Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#1 Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von skysurfer »

Hi @ all,

am 15.06.2012 ab 17.30 Uhr findet der Schwäbische Heli-Stammtisch

im
Vereinsheim TV Kemnat
Haldenstraße 41
73760 Ostfildern-Kemnat

statt.

Wenn das Wetter mitspielt kann auch wieder draußen geflogen werden

Bitte in diesem Fred anmelden !!


Ich brauche einen Anhaltspunkt wieviel kommen werden, damit die entsprechenden Räumlichkeiten reserviert werden können.


ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN
===========================
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Putzi
Beiträge: 95
Registriert: 06.01.2009 13:11:04
Wohnort: Stuttgart

#2 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Putzi »

Moin Hans-Peter,

leider bin ich an dem Wochenende nicht zu Hause im Ländle sondern das Wochenende davor.
Schade, wäre gerne vorbeigekommen, euch viel Spaß

Gruß TIMO
Hangar:
ECO 8
Walkera 1#A
verschiedene Flugzeuge
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von speedy »

Putzi hat geschrieben:leider bin ich an dem Wochenende nicht zu Hause im Ländle sondern das Wochenende davor.
Du verwechselst es aber nicht ? Das WE davor ist das mit dem Brückentag am 8.6. und nicht am 15.6. (was übrigens ein Freitag ist und somit noch nicht WE :P )


Aber ich ich hattte es schon befürchtet, daß du den Stammtisch auf diesen Tag legst ... da kann ich diesmal leider nicht, da sich die Mehrheit in der Firma dafür entschieden hat, an diesem Tag das Teamevent mit anschließendem Meeting ;) in einem Restaurant zu machen und nicht an dem anderen Wahltermin.


MFG
speedy
Benutzeravatar
halgo
Beiträge: 258
Registriert: 18.06.2007 08:58:32
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

#4 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von halgo »

Ich könnte wohl können :-)

Viele Grüße,
Holger
Hurricane 550 (YGE-80+1500, Microbeast, S9257, S3152, GAUI CFK 500, Turnigy 3600, GAUI BEC, AR8000, mehrere Modifikationen)
Blade mQX, Blade mCP X, Blade 130X, Spektrum DX8+DX9, Hyperion DUO2, DMFV
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#5 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Alex K. »

Ja, ich komme wohl auch endlich mal wieder ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#6 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von skysurfer »

*schubs*

hmmmm ... die Reaktion ist bist jetzt doch ein wenig dürftig :oops: das Interesse scheint wohl nicht mehr sehr groß zu sein :(
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#7 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Faultier »

skysurfer hat geschrieben:hmmmm ... die Reaktion ist bist jetzt doch ein wenig dürftig :oops: das Interesse scheint wohl nicht mehr sehr groß zu sein :(
... kannst du ruhig groß schreiben, hat aber sicherlich nicht nur mit dem Stammtisch selbst zu tun!

Seit ich nicht mehr supporte und somit auch das Forum nicht mehr mit tapatalk betreten kann, bin ich in rhf wenig aktiv.
Hatte da schon genug mit anderen darüber diskutiert, aber die Foren-Spitze ist da halt anderer Meinung. Wer bezahlt, der erhält keine Werbung - und wer keine Werbung erhält, der darf auch tapatalk nutzen. Andere Foren machen das besser - aber rhf ist halt rhf ...
... und nur wegen der Nutzung von tapatalk supporten? Sorry, mein Handy (und auch mein Netztbetreiber) ist halt ein wenig schwach für den Umgang mit Foren im "normalen" Internet. Und jedes mal den Rechner nur wegen rhf anzuschalten - das sehe ich nicht mehr ein.

Das einzige, was mich an rhf momentan wirklich noch hält: der Schwäbische Heli-Stammtisch!!!

So, genug der bösen Worte, musste aber mal öffentlich gesagt werden.
In dieser Woche habe ich Frühschicht, sollte also von meiner Seite aus klappen (wenn nicht was unvorhergesehenes dazwischen kommt).
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#8 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von skysurfer »

Hi Marco,

herzlichen Dank für Deine offenen Worte :wink:

Da bin ich mal gespannt was da noch alles kommt.

Ich hatte das absichtlich klein geschreiben um mal zu schauen wie die Reaktion darauf ist.
Ich trage mich nun schon seit letzten Jahres mit dem Gedanken die Geschichte mit dem Stammtisch aufzugeben,
da einfach die Reaktion und das Interesse darauf sowas von zurückgefahren ist, das es fast keinen Sinn mehr macht. :(
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#9 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Husi »

Moin Hans-Peter,

das eine mal, das ich bei euch war, hat mir super gefallen. Darum würde ich gerne öfter kommen, aber die 180Km nur für einen Abend hin und zurück sind schon etwas heftig. Wenn wir ein Stammtisch-Wochenende daraus machen (mit Übernachtung bei Alex im neuen Haus :oops: ) dann lohnt sich das für mich auch mal wieder. Meinen Nacht-Heli birnge ich auch gerne mit, da du ja sagtest, man kann auf dem Sprotplatz fliegen...

