Ich habe hier mal einige Punkte zusammengetragen zum Teil irgendwo gelesen aber auch zum Teil selber erlebt und der eine oder andere wird sich in den Regeln wiederfinden.Die Regeln gelten für alle, ob Anfänger oder Fortgeschrittener die dieses schöne Hobby betreiben.
Viel Spass
Die 10 Indoor Heli Regeln für Zuhause in der Wohnung
1.
Die meisten Frauen, ich betone die meisten,nicht alle (Ehefrauen) haben kein Verständnis für unser Hobby,also sollte tunlichst darauf geachtet werden,das die Frau vor den ersten Flugversuchen die Wohnung verlassen hat.
2.
Es sollte ebenfalls bei den ersten Flugversuchen darauf geachtet werden,das der Indoor Heli ein ordentliches Trainingsgestell an den Kufen hat. Das fängt doch einiges ab, gerade wenn es in die Nähe von Wänden und Türen und so weiter geht (rutscht).Mehr dazu in Absatz 5.
3.
Bei Überflügen von Tischen sollte darauf geachtet werden, das sich keine vollen Aschenbecher auf den Tischen befinden, da diese schlagartig leer sein könnten ohne sie angefasst zu haben.(freut sich die Frau).
4.
Zimmerpflanzen die etwas größer sind und auf dem Fußboden stehen sollten vorher aus dem Raum gebracht werden, falls es vergessen wurde und die Frau fragt wo die teure Zimmerpflanze geblieben ist, einfach sagen der ging es schlecht und hat alle Blätter verloren.
wirkt zwar nicht (fragendes Gesicht) aber kann sie ja überprüfen, die Blätter sind ab.
5.
Wenn man ein Haustier hat( z.B. Hund oder Katze ) gibt es Vor- und Nachteile.
Vorteil: wenn die Tapete vom Rotorblatt zerkratz ist , war es Mamas Liebling (Hund oder Katze)
Nachteil: erst haben sie Angst aber nach einiger Zeit wollen sie mitspielen (Wir haben einen Hund).
6.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, das die Frau zuhause ist sollten die Zimmertüren im Raum wo man fliegt offen bleiben. Denn es kann durchaus passieren, das die Frau sich ohne vorher anzumelden in das Zimmer kommt und den Heli mit der aufschwingenden Zimmertür abschießt. Die Reaktion der Frau, kopfschütteln. Meine Reaktion, an den Computer setzen und Teile bestellen.
7.
Räume mit herabhängenden Zimmerlampen über den Tischen, sollten gemieden werden. Da in diesen Lampen ein Heli Magnet zu sein scheint von dem man sich nicht auf Dauer fernhalten kann.
8.
Wenn die Frau ihre Regel hat und alles sehr angespannt ist, solltet ihr mit dem Heli das Haus verlassen. Vorausgesetz es ist schönes Wetter, ansonsten Zähne zusammenbeißen und warten bis es vorbei ist oder an den Computer setzen und am Simulator üben.(Falls vorhanden)
9.Auf keinen Fall bei den ersten Flugversuchen die Kinder mit in den Raum nehmen, die sitzen oder stehen immer da wo man eigentlich hinfliegen (rutschen) wollte.(Das ist Stress pur)
10.
Mir fällt kein Punkt 10 mehr ein. Falls euch noch ein wichtiger Punkt einfällt an den es sich unbedingt zu halten gilt ,ich bin für jeden Vorschlag dankbar der Fehler vermeidet.
Gruß Nordmann (Frank