Steuerknüppelrückstellkraft an MX16 noch stärker machen ?

Antworten
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#1 Steuerknüppelrückstellkraft an MX16 noch stärker machen ?

Beitrag von Pille168 »

Hi Leute !
In der Anleitung der Graupner MX16 Hott steht ja, dass man die Steuerknüppelrückstellkraft mit den zwei Schrauben einstellen kann. Die Schrauben habe ich allerdings schon so weit wie möglich rein gedreht, aber ich will die Rückstellkraft noch härter haben, weil ich es so von anderen Sendern gewöhnt bin...
Meine Frage ist also, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt als dass ich härtere Federn dort rein mache?
Danke schonmal für die Antworten !

mfG Philip !
[Daniel]
Beiträge: 159
Registriert: 01.11.2011 01:49:14
Wohnort: Saarland

#2 Re: Steuerknüppelrückstellkraft an MX16 noch stärker machen

Beitrag von [Daniel] »

Hi,

ich hab die MX20, die ja ziemlich baugleich ist. Wenn die Schrauben schon auf Maximum reingedreht sind, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als härtere Federn zu nehmen.

Allerdings wundert es mich ehrlich gesagt, dass dir das nicht reicht :shock:
Ich mein, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, insofern kannst du ja mal versuchen, einfach ne Weile damit zu fliegen (oder simmen), vielleicht magst dus ja dann doch :blackeye:

Viele Grüße
Daniel
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
helihopper

#3 Re: Steuerknüppelrückstellkraft an MX16 noch stärker machen

Beitrag von helihopper »

Hi,

zur Not kann man einfach zwei bis drei Windungen abknipsen und ein neues Auge biegen. Eine härtere Feder wäre sicherlich die bessere Empfehlung. Welche da passt kann Dir sicher die Servicehotline von Graupner sagen.
Ich persönlich empfinde die maximale Rückstellung schon ganz schön stramm.


Harald
Antworten

Zurück zu „Sender“