Erstflughilfe Raum München (Untermenzing/Moosach) gesucht

Antworten
Benutzeravatar
dagamser
Beiträge: 99
Registriert: 05.03.2012 00:09:57
Wohnort: M-Untermenzing

#1 Erstflughilfe Raum München (Untermenzing/Moosach) gesucht

Beitrag von dagamser »

Servus Alle,

nachdem mein T-Rex 550 V1 nun über ein Jahr sein dasein im Baukasten gefristet hat, ist jetzt jetzt soweit. Noch ein paar Handgriffe (Goldis an Regler löten, sauber verkabeln, Servohörner montieren), dann ist er fertig.

Damit das kein Disaster wird, suche ich jemanden in München (wäre am besten), der mit mir noch ein Finish Check machen kann, und mir evtl. bei der Einstellung hilft. Habe schon viel gelesen, aber Live hilfe ist durch nichts zu ersetzen :-). Funke ist eine DX 6i mit AR 6200

Besten Dank für Eure Hilfe
Gruß Ralf
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#2 Re: Erstflughilfe Raum München (Untermenzing/Moosach) gesuch

Beitrag von indi »

Gerne - wenn du nach Solln kommen willst!
Erste Hüpfer am Kabel sind auch möglich.
Ich bin ab kommenden Freitag wieder in München.

Tel.-Nr. gibt es bei Bedarf per PN
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
dagamser
Beiträge: 99
Registriert: 05.03.2012 00:09:57
Wohnort: M-Untermenzing

#3 Re: Erstflughilfe Raum München (Untermenzing/Moosach) gesuch

Beitrag von dagamser »

indi hat geschrieben:Gerne - wenn du nach Solln kommen willst!
Erste Hüpfer am Kabel sind auch möglich.
Ich bin ab kommenden Freitag wieder in München.

Tel.-Nr. gibt es bei Bedarf per PN
Servus,

schonmal Danke für das Angebot. Ich verstehe das so, daß wir die Kiste einstellen, an der Funke, Servowege kontrollieren und dann geht es los?

Wie lange bist Du denn ab Freitag in München. Evtl. könnte man gleich am Sa. was ausmachen, die Kiste sollte bis dahin fertig sein. Habe allerdings nur einen Akku bis jetzt, denn 2. habe ich in der langen Zeit gelifert durch nicht beachten :-)

Gruß Ralf
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#4 Re: Erstflughilfe Raum München (Untermenzing/Moosach) gesuch

Beitrag von indi »

Ich bin eigentlich immer in München, ausser jetzt Montag-Donnerstag!

Da sich das schnelle kontrollieren und Einstellen gewöhnlich immer über Stunden hinzieht, schlage ich vor, am Samstag Abend einzustellen und ggf. bei Erfolg am Sonntag zu testen!
Ruf mich mal an!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#5 Re: Erstflughilfe Raum München (Untermenzing/Moosach) gesuch

Beitrag von indi »

Was ist denn in dem Heli drin?
- Regler
- FBL/Gyro

Wie ist dein Flug-/Erfahrungsstatus?
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
dagamser
Beiträge: 99
Registriert: 05.03.2012 00:09:57
Wohnort: M-Untermenzing

#6 Re: Erstflughilfe Raum München (Untermenzing/Moosach) gesuch

Beitrag von dagamser »

indi hat geschrieben:Was ist denn in dem Heli drin?
- Regler
- FBL/Gyro

Wie ist dein Flug-/Erfahrungsstatus?
Servus,

die org. Teile die dabei waren, die da sind:
1 x DS 620
3 x DS 610

Regler : Align RCE-BL70G
Motor: RCM-BL600M
Funke: DX 6i incl. AR6200 Empfänger

und ein 3G

Flugstatus: viel Sim geübt. Koax geflogen, Schweben auf der Stelle sollte funktionieren. einmal Kreis, muss ich schauen. muss halt sehr gutmütig eingestellt werden ,dann gehts.

Gruß Ralf

ps. rufe morgen mal an, habe pn zu spät gelesen.
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Benutzeravatar
tk33
Beiträge: 174
Registriert: 20.04.2011 11:51:48
Wohnort: München

#7 Re: Erstflughilfe Raum München (Untermenzing/Moosach) gesuch

Beitrag von tk33 »

Unabhängig vom Topic kann ich den Wolfgang aka Indi bestens weiter empfehlen!!!!

Mir hat er auch beim Aufbau geholfen, hat das Einstellen übernommen und mich auch ans Kabel genommen und das war Gold wert. Zusätzlich erhälst du auch gleich eine Lektion in "warum macht der Heli eigentlich was" , das war für mich als unbedarften Einsteiger mehr als hilfreich um mehr von der Materie zu verstehen :-)

Und nimm lieber mehr Zeit mit das dauert alles länger als man sich zunächst vorstellt weil immer irgendwas irgendwie nicht will XD
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“