wer war schonmal imTropical Island?

Kekskutscher

#1 wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
war schon jemnad von euch im tropical island und kann was dazu sagen? wäre dankbar für tips und hinweise?
http://www.tropical-islands.de/
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
ukofumo

#2 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von ukofumo »

Mit Helifliegen is da aber nich...... :roll:
auch wenn die Halle groß genug wäre... :drunken:
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#3 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von tracer »

War da noch nicht, die Website sieht aber interessant aus.
Beim BBQ recht moderate Preise, und WoMo-Stellplatz haben sie auch ^^

Bin mal gespannt, ob jemand schon mal da war.
Fabe

#4 wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von Fabe »

Arbeitskollegin von meiner besseren Hälfte war mal dort. Haben gecampt. Fanden es jetzt nicht so Mega geil. Wird halt schnell langweilig wenn du Länger als 2 Tage bist.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Crizz
#5 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von Crizz »

600 km, 7 h Fahrt - werde ich mir sicher nicht zu den Preisen antun ( incl. 1 Nacht ), dann eher WE auf Malle, da kann ich gleich 4 Stangen Kippen p.P. mitnehmen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kekskutscher

#6 Re: wer war schonmal imTropical Island?

ich möchte 2 nächte mit meiner fam dahin fahren und hätte halt gern erfahrungsberichte, mal abwarten ob sich jemand meldet.
habe ne lodge im island gebucht.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

insider

#7 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von insider »

Hallo Dirk,

ich war mit Frau und Kind (9 Jahre) letzten September für einen Tagesausflug dort. Mein Sohn fand es toll! Die haben auch eine ziemlich große Spiellandschaft für Kinder (falls du welche hast). Ich und meine Frau fanden die Saunalandschaft ganz gut gelungen, für die du aber, wie für die großen Rutschen auch, extra bezahlen musst. Die Gastronomie ist Qualitativ und preislich auf dem Niveau, wie man es von Freizeitbädern oder Vergnügungsparks her kennt. Es führen auch mehrere Pfade durch einen "kleinen" Regenwald, der recht liebevoll gestaltet wurde. Ferner hast du noch die Möglichkeit, dich in einem Ballon, gegen Bezahlung, durch die Halle ziehen zu lassen. Mich persönlich hat die schiere Größe der Halle sehr beindruckt, wobei mir trotzdem immer bewusst blieb, dass ich mich auch in einer befinde. Falls du vorhast dort zu übernachten, gibt es verschiedene dazu verschiedene Möglichkeiten. Angefangen vom Zelt, über Bungalows im karibischen Flair, bis hin zu komfortablen Lodge gibt es verschiedene Möglichkeiten, wobei nur letztere über einen eigenen Sanitärbereich verfügen. Die Sanitäranlagen in der Halle fand ich aber sehr sauber. Ganz preiswert fand ich den Tagesausflug aber nicht. Uns hat der Tag dort ca. 200,-€ gekostet, wobei wir, wie gesagt, auch die Sauna und die Rutschen genutzt haben und natürlich auch dort gegessen und getrunken haben. Alles in allem eigentlich ein gelungener Tag, der mir als Erwachsener aber auch alle 3- 4 Jahre reicht.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Crizz
#8 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von Crizz »

Ich denke mal vom ersten Eindruck her : wenn es von den finanziellen Faktoren her interessant ist, dürfte der Rahmen sicherlich nicht gerade enttäuschen. Wobei ich aufgrund meines letzten Urlaubes mit derartigen Prognosen vorsichtig bin ( mit namhaftem Veranstalter sehr teuer und exklusiv, ging total in die Hose, keinerlei Entschuldigung vom Hotel, keine Minderung -> Anwalt )

Ich denke aber mal innerhald D dürfte das "Restrisiko" gering sein - und wenn dir was nicht paßt wirst du vor Ort auch keine Verständigungsprobleme haben, denn Deutsch und Englisch können die auf alle Fälle ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kekskutscher

#9 Re: wer war schonmal imTropical Island?

