habe hier mal eine Sicherheitsfrage für den Phönix ICE HV 160 Regler (gilt auch für alle anderen ICE HV Regler).
Habe den Regler an meinem Rex 700 hinten auf der Schräge montiert damit er schön vom Rotor gekühlt wird. Die Anschlußkabel zum Motor verlaufen im inneren des Chassis (da aussen wegen der Anlenkung zur TS kein Platz ist). Wenn ich jetzt aber den Regler mit dem USB Interface proggen oder auslesen möchte muß ich das Servokabel für Gas aus dem Empfänger ziehen und mit dem Interface verbinden. Damit man auch auslesen oder proggen kann muß ja zusätzlich der Flugakku angeschlossen werden.
Jetzt meine Frage: wie sicher ist das ganze? Kann der Motor unkontrolliert anlaufen (und man wird vom Rotorblatt angegriffen

Zum Trennen der Kabel zum Motor komme ich ja wegen der Innenverlegung nicht mehr drann.
Hat da jemand Erfahrungen damit oder irgendwelche Infos für mich?
2.
Was muß ich tun um das Knallen beim Akkuanstecken zu verhindern? Erschrecke mich jedesmal zu Tode. Gibt es da eine saubere Lösung da ich mit den komischen Wiederständen nicht wirklich zurecht komme. Benutze 6mm Goldis.