt nicht aber nen RJX Kopf kommt 70€ und die passende TS liegt auch nochmal bei 40-50€
:-(

Gibbet schon von TT :mrgreen:

http://www.cmc-versand.de/Thundertiger/ ... l?ref=1003
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#15 AW: Mini Titan E325 V2 SE Flybarless....wer hat ihn schon???

Beitrag von Evo2racer »

Der Kopf ist echt schick....aber warum brauch ich ne andere TS? Sind die Kugeln in anderem Abstand?


gesendet von unterwegs...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“