Die 10 Indoor Heli Regeln für Zuhause in der Wohnung

Antworten
Nordmann

#1 Die 10 Indoor Heli Regeln für Zuhause in der Wohnung

Beitrag von Nordmann »

Hallo,
Ich habe hier mal einige Punkte zusammengetragen zum Teil irgendwo gelesen aber auch zum Teil selber erlebt und der eine oder andere wird sich in den Regeln wiederfinden.Die Regeln gelten für alle, ob Anfänger oder Fortgeschrittener die dieses schöne Hobby betreiben.

Viel Spass

Die 10 Indoor Heli Regeln für Zuhause in der Wohnung

1.
Die meisten Frauen, ich betone die meisten,nicht alle (Ehefrauen) haben kein Verständnis für unser Hobby,also sollte tunlichst darauf geachtet werden,das die Frau vor den ersten Flugversuchen die Wohnung verlassen hat.

2.
Es sollte ebenfalls bei den ersten Flugversuchen darauf geachtet werden,das der Indoor Heli ein ordentliches Trainingsgestell an den Kufen hat. Das fängt doch einiges ab, gerade wenn es in die Nähe von Wänden und Türen und so weiter geht (rutscht).Mehr dazu in Absatz 5.

3.
Bei Überflügen von Tischen sollte darauf geachtet werden, das sich keine vollen Aschenbecher auf den Tischen befinden, da diese schlagartig leer sein könnten ohne sie angefasst zu haben.(freut sich die Frau).

4.
Zimmerpflanzen die etwas größer sind und auf dem Fußboden stehen sollten vorher aus dem Raum gebracht werden, falls es vergessen wurde und die Frau fragt wo die teure Zimmerpflanze geblieben ist, einfach sagen der ging es schlecht und hat alle Blätter verloren.
wirkt zwar nicht (fragendes Gesicht) aber kann sie ja überprüfen, die Blätter sind ab.

5.
Wenn man ein Haustier hat( z.B. Hund oder Katze ) gibt es Vor- und Nachteile.
Vorteil: wenn die Tapete vom Rotorblatt zerkratz ist , war es Mamas Liebling (Hund oder Katze)
Nachteil: erst haben sie Angst aber nach einiger Zeit wollen sie mitspielen (Wir haben einen Hund).

6.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, das die Frau zuhause ist sollten die Zimmertüren im Raum wo man fliegt offen bleiben. Denn es kann durchaus passieren, das die Frau sich ohne vorher anzumelden in das Zimmer kommt und den Heli mit der aufschwingenden Zimmertür abschießt. Die Reaktion der Frau, kopfschütteln. Meine Reaktion, an den Computer setzen und Teile bestellen.

7.
Räume mit herabhängenden Zimmerlampen über den Tischen, sollten gemieden werden. Da in diesen Lampen ein Heli Magnet zu sein scheint von dem man sich nicht auf Dauer fernhalten kann.

8.
Wenn die Frau ihre Regel hat und alles sehr angespannt ist, solltet ihr mit dem Heli das Haus verlassen. Vorausgesetz es ist schönes Wetter, ansonsten Zähne zusammenbeißen und warten bis es vorbei ist oder an den Computer setzen und am Simulator üben.(Falls vorhanden)

9.Auf keinen Fall bei den ersten Flugversuchen die Kinder mit in den Raum nehmen, die sitzen oder stehen immer da wo man eigentlich hinfliegen (rutschen) wollte.(Das ist Stress pur)

10.
Mir fällt kein Punkt 10 mehr ein. Falls euch noch ein wichtiger Punkt einfällt an den es sich unbedingt zu halten gilt ,ich bin für jeden Vorschlag dankbar der Fehler vermeidet.

Gruß Nordmann (Frank :wink: )

Hubis:
ARK X400 (mit etwas Alu-Tuning siehe Gallerie :) )
ECO 8

Funke:
FX-18 V2
heliminator

Beitrag von heliminator »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

:laughing5:
Grüsse,
Christian

derberliner

Beitrag von derberliner »

Erweiterung für Punkt 5:
Vögel bis Heli-Größe unbedingt im Käfig lassen und in anderes Zimmer stellen, bei größeren Vögeln den Heli im Koffer lassen.
Punkt 10:
Unbedingt Foto vom Zimmer machen, wegen vorher-nachher Vergleich
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Blade

Beitrag von Blade »

Punkte 1-8 unterschreib ich dir mit nem breiten Grinsen :-)

Komisch .. dachte immer Punkt 1 würde nur bei mir ein Problem sein .. hähä ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

Hallo,
Hab da noch einen Tipp, den man mit dem Hobby verbinden kann.
Wenn ihr eurer Frau beim Hausputz etwas unter die Arme greifen wollt,dann schwebt mal mit einem ECO 8 im Wohnzimmer danach ist es unter den Schränken und unter dem Sofa blitzblank und absolut staubfrei. :D

Hubis:
ECO 8

Funke:
FX-18 V2
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Nordmann hat geschrieben:Hallo,
Hab da noch einen Tipp, den man mit dem Hobby verbinden kann.
Wenn ihr eurer Frau beim Hausputz etwas unter die Arme greifen wollt,dann schwebt mal mit einem ECO 8 im Wohnzimmer danach ist es unter den Schränken und unter dem Sofa blitzblank und absolut staubfrei. :D

Wieso unter die Arme greifen 8) ach so, kommt dann besser auf den Schrank :twisted: :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

10. wenn du Haustiere UND Kinder im Haushalt hast..... vermeide auf jeden Fall das ein Kind einem Haustier die Schuld an einem der Unfälle geben kann.... und umgekehrt!!

Wichtig wegen der Mutter der Haustiere UND der Kinder!!

Gruß,

Holger
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

und wenn wir schon bei diskriminierenden sprüchen sind: die Frau gehört in die Küche...... die Küche in den Keller...... der Keller unter Wasser...... und wenn sie dann mal hochkommt....... soll sie gleich ein Bier mitbringen.....

Gruß,

Holger
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

ähm also Holger ja. :scratch:

Hubis:
ECO 8

Funke:
FX-18 V2
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

ich weiß..... ist nicht fein....... aber wenn man schon unter die Arme grieft damit sie besser auf den Schrank kommt....... dachte ich....... "An alle Frauen die dies lesen: Bitte nicht böse sein. Ist halt 'en Männerspruch!"... :oops:

Gruß,

Holger
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“