MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Crizz
#1 MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Crizz »

Da es mittlerweile ja für alles mögliche Treffen, Meetings, Flugveranstaltungen und Messen gibt habe ich mir gedacht :

Warum nicht mal alle MultiCopter-Fans zu einem netten Treffen zusammenladen ?

Ich dachte dabei an den Bereich Juli / August, mit einem Treffpunkt in Mittelhessen, irgendwo entlang der Sauerlandlinie A45, also grober Bereich zwischen Friedberg und Olpe, was zwar bereits in NRW wäre, aber aufgrund der möglichen attraktiven Plätze noch interessant ist.

Die Strecke entlang der A45 habe ich deshalb als eingebracht, da einige schöne Flugplätze nicht weit von der BAB entfernt sind, so das man nicht noch 50 km über Land fahren müßte,

Das ganze ist im moment nur eine wirre Idee, der Thread dient dem Brain-Storming, und jeder der über private oder vereinsmäßige Nutzungsmöglichkeiten verfügen kann ist gerne eingeladen, sich hier einzubringen.

Anschließend könnte eine Abstimmung bzgl. des Standortes stattfinden und der Rest koordiniert werden.

Da ich weiß, wie viele Vereine auf die Nutzung der Plätze für solche Events reagieren, sollte nochmal in den Vordergrund gestellt werden, das bei diesem Anlaß keine externe Bewirtung durch Organe des Vereins zwingend erforderlich sein sollte. Ich denke, wenn derjenige in dessen Nähe es stattfindet mit ein paar Möglichkeiten vorOrt auseinandersetzt ( Metzger, Fleischer, Pizzerien, etc. ... ) sind auch so genug Möglichkeiten gegeben, auf dem Platz mal ein Würstl aufzulegen oder nen Fahrer eines Anti-Hunger-Unernehmens herauszulocken.

Sofern möglichkeiten für Camping oder günstige Zimmer gegen wären , wäre es natürlich auch besonders für Interessierte mit weiterer Anfahrt eine tolle Sache.

Ich für meinen Part werde die hiesigen Möglichkeiten prüfen, und freue mich schon auf eure >Beteiligung - wenn ich mir ansehe, wie das Interesse an MultiCoptern in den letzten 12 Monaten gewachsen ist, dürfte es nicht gering sein :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Cronos

#2 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Cronos »

Ich grab das Thema mal wieder aus. Hat sich da irgendwas ergeben Crizz? Ich hätte nämlich auch starkes Interesse an so einem Treffen. Auch, wenns in etwas kleinerem Kreis wäre.

Bin sowieso überrascht, dass bisher niemand geantwortet hat.
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Crizz
#3 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Crizz »

nö, da hat sich auch an anderer Stelle nie jemand zu geäußert. Anscheinend sind die Leute satt von Meetings / Treffen / Flugveranstaltungen. machen wir einfach wild weiter wie gehabt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rastazasta

#4 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Rastazasta »

Leider eben zu weit weg... ansonsten hätt ich sofort zugesagt :)
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Crizz
#5 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Crizz »

tja, Tirol ist shcon noch ne Ecke......

wolkenloser

#6 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von wolkenloser »

Crizz hat geschrieben:nö, da hat sich auch an anderer Stelle nie jemand zu geäußert. Anscheinend sind die Leute satt von Meetings / Treffen / Flugveranstaltungen. machen wir einfach wild weiter wie gehabt.
Hi Crizz,
Olpe wäre für mich noch in Ordnung.(Komme aus NRW)
Ich habe aber den Eindruck das viele Multicopter und FPV Freaks eher im Süden zu finden sind....leider

Interesse besteht da auf jeden Fall.
Ich kannte wiesen Thread gar nicht, bzw hab ich es gerade erst entdeckt.
Gruß
Wolke
Crizz
#7 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Crizz »

Klar, warum nicht. In der Ecke gibt es auch einige schöne Locations, wenn sich doch noch Interessenten zusammenfinden und jemand in der Ecke was weiß ist jeder Vorschlag willkommen. Der Thread sollte ja zunächst auch nru ne Art Brainstorming anregen, um Möglichkeiten ( bei Interesse ) zu finden und evtl. vorzustellen.

Evo2racer

#8 AW: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Evo2racer »

Tja, ich hab den Fred auch jetzt erst bemerkt...aber wenns nix wird...ein kleines Treffen in der Rabenau oder bei dir in Haiger ist ja kein Problem.

gesendet von unterwegs...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#9 AW: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Evo2racer »

Achso, ich wette, Fussel, Duke und evtl Yacco wissen auch nix davon....

gesendet von unterwegs...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#10 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Crizz »

tja, vielleicht liest es ja der ein oder andere jetzt noch. Die Möglichkeiten bei mir ( wie z.b. das ehem.Modellfluggelände bei Donsbach, jetzt Privatwiese mti genehmigter Nutzung durch den Eigentümer ) oder eine andere Wildflug-Ecke mit großen Wiesen stehen auf jeden Fall zur Verfügung. Und sollte sowas irgendwann mal zu ner Veranstaltung größeren Ausmaßes anwachsen kann ich bei Bedarf bei unserem Modellflugverein anfragen, ob da Möglichkeiten im Rahmen einer Gastnutzung bestehen, aber das wird an dieser Stelle denke ich momentan etwas zu weit in die Zukunft geschaut sein.

Die Möglichkeiten bei dir sind ja auch schick, Steffen - da wird sich sicherlich was machen lassen.

Goldfussel

#11 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Goldfussel »

Oh, auch gerade er entdeckt, auf jeden fall habe ich interesse.
Da meiner sowieso noch zicken macht ist das für mich eine gute möglichkeit noch dazu zu lernen.

Also ich wäre dabei.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
yacco

#12 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von yacco »

Ja, der Thread ist an mir auch vorübergegangen. Ich wäre natürlich auch gern dabei. :bounce:
Ciao, Arnd
Agrumi

#13 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Agrumi »

yacco hat geschrieben: Ich wäre natürlich auch gern dabei. :bounce:

ich auch!! :P :P :bounce: :bounce:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
DUKE40
#14 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von DUKE40 »

Ich hätte auch Interesse, habe auch der Thread irgendwie übersehen. Asche auf meinen Haupt.
Übrigens mein Copter hat heute die ersten Hüpfer erfolgreich abgeschlossen.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Crizz
#15 Re: MultiCopter-Meeting Mittelhessen

Beitrag von Crizz »

na, so langsam formiert sich da ja was - klasse :)

Antworten

Zurück zu „Events“