Handyvertrag

Goldfussel

#1 Handyvertrag

Beitrag von Goldfussel »

Hallo,

habe meinen Telekom Handyvertrag gekündigt, da dieser nun am 02.08.2012 ausläuft meldet sich die Telekom nun bei mir.
Sie haben mir jetzt angeboten eine Option auf die Reservierung vom Iphone 5, dann 120 Freiminuten + unbegrenztes Datenvolumen + 40 SMS das ganze soll dann 29,95 € im Monat kosten.

Was denkt Ihr ist das Angebot OK?
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
ZOUL
#2 Handyvertrag

Beitrag von ZOUL »

Das kommt drauf an wie stark das Endgerät subventioniert wird.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
Tueftler
#3 Re: Handyvertrag

Beitrag von Tueftler »

Goldfussel hat geschrieben: Was denkt Ihr ist das Angebot OK?
Das musst du selbst durchrechnen ob das für dich lohnt.
Willst du ein iPhone? Was soll das Ganze zusätzlich kosten? 120 Freiminuten, 40 SMS, 30 Euro... naja... per Prepaid zahlst 10 Euro (als Richtwert) für ne Handy-Internetflat und wenn du dann noch mit ca. 10 cent/Minute telefonierst, kannst du lagne telefonieren bis du auf die 30 Euro kommst. Weiß nich ob das lohnt... Musst also für dich durchrechnen. Zumal... würde dich das iPhone noch was extra kosten? :roll:
Gruß
Daniel
#4 Handyvertrag

Beitrag von ZOUL »

Edit: der Vertrag macht natürlich nur Sinn wenn er auf dein persönliches telefonier-verhalten zugeschnitten ist.

Für wenig telefonierer zu viel, aber kleiner gibt's vermutlich nicht. Für viel telefonierer zu wenig Leistung.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Compass 7HV - "Favorit"
Blade 130X

Crizz
#5 Re: Handyvertrag

Beitrag von Crizz »

Ich hab das 3GS von denen, ich hab das 4G von denen, jedesmal mit nem tollen Vertrag, jedesmal war nicht alles möglich, weil ich nen höherwertigen Vertrag brauchte, jedesmal kam dabei raus dass ich mehr gespart hätte mit nem anderen Provider - T-Mobile ist für mich genauso gestorben wie das EierPhone, das zwar Kultstatus haben mag, aber nichtmehr den Markt alleine anführt und zudem überteuert ist ( my 2 cents ).

Meine Verträge hatten zwar alles mögliche im Überfluß, aber das was ich wirklich brauchte war nicht oder zu gering berücksichtigt - und kostete dann extra. Bin zwar im Schnitt noch billiger wie bei den Mega-Verträgen weggekommen, aber was ich brauchte kostete mich 49.- Ocken im Monat plus einige Euronen zusätzlich - und nachdem Tethering "eigentlich" beim G4 freigegeben war, wollte man meinen Vertrag nochmal heraufstufen - da wäre ich bei 99.- / Monat gewesen für ne Funktion, die ich 2x im Jahr brauche. Klasse....

Mein Vertrag ist im Oktober fertig, und es wird weder T-Mobile werden, noch ein weiteres IPhone - mit beidem bin ich nicht zufrieden und somit durch, ergo wechsle ich komplett. Andere Mütter haben schönere Töchter.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Goldfussel

#6 Re: Handyvertrag

Beitrag von Goldfussel »

Die 120 min reichen völlig, habe zur zeit nur 60 min und 200MB für 30 € im Monat, diese 200 MB reiche bei mir nicht wirklich, die SMS sind überflüssig aber naja.

Klar wäre noch interessant was das EI kosten wird ,er will am Fr. noch mal anrufen da werde ich Ihn fragen.
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
ZOUL
#7 Handyvertrag

Beitrag von ZOUL »

Bei Timo Beil sind's in den kleinen Tarifen glaube ich 500 oder 1000mb.

Wenn du das iPhone magst und der Preis für dich monatlich ok ist samt der einmaligen Zahlung spricht nur weniges dagegen.

Alternativ bleibt sonst nur das handy einzeln simlock frei zu kaufen und einen extrem günstigen Anbieter in Sachen Vertrag zu wählen.
Kann sich lohnen - muss aber nicht.

Wenn man in Sachen Mobilfunk sparen will scheitert es oft daran dass man sein eigenes verhalten nicht genau kennt in Sachen handy oder der Anbieter einfach keinen Tarif hat der exakt zu einem passt.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Compass 7HV - "Favorit"
Blade 130X

trailblazer

#8 Re: Handyvertrag

Beitrag von trailblazer »

Überleg dir das gut, dir nochmal einen 24 Monate Vertrag zu holen, ein Eierphone kann man sich auch anders finanzieren, wenns denn unbedingt sein muss. Ich bin bei Simyo mit einer Pre(Post)Paid Karte, bei der ich im Moment nur 1GB INet Flatrate dazugebucht habe. Das kostet mich nur 9,90€ fix im Monat und alles andere 9cent/min/SMS. Falls ich unbedingt möchte, kann ich jederzeit Flats dazubuchen oder wieder abbestellen. Auch wenn es nur das E-Plus Netz ist, ich bin maximal flexibel und viel günstiger kann man es kaum bekommen.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Crizz
#9 Re: Handyvertrag

