Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei meinen ersten TriCopter mit dem Arduino ProMini zu bauen und hab da noch ein paar ungeklärte Fragen.
Der Copter ist soweit fertig, Sketch raufgeladen und mit MultiWii eingestellt. Soweit so gut. Kurzer Testflug im (kleinen) Garten war noch sehr zappelig, was aber noch an den PID Werten und weiteren Einstellungen liegt.
Das Servo, das den Heckrotor steuert hat ein wenig Spiel und ich wollte es erneuern. In meiner Grabbelkiste hab ich nur noch ein DigitalServo gefunden. Kann ich das bedenkenlos anstöpseln, oder dürften da nur Analoge drangehängt werden? Muss ich es evtl im Sketch ändern? Wenn ja, wo?
Ich muss den Tri mit YAW scharfschalten bzw entschärfen. Dabei dreht natürlich der Heckservo den Heckrotor. Leider soweit, daß der Prop den Boden streift. Den Weg in der Funke begrenzen fällt ja aus, sonst kann ich ihn nicht armen/disarmen, oder?
Kann man den Servoweg im Sketch limitieren? Wenn ja, wäre es super, wenn mir die betreffende Stelle jemand zeigen könnte.
Wie gesagt, ist mein erstes Arduino Projekt, und ich hab noch nicht so den Durchblick!
Danke Euch!
Gruß Bernd
Arduino ProMini Neuling mit Fragen
#2 Re: Arduino ProMini Neuling mit Fragen
Hi!
Ich hab mir den Sketch gerade nochmal genau angesehen. Den ServoWeg Begrenzer im Code hab ich gefunden.
Jetz bleibt nur noch die Frage, ob ich das Servo Analog/Digital tauschen darf, bzw welche Änderungen im Code nötig sind.
Merci
Ich hab mir den Sketch gerade nochmal genau angesehen. Den ServoWeg Begrenzer im Code hab ich gefunden.
Jetz bleibt nur noch die Frage, ob ich das Servo Analog/Digital tauschen darf, bzw welche Änderungen im Code nötig sind.
Merci
#3 Re: Arduino ProMini Neuling mit Fragen
Hey Bagwan,
natürlich darfst du die Servos Tauschen wie du möchtest
in der config.h kannst du (recht weit unten) die Hz zahl einstellen je nach dem welchen Servo du drann hast. Wenn du auf Digital wechsels dann kannst du ruhig auf 160 Hz stellen, damit arbeitet das Servo smother 
Gruß Micha
natürlich darfst du die Servos Tauschen wie du möchtest
Gruß Micha