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#10 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von acanthurus »

Wenn ich a) nicht so eingespannt und b) nicht so fahrfaul wäre, dann würde ich sicher auch ab und an reinschneien. Aber Freitag abends komme ich meist nicht sooo früh ausm G´schäft, und dann auch noch die Mutter aller Staustrecken langdüsen, nee.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#11 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von skysurfer »

schubs

@Husi:
für einen Stammtisch 180km zu fahren verlange ich von keinem .... auch wenn deine Anwesenheit mit Volker den Abend ungemein bereichert hat :wink: (würde mich riesig freuen wenn das mal wieder funktionieren könnte)

@acanthurus:
Auch deine Situation ist vollkommen nachvollziehbar ... zuerstmal müssen die Brötchen verdient und die Familie versorgt werden (nicht nur monitär) und dann kommt das Vergnügen :wink:

aber .... es werden jedesmal ca. 40 User angeschrieben, von den vieleicht gerademal ca. 10% darauf reagieren bzw. dann teilweise anwesend sind.
Es gab auch schon Abende, da war der Stammtisch nur von zwei bzw. drei User besucht (ein bis zwei die nicht im Forum aktiv sind) und einer davon war ich :shock:

Da ich ja auch dafür sorgen muss, das wir die Räumlichkeiten bebkommen, macht sich der Wirt ja auch Hoffnungen auf Umsatz und muss entsprechend seine Ware für die Speisen vorhalten, somit sehe ich mich schon ein wenig in der Verpflichtung dem Wirt gegenüber.

Unter diesen Gesichtspunkten stellt sich halt schon die Frage
1. was läuft falsch bzw. kann verbessert werden :?:
2. macht es überhaupt noch einen Sinn :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#12 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Faultier »

Sorry, ich muss doch absagen.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Alex B
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2008 18:27:42
Wohnort: Reutlingen-Mittelstadt
Kontaktdaten:

#13 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Alex B »

Hallo Hans-Peter,

ich denke es wäre auf jeden Fall schade, wenn der Stammtisch aufgelöst werden würde.
Deine Ausführungen bezüglich dem Wirt kann ich nachvollziehen, aber ich denke auch, dass der um jeden Gast, der an einem Freitag Abend etwas Umsatz bringt, froh ist.
Einen Verbesserungsvorschlag hab ich im Moment allerdings auch nicht. Man könnte höchstens mal versuchen, statt dem 2.Freitag im Monat einen anderen zu nehmen. Aber ob das dann wirklich was bringt?
Leider ist es halt bei mir wie bei vielen Anderen, dass ich ab und an auch nicht kann (Feuerwehr; Spätschicht). Ich freue mich allerdings immer rießig drauf und finde es auch "nur" bei wenigen Leuten lohnend, nach Kemnat zu kommen.

Ich hoffe wir können dich bestärken, den Stammtisch weiterzuführen.

Viele Grüße aus Reutlingen,
Alex

P.S: Hab am Freitag wahrscheinlich leider Spätschicht. Geb aber nochmal definitiv Bescheid.
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#14 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von skysurfer »

Hallo Alex,

wie ich bereits geschrieben habe, ist das mit dem Arbeiten als auch mit der Feuerwehr voll nachziehbar. Ich habe vollen Respekt für Euch von der Feuerwehr.

Bezüglich den 2. Freitag im Monat ...
hmmm ... zu Beginn hatten wir den 1. Freitag im Monat ... habe allerdings keine Ahnung wie da die Akzeptanz war ... füre darüber leider
keine Statistik :(

Ich denke ... das werden wir mal wiederholen um zu sehen ob das wirklich was bringt, bzw.
vielleicht kommt da ja mal mehr an Info's von den anderen User, welcher Tag für die angenehmer ist.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#15 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 15.06.2012

Beitrag von Mataschke »

ich komme gerne zum Stammtisch , fände es auch schade wenn dieser stirbt :-(

Jetzt kommt halt meine Situation , dass ich generell Freitags nicht mehr kann :cry: Und mal ehrlich , ich hab kein Problem damit nach dem Tanzen um 8 noch nach Kemnat zu kommen , aber wenn ich dann um 21 Uhr oder 2130 aufschlage ist das meiste schon gelaufen ....
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Events“