3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
- blade-n00b
#1 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
Hi,
jemand nen Shop parat wo die 3in1 Einheit lieferbar ist ? Kann auch die V1 sein. Mir ist nach einem etwas unglücklichen Einschlag ein Bauteil von der Platine abgefallen. Das Hell-braune Teil oben Rechts in der Ecke. Ist wohl ein Elco welches die Spannungen glättet. Grundsätzlich funktionieren tut er noch hat aber massive Zuckungen bei Lastwechseln. Sollte eventuell noch jemand ne V1 Funktionsfähig abzugeben haben auch gerne anbieten.
mfg, blade-n00b
jemand nen Shop parat wo die 3in1 Einheit lieferbar ist ? Kann auch die V1 sein. Mir ist nach einem etwas unglücklichen Einschlag ein Bauteil von der Platine abgefallen. Das Hell-braune Teil oben Rechts in der Ecke. Ist wohl ein Elco welches die Spannungen glättet. Grundsätzlich funktionieren tut er noch hat aber massive Zuckungen bei Lastwechseln. Sollte eventuell noch jemand ne V1 Funktionsfähig abzugeben haben auch gerne anbieten.
mfg, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
#2 Re: 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
hast dun das Teil noch und ein Foto von dem Board ? evtl kann man es einfach wieder anlöten und gut ist.
- blade-n00b
#3 Re: 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
Leider ist das Teil auch nicht mehr da. Anbei mal ein Foto von der Platine
- Dateianhänge
-
- IMG_0823.JPG (430.62 KiB) 1512 mal betrachtet
#4 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
Schreib doch mal Horizon Hobby direkt an?!?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#5 Re: 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
hab noch ne defekte Platine hier, da ist der Kondensator noch drauf...
Kannst du SMD löten?
Kannst du SMD löten?
#6 Re: 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
Sorry ich hatte schonn geschaut, aber dann ist mir was dazwishen gekommen.
Ja, ist wirkilch ein Kondensator, Aufschrift ist 224J und in der Zeile drunter noch irgeneinen Fliegendrack den ich beim besten willen nicht entsziffern kann.
Müsste ein Tantal-Kondensator mit, soweit ich ermitteln konnte 0,2µF (22pF * 10^4) sein und 6,2V nur wirkilch sicher bin ich mir nicht , denn den habe ich bei keinem der üblichen Verdächtigen gefunden.
Ja, ist wirkilch ein Kondensator, Aufschrift ist 224J und in der Zeile drunter noch irgeneinen Fliegendrack den ich beim besten willen nicht entsziffern kann.
Müsste ein Tantal-Kondensator mit, soweit ich ermitteln konnte 0,2µF (22pF * 10^4) sein und 6,2V nur wirkilch sicher bin ich mir nicht , denn den habe ich bei keinem der üblichen Verdächtigen gefunden.
- blade-n00b
#7 Re: 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
Leider kann ich kein SMD löten. Und kenne auch niemanden in meinem Umfeld der das könnte. Das mit Horizon wäre ne Idee, das versuche ich mal.
mfg, blade-n00b
mfg, blade-n00b
#8 Re: 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
ich schätze die eher als Händler ein, die werden dir wenn nur ein neues Board beschaffen könnenblade-n00b hat geschrieben:Das mit Horizon wäre ne Idee,
Btw: Für SMD muss man in der Größe noch nichts besonders können oder besonderes Equipment haben, es recht ein normaler Lötkolben mit nicht zu dicker Spitze, eine Pinzette und wenn man halbwegs Löten kann und sich einfnach mal rantraut.
- blade-n00b
#9 Re: 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
Ein Standard Bauteil mit ähnlichen werten wäre wohl um ein vielfaches größer oder? Ein neues Board hätte ja was, obwohl ich am überlegen bin mir gleich ne V2 zu besorgen und die V1 zum ausschlachten nehme
mfg, blade-n00b
mfg, blade-n00b
#10 Re: 3 in 1 Einheit irgendwo lieferbar ?
Nicht wirklch, nicht selten sind das heute nämlich bedrahtete SMD-Bauteile (wer außer den Hobbybastlern verbaut noch bedrahtete Bauteile? ) sind also nur ein wenig größer, das was man eben für Drähte und Vergussmassse braucht