insider hat geschrieben:Hallo Dirk,

ich war mit Frau und Kind (9 Jahre) letzten September für einen Tagesausflug dort. Mein Sohn fand es toll! Die haben auch eine ziemlich große Spiellandschaft für Kinder (falls du welche hast). Ich und meine Frau fanden die Saunalandschaft ganz gut gelungen, für die du aber, wie für die großen Rutschen auch, extra bezahlen musst. Die Gastronomie ist Qualitativ und preislich auf dem Niveau, wie man es von Freizeitbädern oder Vergnügungsparks her kennt. Es führen auch mehrere Pfade durch einen "kleinen" Regenwald, der recht liebevoll gestaltet wurde. Ferner hast du noch die Möglichkeit, dich in einem Ballon, gegen Bezahlung, durch die Halle ziehen zu lassen. Mich persönlich hat die schiere Größe der Halle sehr beindruckt, wobei mir trotzdem immer bewusst blieb, dass ich mich auch in einer befinde. Falls du vorhast dort zu übernachten, gibt es verschiedene dazu verschiedene Möglichkeiten. Angefangen vom Zelt, über Bungalows im karibischen Flair, bis hin zu komfortablen Lodge gibt es verschiedene Möglichkeiten, wobei nur letztere über einen eigenen Sanitärbereich verfügen. Die Sanitäranlagen in der Halle fand ich aber sehr sauber. Ganz preiswert fand ich den Tagesausflug aber nicht. Uns hat der Tag dort ca. 200,-€ gekostet, wobei wir, wie gesagt, auch die Sauna und die Rutschen genutzt haben und natürlich auch dort gegessen und getrunken haben. Alles in allem eigentlich ein gelungener Tag, der mir als Erwachsener aber auch alle 3- 4 Jahre reicht.
das liest sich ja recht gut, ich habe eine lodge gebucht mit extra zimmer und etagenbett für die kinder (3 und 8 jahre alt). 2 übernachtungen mit frühstück in der halle für 490€
ich denke das die meisten dinge inclusive sind, zumindest laut reisebüro. ich glaub 2 tage reichen auf jedenfall um es nicht langweilig werden zu lassen.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

insider

#10 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von insider »

Reimann hat geschrieben:ich glaub 2 tage reichen auf jedenfall um es nicht langweilig werden zu lassen.
Das würde ich aber auch als absolutes Maximum sehen. Das sind ja theoretisch 3 Tage in der Halle, in der es auch nie wirklich ruhig ist. Inwieweit ihr das in eurer Lodge mitbekommen werdet kann ich nicht beurteilen. Den Preis finde ich in Ordnung. Spaß werdet ihr sicher haben und den wünsche ich euch auch.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Kekskutscher

#11 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Danke
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

adrock

#12 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von adrock »

Hi,

ich war mit der Familie im letzten Oktober dort. Werde es wohl dieses Jahr wieder machen.

Gesamteindruck:

- Alles sehr sauber/gepflegt, nette Anlage

- Für jeden was dabei, mehrere Becken mit Goodies wie Wasserfall, Strömungskanal, Grotten, verschiedene Rutschen (und die eine war schon echt heftig hehe, da wusste man, wenn man unten rauskommt, erstmal nichtmehr wo oben und unten ist), Indoorspielplatz etc.

- Verpflegung preislich schon eher teuer

Wir waren nur für einen kompletten Tag dort, aber das hatte (uns) eigentlich gereicht. Zum Übernachten kann ich also nichts sagen...

Also anschauen und selbst urteilen kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#13 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:- Verpflegung preislich schon eher teuer
Ich habe mir nicht alles angeschaut, teilweise waren auch keine Preise online, aber BBQ All-You-Can-Eat für 14 EUR finde ich für so eine Location ganz OK.
Die Sarah

#14 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Beitrag von Die Sarah »

wow, stolze Preise.....habe ich mir schon gedacht, als ich die Fotos gesehen habe.

Also der Steffen/ evo2racer und ich fliegen in vier Wochen nach Fuerteventura und bezahlen 727 Euro, eine Woche all inclusive in einem 3,5 Sterne Hotel. Da könnte das Tropical Island ein bisschen kulanter sein mit den Preisen für Familien.
Kekskutscher

#15 Re: wer war schonmal imTropical Island?

Ich werde berichten.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“