Robbe FX-6 Motor-Start-Funktion

Antworten
Doni Makaroni

#1 Robbe FX-6 Motor-Start-Funktion

Beitrag von Doni Makaroni »

Hallo Profis,

als totaler Anfänger bitte ich vorab schonmal um einen großen Vorschuss an Verständnis und Geduld.
Ich habe mir einen T-Rex 600 ESP (mit Regler Robbe 9100-6) zugelegt mit Funke Robbe FX-6.
Die habe ich mittlerweile weitgehend programmiert, so dass die Servos schon mal in die richtige Richtung laufen. (Mode 2)
Nach vielen Stunden suchen und lesen habe ich mir eine 75% Gas-Gerade programmiert und würde mit dem Trainings-Gestell glatt mal einen Start wagen.

Und jetzt kommt die wahrscheinlich blödeste Frage der Welt:
Auf welchem Schalter/Regler liegt denn überhaupt die Funktion zum Starten des Motors? Ich hab jetzt erst mal Schiss, dass das Ding an losjagt, sobald ich den Lipo anstöpsle.

Ein Kumpel hat mir gesagt, das geht mit dem Schalter für Idle-Up Gas-/Pitchkurve. Da geht aber das nächste Problem los.
Die Zusammenarbeit dieser Menüpunkte Gas-und Pitchkurve (Normal wie Idle-Up) mit der Funktion des Reglers ist mir noch nicht ganz klar.
Meine laienhafte Vorstellung war, dass man die Drehzahl irgendwo ganz konkret festlegen kann.
Wozu aber brauche ich eine sog. Gaskurve, wenn der Regler die Drehzahl angeblich konstant halten soll?

Kann das jemand verständlich erklären? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Anton
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“