#1 T-Rex 600EFL stretched
Verfasst: 01.05.2012 21:48:29
Wer erkennt den Unterschied?
(Baubericht folgt)
Nachdem ich heute den "Erstflug" mit dem Verlängerten Heck UND längeren Blättern (seit einer Woche wurde das Heck mit den originalen 600mm Align-Blättern getestet) muss ich sagen, das Teil rockt die Luft.
Die Radix V2 - Blätter scheinen, trotz der zusätzlichen 25mm pro Seite, weitaus Wendiger zu sein als die Blätter von Align.
Den um insgesamt 50mm angewachsenen Rotorkreis merkt man bei Pitch-Schüben extrem.
Beim ersten "anzucken" dachte ich, ich bräuchte dringend Expo auf Pitch.
Die Performance des Hecks ist auch merkbar gestiegen. Kein Wunder - der Heckrotor ist um ca 65mm nach hinten gewandert und hat nun eine viel größere Hebelwirkung auf das Gesamtsystem.
Das Gleichgewicht holt man dann mit 3700mAh 30C - Akkus wieder raus - die Flugzeit wird entsprechend länger (weniger Rotorkreisbelastung, dennoch höherkapazitive Akkus). Wie viel mehr genau kann ich noch nicht sagen, da die ersten Tests noch nicht unter ähnlichen Bedingungen wie sonst stattfinden konnten.
Auf jeden Fall kann hier der vom torro modifizierte Motor mal Zeigen wo der Drahtdicken-Hammer hängt.
Alles in Allem war es die doch relativ wenigen Euros und Bauminuten (von Stunden kann man fast nicht reden) wert.
Mehr Infos werden folgen.
Bis dahin ist mein Fazit: Geil.

(Baubericht folgt)
Nachdem ich heute den "Erstflug" mit dem Verlängerten Heck UND längeren Blättern (seit einer Woche wurde das Heck mit den originalen 600mm Align-Blättern getestet) muss ich sagen, das Teil rockt die Luft.
Die Radix V2 - Blätter scheinen, trotz der zusätzlichen 25mm pro Seite, weitaus Wendiger zu sein als die Blätter von Align.
Den um insgesamt 50mm angewachsenen Rotorkreis merkt man bei Pitch-Schüben extrem.
Beim ersten "anzucken" dachte ich, ich bräuchte dringend Expo auf Pitch.
Die Performance des Hecks ist auch merkbar gestiegen. Kein Wunder - der Heckrotor ist um ca 65mm nach hinten gewandert und hat nun eine viel größere Hebelwirkung auf das Gesamtsystem.
Das Gleichgewicht holt man dann mit 3700mAh 30C - Akkus wieder raus - die Flugzeit wird entsprechend länger (weniger Rotorkreisbelastung, dennoch höherkapazitive Akkus). Wie viel mehr genau kann ich noch nicht sagen, da die ersten Tests noch nicht unter ähnlichen Bedingungen wie sonst stattfinden konnten.
Auf jeden Fall kann hier der vom torro modifizierte Motor mal Zeigen wo der Drahtdicken-Hammer hängt.
Alles in Allem war es die doch relativ wenigen Euros und Bauminuten (von Stunden kann man fast nicht reden) wert.
Mehr Infos werden folgen.
Bis dahin ist mein Fazit: Geil.