Modellflugtag im Chiemgau
#1 Modellflugtag im Chiemgau
Hallo zusammen.
Unser Verein die MFG-Achental veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Flugtag.
Am 29.07.2012 geht es ab 09:00 Uhr auf dem Gelände der Deutsche Alpen-Segelflugschule Unterwössen (DASSU) wieder los. Zunächst mit Flohmarkt, Rundflugangeboten das DASSU und einer gewohnt umfangreichen Bewirtung unserer Gäste.
Ab 13:00 packen die Großflieger zunächst einmal ihre Flieger ein und der Modellflug steht im Vordergrund. Wir haben viele bekannte Piloten eingeladen und auch zahlreiche Zusagen bekommen. Das Programm wird den ganzen Tag füllen.
Wir freuen uns auf Euer kommen
Harald
P.S. vielleicht hat der Eine oder Andere Lust sein Modell zu zeigen und zu fliegen. Uns steht eine lange Asphaltbahn und eine lange Graspiste zur Verfügung. Meldet Euch dann bitte rechtzeitig via PN bei mir. Ich leite Anfragen an den Vorstand weiter.
Unser Verein die MFG-Achental veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Flugtag.
Am 29.07.2012 geht es ab 09:00 Uhr auf dem Gelände der Deutsche Alpen-Segelflugschule Unterwössen (DASSU) wieder los. Zunächst mit Flohmarkt, Rundflugangeboten das DASSU und einer gewohnt umfangreichen Bewirtung unserer Gäste.
Ab 13:00 packen die Großflieger zunächst einmal ihre Flieger ein und der Modellflug steht im Vordergrund. Wir haben viele bekannte Piloten eingeladen und auch zahlreiche Zusagen bekommen. Das Programm wird den ganzen Tag füllen.
Wir freuen uns auf Euer kommen
Harald
P.S. vielleicht hat der Eine oder Andere Lust sein Modell zu zeigen und zu fliegen. Uns steht eine lange Asphaltbahn und eine lange Graspiste zur Verfügung. Meldet Euch dann bitte rechtzeitig via PN bei mir. Ich leite Anfragen an den Vorstand weiter.
#2 Re: Modellflugtag im Chiemgau
Guten Morgen zusammen.
Morgen (Sonntag) um 09:00 geht es los.
Ich fahre gleich mal zum Segelflugplatz um beim Aufbau zu helfen.
Harald
Morgen (Sonntag) um 09:00 geht es los.
Ich fahre gleich mal zum Segelflugplatz um beim Aufbau zu helfen.
Harald
#3 Re: Modellflugtag im Chiemgau
Und schon wieder ist der Tag vorbei.
Wetter war durchwachsen bis schön. Stimmung war (wie immer) erste Sahne. Show war erstklassig.
Ich schreib jetzt einfach mal im Namen der MFG-Achental:
Danke an alle Piloten, Zuschauer und die vielen fleissigen Helfer für den tollen (aber anstrengenden) Tag.
Ein Extradank an die DASSU.
Die Bilder werde ich im Laufe der Woche sichten und dann auf der Vereinshomepage und hier verlinken.
Dauert aber etwas.
Harald
Wetter war durchwachsen bis schön. Stimmung war (wie immer) erste Sahne. Show war erstklassig.
Ich schreib jetzt einfach mal im Namen der MFG-Achental:
Danke an alle Piloten, Zuschauer und die vielen fleissigen Helfer für den tollen (aber anstrengenden) Tag.
Ein Extradank an die DASSU.
Die Bilder werde ich im Laufe der Woche sichten und dann auf der Vereinshomepage und hier verlinken.
Dauert aber etwas.
Harald
#4 Re: Modellflugtag im Chiemgau
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#5 Re: Modellflugtag im Chiemgau
Danke für den Link.
Meine kommen später. Es sind ein paar Bilder mehr, die einzubinden sind.
Evtl. noch heute. Grobe Auswahl ist beendet. Ich möchte in jedem Fall unter single DVD Gesamtgröße kommen und werde noch einiges zu löschen haben.
Harald
Meine kommen später. Es sind ein paar Bilder mehr, die einzubinden sind.
Evtl. noch heute. Grobe Auswahl ist beendet. Ich möchte in jedem Fall unter single DVD Gesamtgröße kommen und werde noch einiges zu löschen haben.
Harald
#6 Re: Modellflugtag im Chiemgau
Upload lüppt.
Dauert aber etwas (10 Stunden?) bei knapp 2300 Bildern
Ich werde bei Gelegenheit noch einige Änderungen vornehmen.
http://www.helihopper.de/mfga12/flugtag2012/album/
Ich muss mein Objektiv unbedingt einschicken. Bei einer L-Serie sollte eigentlich kein Staub in der Optik sein
. Mal sehen, wie Canon das sieht.
Harald
Dauert aber etwas (10 Stunden?) bei knapp 2300 Bildern

Ich werde bei Gelegenheit noch einige Änderungen vornehmen.
http://www.helihopper.de/mfga12/flugtag2012/album/
Ich muss mein Objektiv unbedingt einschicken. Bei einer L-Serie sollte eigentlich kein Staub in der Optik sein

Harald
#7 Re: Modellflugtag im Chiemgau
Hallo Harald,
wow! Mit 200 hätt ich gerechent aber über 2000?
Zwecks dem "Staub", das könnte auch "Sensordreck" sein, der zeigt sich wenn man gegen dem Himmel fotografier mit hoher Blende. Kannst es ja mal testen, wenns im Objektiv wäre, dann sollte es bei den anderen Obejtiven nicht der Fall sein.
wow! Mit 200 hätt ich gerechent aber über 2000?

Zwecks dem "Staub", das könnte auch "Sensordreck" sein, der zeigt sich wenn man gegen dem Himmel fotografier mit hoher Blende. Kannst es ja mal testen, wenns im Objektiv wäre, dann sollte es bei den anderen Obejtiven nicht der Fall sein.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#8 Re: Modellflugtag im Chiemgau
Den Check habe ich schon vor Wochen gemacht. Es ist das Objektiv.1dfh hat geschrieben: Zwecks dem "Staub", das könnte auch "Sensordreck" sein, der zeigt sich wenn man gegen dem Himmel fotografier mit hoher Blende. Kannst es ja mal testen, wenns im Objektiv wäre, dann sollte es bei den anderen Obejtiven nicht der Fall sein.
Harald
#9 Re: Modellflugtag im Chiemgau
Naja,1dfh hat geschrieben:Mit 200 hätt ich gerechent aber über 2000?
bin halt Auslöserjunkie.
Ich hätte locker noch mal 90% meiner Erstselektion rauswerfen können um an die erwähnten ca. 200 - 300 zu kommen. Ich hatte irgendwie keine Lust mehr jedes Bild kritischer unter die Lupe zu nehmen. So sind noch einige Nieten mit durchgerutscht.
Aber Speicherplatz kostet nix. Meine Zeit schon.
Harald