Beitrag von Crizz »

Wenn man schon ein IPhone hat ist das einfach, Daniel. Was man monatlich an Telefonie und SMS hat sieht man auf der Abrechnung, den realen Datentransfer kann man im IPhone abfragen und so sehen, wieviel Volumen man tatsächlich benötigt. Bei manchem wird es erstaunlich wenig sien, bei anderen erschreckend viel. Aber wenn man nicht nachsieht wird man es nicht wissen, denn die T-Mobile weist es auf der Rechnung i.d.r. nicht aus - außer es wird ünberschritten, ansonsten muß man den verbrauch online in den Kundendaten nachsehen - sofern der Server mal online ist oder nicht lagged....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ZOUL
#10 Handyvertrag

Beitrag von ZOUL »

Verbrauch nachsehen klappt prima.

Wenn man zu Hause WLAN hat und Youtube oder andere Datenhungrige Geschichten zu Hause macht ggf hält es sich meist in grenzen und die meisten Leute kommen mit 500mb auch zurecht.

Im Sachen Telefonie muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel man telefoniert und auch in welche Netze.

Wenn man sich die Rechnung zur Hand nimmt dann ist das schon die halbe Miete. Vollkommen richtig.
Bei der Einschätzung ihres Verhaltens in Bezug auf das mobiltelefon gibt es immer noch Anwender die bei Angabe ihres verhalten ihr subjektives empfinden schildern ohne ihre eigene Aussage einer Prüfung zu unterziehen durch Blick auf die Rechnung.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Compass 7HV - "Favorit"
Blade 130X

Goldfussel

#11 Re: Handyvertrag

Beitrag von Goldfussel »

Ich denke ich würde auch mit 500 MB klar kommen sollte dann aber nur die Geschwindigkeit drosseln da ich nicht immer auf mein verbrauch achten will und 60 min Telefonie reichen mir auch.

Hätte also nicht einzuwenden gegen ein Prepaid Karte.

Werde mal ein Vergleichs Portal suchen, wenn einer eins kennt kann er es auch Posten.
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
kawa-zx9r

#12 Re: Handyvertrag

Beitrag von kawa-zx9r »

Goldfussel hat geschrieben:Ich denke ich würde auch mit 500 MB klar kommen sollte dann aber nur die Geschwindigkeit drosseln da ich nicht immer auf mein verbrauch achten will und 60 min Telefonie reichen mir auch.
Ich bin bei Klarmobil. Ist D1 Netz was mir wichtig ist - da Landwohner :D E-Netz ist hier nicht.
Deine Anforderungen kosten dich da ca 15 Euro.
Und es ist nicht Prepaid, sondern "Vertrag". Man bekommt eine Rechnung. Maximale Kosten/Monat bei Nichtgebrauch -> 1 Euro
Mataschke

#13 Re: Handyvertrag

Beitrag von Mataschke »

gerade zur Rechten Zeit dieser Thread ...

Wobei ich vermutlich mit meinen Anforderungen schon im besten Tarif bin.

2 Nummern

Nr. 1 100min. inkl. , 150SMS inkl.
Nr. 2 100min. inkl. , 150SMS inkl. 1GB Flat

beides zusammen für 35€ +- 1-2€

und ich kenne unser Verhalten

Frau kratzt immer mal wieder knapp an den 100min. und hat so 100 sms
Ich telefoniere weniger aber hab den Durchsatz eben online...
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Goldfussel

#14 Re: Handyvertrag

Beitrag von Goldfussel »

Für was braucht man heute noch SMS ?

Ich habe Whatsapp und schreibe auch nur darüber.

Bei Congstar bezahlt man auch 9,99 für die 500er Datenflat, leider finde ich da nichts ob die nanach gedrosselt wird oder ob nach den 500mb ein kb Preis auf ein zu kommt.

Dann noch eine Frage sind diese Prepade denn für Fremdanbieter gespert?, ich mag nicht ein unbewustes Abo abschliessen.
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#15 Re: Handyvertrag

Beitrag von tracer »

Ich persönlich binde mich Handy-technisch nicht an den Tarif.

Ich bezahle meine SIM, und mein Handy separat. :a: bringt jedes Jahr nen neues iPhone, was will ich mit nem 2-Jahres-Vertrag? OK; das 4S war nicht so der Bringer, aber theoretisch hätte ich dann 2 Verträge an der Backe.

Mittlerweile kaufe ich meine iDevices direkt bei :a: auf der Homepage, und habe O2, 5 GB, inkl. Tethering für 20 EUR/Monat. Phone und SMS ist mir nicht so wichtig, darum beides nicht flat.

Über Messages.App und Whatsapp erreiche ich über 90% meiner Kontakte kostenlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“