Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage zur Leichtgängigkeit des Minititan - Hecks, bzw. was wichtiger ist:
Absolute Leichtgängigkeit der Heckschiebebrücke auf der Heckwelle oder möglichst geringes Spiel der Heckblatthalter mit damit verbundenem leichten Hakeln beim verschieben der Heckschiebebrücke auf der Welle?
Kurz zu meiner Konfig.:
Alu Heckwelle, Alu - Heckschiebebrücke, Rest wie Anlenkung der Blatthalter an der Brücke und Blatthalter selber in Kunststoff.
Problem:
Ich kann die Schraube, die die Anlenkung des Blatthalters an der Schiebebrücke befestigt nicht so einstellen, dass beide o.g. Kriterien erfüllt sind, also absolute Leichtgänigkeit und Spielfreiheit (Blätter lassen sich leicht in beide Richtungen bewegen). Nur entweder - oder.
Was ist das geringere Übel für ein gutes, stabiles Heck?
Kann es sein, dass die Schraube für die Blatthalteranlenkung einen etwas zu geringen Durchmesser hat, so dass ohne Klemmwirkung (also bei Leichtgängikeit) sofort ein entsprechendes Spiel vorhanden ist
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungswerte !
Gruß,
Stephan
Leichtgängigkeit / Spiel Heck Minititan
#1 Leichtgängigkeit / Spiel Heck Minititan
MiniTitan 325,
scorpion HK 2221-8- Motor, 14 T, jazz 40-6-18, 3 x HS 5065 MG, 9257 am Heck, GY 401, SLS 2200/22C, Alu-Heck, Alu-Zentralstück, Alu-Blatthalter, Alu-Taumelscheibe, grüne Paddel, MX-16s, jeti duplex (TU) 2,4 GHZ, Blätter Radix
Compass Atom 500 im Aufbau
DF4 - momentan außer Betrieb,
3S LiPo 1500 mAh-M24-brushless Hauptmotor-10´er Ritzel-Aluheckrohr-DD-Heck-extreme skids-gws pha 300 board-jeti duplex (TU)-2 St tower pro servos SG90 - Gewicht: 410 g
scorpion HK 2221-8- Motor, 14 T, jazz 40-6-18, 3 x HS 5065 MG, 9257 am Heck, GY 401, SLS 2200/22C, Alu-Heck, Alu-Zentralstück, Alu-Blatthalter, Alu-Taumelscheibe, grüne Paddel, MX-16s, jeti duplex (TU) 2,4 GHZ, Blätter Radix
3S LiPo 1500 mAh-M24-brushless Hauptmotor-10´er Ritzel-Aluheckrohr-DD-Heck-extreme skids-gws pha 300 board-jeti duplex (TU)-2 St tower pro servos SG90 - Gewicht: 410 g
#2 Re: Leichtgängigkeit / Spiel Heck Minititan
Hi,
also Leichtgängigkeit ist auf jeden Fall wichtiger als 100%tige Spielfreiheit. Hakeln darf da nichts.
Mein Heck hat auch ein wenig Spiel aber funktioniert trotzdem ohne Probleme.
Grüße
Markus
also Leichtgängigkeit ist auf jeden Fall wichtiger als 100%tige Spielfreiheit. Hakeln darf da nichts.
Mein Heck hat auch ein wenig Spiel aber funktioniert trotzdem ohne Probleme.
Grüße
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#3 Re: Leichtgängigkeit / Spiel Heck Minititan
So ist es!adrock hat geschrieben:also Leichtgängigkeit ist auf jeden Fall wichtiger als 100%tige Spielfreiheit. Hakeln darf da nichts.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- Ammerländer
#4 Re: Leichtgängigkeit / Spiel Heck Minititan
Moin,
so ist es.
Gruß
Uwe
so ist es.
Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein 
" i like Hirobo "

" i like Hirobo "
#5 Re: Leichtgängigkeit / Spiel Heck Minititan
Vielen Dank an euch für eure Antworten !!!
Das werde ich berücksichtigen.
Gruß,
Stephan
Das werde ich berücksichtigen.
Gruß,
Stephan
MiniTitan 325,