Hallo Leutz,
Hab dank dem DocTom nun auch einen MCp X v2. Nur zu meinem Problem. Wenn ich Im Normal-Mode langsam Pitch bzw. Drehzahl gebe, kippt er seitlich und nach vron weg. Bei genauem hingucken erkennt man das die Taumelscheibe nicht gleichmäßig ausfährt sondern das Nickservo schneller ist. Ich hab die DX6i. Ich habe mich auch an die einstellungen aus der Anleitung vom Heli gehalten, aber trotzdem geht das nicht. Hab ihr eine Ahnung was da los sein könnte? Kann mir vielleicht jemand seine Einstellungen von der DX6i Mode 2 und dem V2 schicken? Ich währe euch sehr dankbar.
P.S: Habe auch schon mehrmals neu gebunden leider ohne erfolg.
LG
Pascal
MCp X hebt nicht richtig ab
#1 MCp X hebt nicht richtig ab
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
-
#2 Re: MCp X hebt nicht richtig ab
Wenn ich langsam Gas gebe kippt mein mCPX auch zur Seite weg. Liegt am Flybarlesssystem, das spielt am Boden gern etwas verrückt. Beherzt nach oben und aussteuern, so klappt es wunderbar. Vielleicht ists bei dir auch so? 

Viele Grüße Andi 
ThunderTiger Mini Titan E325 (...einen Mini Titan verkauft man nicht...)
E-Flite Blade mCP X
Spektrum Dx6i

ThunderTiger Mini Titan E325 (...einen Mini Titan verkauft man nicht...)
E-Flite Blade mCP X
Spektrum Dx6i
#3 MCp X hebt nicht richtig ab
+1
Zackig weg hilft enorm.
Zackig weg hilft enorm.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
-
Wenn er nach links weggeht das rechte Gestänge eine Umdrehung runter oder das linke eine hoch , das Nickgetänge z.B eine rein. Aber das ist feinabstimmen , einfach am Boden scho leich gegenstäuern und halt Gas geben , dann siehst Du ob er ruhig schwebt oder du nur am knüppeln bist um ihn ruhig zu halten.
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
#5 Re: MCp X hebt nicht richtig ab
Sorry das ist Quatsch. Das FBL-System würde das schon aussteuern. Wichtig ist nur, dass man beim Abheben nicht zyklisch steuert und bei den ersten Malen mit nem kräftigen Pitchstoß abhebt.predator_77 hat geschrieben:Wenn er nach links weggeht das rechte Gestänge eine Umdrehung runter oder das linke eine hoch , das Nickgetänge z.B eine rein
-
Nun ich finde es keinen Quatsch , wenn seine Gestänge falsch sitzen ( warum auch immer ) , wenn er Ihn dann hoch zieht und das Teil nach vorne links abhaut ( evt Hindernisse ) kommt das nicht so gut , hatte mein kumpel und warum ???? genau wegen besagter Sache . Quatsch ist es diese Bewegung durchs trimmen wegzukriegen ( das arbeit gegen das FBL ) . meiner z.B hebt sauber ohne links , recht usw am Boden zu machen . Wie am Seil geht er ( sogar langsam ) nach oben und warum , weil alles jut eingestellt ist . Auch kann es sein das wenn der Akku reingesteckt wird der Heli nich ruhig steht ( bzw in der Hand gehalten wird )bis er blau leuchtet . Dann macht meiner auch kurze Meidbewegungen am Boden
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
#7 AW: MCp X hebt nicht richtig ab
Naja, ist beides nicht alles so unrichtig. Zum einen stimmen die Mittenstellungen nicht unbedingt immer mit der des Senders überein (so zumindest meine Erfahrungen. Wenn man den Heli mit Leerlaufdrehzahl in der Hand hält kann man evtl. beobachten wie die Taumelscheibe wegläuft. Durch Verändern der Servomittelstllungen bekommt man dies weg (betrifft evtl. auch das Heck). Bei einer DX4e hilft dagegen nur trimmen, was dann ähnliche Auswirkungen zur Folge hat. Wenn die Nullpunkte nicht stimmen, dann denkt das FBL-System ständig, es würde ein leichtes Steuersignal für eine Richtung bekommen. Am Boden selbst kann man diese Reaktion für einen Kleinstheli aber fast als normal ansehen, da spielt sicherlich auch die Streung eine große Rolle. Dagegen hilft wirklich dann nur: beherztes Abheben.
Aber bitte nicht immer nur alles als QUATSCH abtun. Wirkt schon fast ein wenig erniedrigend. Wir wollen doch voneinander lernen, oder?
EDIT:
Wenn der Heli in der Luft dann wirklich abdriftet, dann ist das wirklich ein Fall für die Gestänge. Sollten diiese wirklich nicht passen, dann gleicht auch das AS3X das nicht wieder aus!
Gesendet von meinem SE Xperia mini pro mit tapatalk
Aber bitte nicht immer nur alles als QUATSCH abtun. Wirkt schon fast ein wenig erniedrigend. Wir wollen doch voneinander lernen, oder?
EDIT:
Wenn der Heli in der Luft dann wirklich abdriftet, dann ist das wirklich ein Fall für die Gestänge. Sollten diiese wirklich nicht passen, dann gleicht auch das AS3X das nicht wieder aus!
Gesendet von meinem SE Xperia mini pro mit tapatalk
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)