ein Freund hat einen neuen 600 EFL-PRO gekauft mit 3 GX und ich sollte Ihm beim einstellen helfen. Er flog früher mal mit "Pedalen"

Habe aber die Anleitung nicht gelesen auf die schnelle, da nichts ging habe ich den Heli mal ohne 3GX mit 120° Mischer eingestellt. Mit 3GX macht er aber ganz komische Sachen, es geht zwar Grundsätzlich mal Pitch, Nick und Roll in die Richtige Richtung abe irgendwie komisch und träge. das 3GX war im Setupmode, also nicht im Betriebsmode.
In der Anleitung steht laut Jürgen auch was von Mischer im Sender abschalten?
Soweit ich weiß sollten die doch im 3G an bleiben?
Bei 2 Servos mussten wir mit Subtrimm leicht korrigieren. Muss das im 3GX Betrieb wieder zurückgestellt werden und dann im 3GX einegstellt werden?
Ich habe die Anleitung nicht hier und hoffe dass das von euch jemand aus dem Stegreif beantworten kann, Danke schon mal im vorraus!
Das 2. Problem, er hat den CC-Phönix ICE2 mit gutem 5A BEC und Zusätzlich einen 2s Akku mit B6X UBEC. Er hat nun das rote Kabel vom CC abgeklemmt, steht so in der Anleitung vom CC drinnen. Die Frage allerdings wäre ob die 2 BEC nicht Redundant betrieben werden könnten?
Damit wäre ja ein Ausfall vom Flugakku oder 2s Empfängerakku abgedeckt.

Sepp