Neuvorstellung

Antworten
manfred3443
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2012 07:24:45

#1 Neuvorstellung

Beitrag von manfred3443 »

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich habe nichts anderes gefunden.

Da ich ja nun schon seit einiger Zeit mitlese, dachte ich, es ist mal an der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Manfred, 42Jahre und wohne in der Nähe von Wien (60 km westlich). Das Helifliegen reizt mich ja schon seit einigen Jahren,
aber durch Hausbau, Kinder (eine Tochter 13, einen Sohn 11) bleibt halt keine Zeit für so ein Hobby, geschweige denn Geld übrig.

Unser Sohn wollte heuer wieder unbedingt einen Heli, einen Koaxial, eh klar. Diesmal entschied ich mich aber für ein etwas "besseres" Modell,
und kaufte eines von Revell. Mit dem fliegen wir halt nun viel herum und üben fleissig. Ok, es ist ein Spielzeug, aber für den Anfang und zum Reinschnuppern
reicht es. Und das es ein Spielzeug ist, kann ich seit gestern voll und ganz bestätigen.

Denn mittlerweile habe ich mir eine Graupner Funke gekauft (8Kanal) und besitze nun auch einen Modellflugsimulator. Ooopppss... also ganz sooo einfach, wie mit einem Koax ist es ja doch nicht. Jetzt heißt es erst mal viel üben und im Herbst, gedenke ich, einen "richtigen" Heli anzuschaffen. Mir schwebt da ein Mikado Logo500er vor. Das muss ich noch entscheiden und auch noch mit dem T-Rex vergleichen. Aber ob ich das jemals schaffe, halbwegs mit dem Heli zu fliegen. Schau mer mal.

So, das war es mal von mir. Es freut mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Liebe Grüße
Manfred
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“