Fliege jetzt schon längere Zeit den mcpX und komme gut damit klar.
Die Steuerung geht mir gut von der Hand, der Heli reagiert in meinen Augen gut.
Ich möchte dazu sagen, dass ich mir das Ziel gesetzt habe erst die Basics wirklich gut zu beherschen bevor ich anfange inrichtung 3D zu denken. (ist denke auch normal so)
Als ich den mcpX gekauft habe, habe ich die Einstellungen für die Funke aus dem "Handbuch" genommen.
Der Heli war mir im NORMAL Mode schon um einiges zu agil für meine Verhältnisse.
Habe mich dann mit den Begriffen Expo, D/R, u.s.w auseinander gesetzt und ein wenig probiert.
Die Werte weichen enorm von den vorgegebenen ab aber für mich fliegt sich der Heli so gut.
Sollte man dann so weiter fliegen oder vielleicht im Laufe der Zeit immer ein Stück inrichtung agileres fliegen gehen ?
Hier mal meine Werte:
AILE 50 / 20
ELEV 50 / 20
RUDD 70 / INH
Travel Adjust ist überall 100% ausser Nick/Roll da habe ich auf 70% gedrosselt und Pitch wie im Handbuch bei 75% belassen.
Setup fragen zum mcpX
-
Hier meine Einstellung
AIL 100 / 19
Ele 100/ 19
Rud 100 / INH
Bei Travel ADJ alles auf 100 % außer pos Pitch 80 % und neg 94 % ( hab nen 7mm Heckmotor ) , bei dem nomalen is pos so ca 65 und neg 75 , je nach wegdrehen des Hecks bei Vollpitch . Probier das Setup ma aus und Du wirst sehn wie verdammt bissig der Zwerg ist und das ist auch gut so .
AIL 100 / 19
Ele 100/ 19
Rud 100 / INH
Bei Travel ADJ alles auf 100 % außer pos Pitch 80 % und neg 94 % ( hab nen 7mm Heckmotor ) , bei dem nomalen is pos so ca 65 und neg 75 , je nach wegdrehen des Hecks bei Vollpitch . Probier das Setup ma aus und Du wirst sehn wie verdammt bissig der Zwerg ist und das ist auch gut so .
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
#3 Re: Setup fragen zum mcpX
Also wo ich 75% Pitch (laut Anleitung) drin hatte, kam der ja fast gar nicht mehr hoch ...!!!predator_77 hat geschrieben: bei dem nomalen is pos so ca 65 und neg 75
Ich habe mittlerweile 100% wieder eingestellt ...!!!
Aber am Ende musst du mit deinen Heli glücklich sein. Ich hatte den Anfanfgs auch sehr sehr ruhig eingestellt und mich nach und nach an meine derzeitigen Ausschläge rangetastet ...!!!
Grüße aus Dresden,
der Chris =)
An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!
Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

der Chris =)
Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

-
Das bei Travel ADJ ..... Und pitch auf 100 % ????? Peil ich net , das einstellen pos/neg Pitchwerte ist dafür da um den Heli ums Heck ruhig zu stellen. Beispiel : pos auf ca 75% , Heli in schwebe , dann Vollpitch , dreht sich das Heck weg ( was nicht sein sollte ) , red. von 75 % auf 70 % und merke das das Heck etwas besser bleibt . Das mach ich so lang bis es fast gut stehen bleibt . Das selbe mit neg.
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
#5 Re: Setup fragen zum mcpX
Ich meine "Menü Travel ADJ --> Pitch" ...!!!
Ja aber wenn ich den Pitch auf 75% im Travel ADJ reduziere, da is ja meine Oma schneller im 2 OG als dann der kleine Heli ...!!! Das ist doch sch**** ...!!! Ich werde mir irgendwann noch den Booster ausprobieren ...!!!
Ja aber wenn ich den Pitch auf 75% im Travel ADJ reduziere, da is ja meine Oma schneller im 2 OG als dann der kleine Heli ...!!! Das ist doch sch**** ...!!! Ich werde mir irgendwann noch den Booster ausprobieren ...!!!
Das könnteste aber auch genau so gut mit einer Pitchkurve realisieren ...!!! Leztenendes ist es ja nur eine Pitchbegrenzung auf ca 8°predator_77 hat geschrieben:das einstellen pos/neg Pitchwerte ist dafür da um den Heli ums Heck ruhig zu stellen
Grüße aus Dresden,
der Chris =)

der Chris =)