Protos 500 RJX Kopf
#1 Protos 500 RJX Kopf
Hallo Protos Fans,
Ich bin am überlegen mir für den Protos 500 den RJX Kopf zu kaufen.
Nur habe ich folgende Bedenken:
Die Blätter mit dem Originalen Kopf liegen ca 1cm im Heckrotorkreis, aber noch ca 5cm darüber.
Jetzt weiß ich vom 450er das der RJX Kopf schön tief ist und meine Befürchtung wäre das die Hauptrotorblätter in den Heckrotor reinragen. Sollte ich dann lieber das Stretchkit holen? Sprich längeres Heckrohr, Riemen etc? Dann könnte ich auch nur das tiefe Zentralstück mit ordern.
Wie sehr ihr das?
Blätter möchte ich bei 430er bleiben.
Ich bin am überlegen mir für den Protos 500 den RJX Kopf zu kaufen.
Nur habe ich folgende Bedenken:
Die Blätter mit dem Originalen Kopf liegen ca 1cm im Heckrotorkreis, aber noch ca 5cm darüber.
Jetzt weiß ich vom 450er das der RJX Kopf schön tief ist und meine Befürchtung wäre das die Hauptrotorblätter in den Heckrotor reinragen. Sollte ich dann lieber das Stretchkit holen? Sprich längeres Heckrohr, Riemen etc? Dann könnte ich auch nur das tiefe Zentralstück mit ordern.
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#2 Re: Protos 500 RJX Kopf
der RJX kopf hat 3 bohrungen. bin am stretch im mittleren. das unterste geht nicht, da stehen irgendwo die mitnehmerarme an.
die TS kann beim mittleren und oberen loch den vollen weg machen.
der kopf ist echt schick. 6mm BLW und dementsprechend fette lager. ein leichtgewicht isser halt nicht, aber egal.
komisch ist nur, daß ich die TS-empfindlichkeit im stabi gut 40 punkte runterdrehen mußte um nachpendelfrei zu fliegen
die TS kann beim mittleren und oberen loch den vollen weg machen.
der kopf ist echt schick. 6mm BLW und dementsprechend fette lager. ein leichtgewicht isser halt nicht, aber egal.
komisch ist nur, daß ich die TS-empfindlichkeit im stabi gut 40 punkte runterdrehen mußte um nachpendelfrei zu fliegen
Gruß, Flo
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#3 Re: Protos 500 RJX Kopf
Hallo,
Die Dämpfung des RJX ist relativ hart, deswegen kann es sein, das die Empfindlichkeit runter muss.
Hast Du den schwarzen oder den silbernen RJX-Kopf?
Grüßle
Die Dämpfung des RJX ist relativ hart, deswegen kann es sein, das die Empfindlichkeit runter muss.
Hast Du den schwarzen oder den silbernen RJX-Kopf?
Grüßle
#4 Re: Protos 500 RJX Kopf
schwarz, natürlich... ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
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Gruß, Flo
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#5 Protos 500 RJX Kopf
Okay im stretch geht der RJX Kopf.
Geht der auch im normalen oder muss ich wirklich langes Heck ordern?
Geht der auch im normalen oder muss ich wirklich langes Heck ordern?
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#6 Protos 500 RJX Kopf
Torro, mach mal Bitte ein Bild wie die Blätter zu den Heckblätter stehen.
Hab keine Lust auf Blattsalat hinten.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hab keine Lust auf Blattsalat hinten.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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#7 Re: Protos 500 RJX Kopf
wenn Du das oberste loch nimmst sollte es passen.
foto kommt heut mittag.
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Gruß, Flo
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#8 Re: Protos 500 RJX Kopf
Mit dem untersten Loch ist der Kopf am höchstentorro hat geschrieben:oberste
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
#9 Re: Protos 500 RJX Kopf
nerv...
oberste position![bootyshake :bootyshake:](./images/smilies/bootyshake.gif)
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oberste position
![bootyshake :bootyshake:](./images/smilies/bootyshake.gif)
Gruß, Flo
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#10 Protos 500 RJX Kopf
Schon mal danke vor ab ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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#11 Re: Protos 500 RJX Kopf
Laut Acrowood gehts auch ohne: http://www.acrowood.net/Low-flybarless-HubYaku79 hat geschrieben:Sollte ich dann lieber das Stretchkit holen? Sprich längeres Heckrohr, Riemen etc? Dann könnte ich auch nur das tiefe Zentralstück mit ordern.
Wäre halt interessant wie die getestet haben. Beim Rund- und Kunstflug ist die Gefahr deutlich kleiner als bei einer verkehrten wall...
Aber wenn du das Stretchkit holst, würde ich auch gleich auf 470er umbauen. Kostet minimal mehr und es passt größenmäßig wieder schöner zusammen
und vor allem fliegt er sich mMn. viel schöner. Wennst mal mit dem SE so schöne langsame TicTocs bei <2300rpm geflogen bist, dann möchtest den 430er nicht mehr
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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#13 Re: Protos 500 RJX Kopf
Bei manchen gehen bei der Stretch-Version nach ein paar Tictocs und bisschen Speeden die Plastedingers kaputt....bei 3000+ UPM Headspeed, wohlgemerktAndiYen hat geschrieben:Aus welchen Beweggründen willst du denn den Kopf wechseln?
Grüßle
David
#14 Protos 500 RJX Kopf
Beweggründe sind eigentlich folgende:
Kopf soll tiefer weil sieht schöner aus
Dann gefällt mir das Loch nicht vom Zentralstück. Ist halt kein reinrassiger FBL Kopf. Drehzahlen sind bei mir 2000/2500/2750. Mehr brauch ich nicht und mehr kann ich nicht Knüppeln. Bin eh fast nur mit der ersten und zweiten unterwegs.
Kopf soll tiefer weil sieht schöner aus
Dann gefällt mir das Loch nicht vom Zentralstück. Ist halt kein reinrassiger FBL Kopf. Drehzahlen sind bei mir 2000/2500/2750. Mehr brauch ich nicht und mehr kann ich nicht Knüppeln. Bin eh fast nur mit der ersten und zweiten unterwegs.
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#15 Protos 500 RJX Kopf
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