Avant Piloten im Forum?

Antworten
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#1 Avant Piloten im Forum?

Beitrag von Dennis2581 »

Hallo,

Ich spiel mit dem Gedanken mir für die kommende F3N Saison 2 Aurora 90N und/oder 2 Aurora 90E zuzulegen, da mir er Heli sowie der Paddelkopf einfach extrem gut gefallen und die Ersatzteilpreise schon beinahe im T-Rex Bereich sind!
Nun ist meine Frage, wie siehts mit der Versorgung aus, gibts einen Distributor in Europa? Wenn nicht, wie sieht der Kontakt zu CarbonXtreme und dessen Lieferungen aus?

Wie seid ihr mit dem Baukasten, der Qualität sowie der Verschleisshaftigkeit zufrieden?

Hoffe es finden sich ein paar, die mir weiterhelfen können/wollen ;)


Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Avant Piloten im Forum?

Beitrag von Armadillo »

Avant bekleckert sich ja leider nicht gerade mit Ruhm was die Verfügbarkeit angeht. Speziell Europa wird da ja völlig vernachlässigt. Ich bin froh, dass letztes Jahr kein 90E ins Haus kam, wobei das wegen nicht vorhandenen Kits auch nicht wirklich möglich gewesen wäre. :roll:
Wenn ich mal eben google bemühe, dann zeichnet sich recht klar ab, wie es mit der Ersatzteilversorgung für die Kiste aussieht. Da kaufste dann doch lieber nen T-Rex wenns dir um günstige E-Teile geht.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Avant Piloten im Forum?

Beitrag von face »

Fast-Lad führt immer noch Teile (da kann man auch für 6€ oder so bestellen und es ist in zwei bis drei Tagen da, quasi wie in D), aber insgesamt siehts bei Avant da in der Tat nicht so berauschend aus.

Ich find die Avants auch ziemlich cool, vor allem den N, aber so als Trainings-Heli würd ich mir dann eher was anderes holen. Nur nicht unbedingt Align...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#4 Re: Avant Piloten im Forum?

Beitrag von Dennis2581 »

Hallo,

Bei CarbonXtreme schein auch alles lieferbar zu sein, dafür halt in den US.

Die günstigen Ersatzteile stehen nicht im Vordergrund, mir gefällt der Heli an sich recht gut. Und der T-Rex (Paddel)kopf ist auch nicht das gelbe vom Ei in in der Hinsicht aus ausgeschlagene Lager/Aluteile, und schlechte Gewinde, den kenn ich zu gut von meiner F3C Maschine ;)

Bin bis vor kurzem recht viel Hirobo geflogen, und da gefällt mir auch die Ähnlichkeit im Aufbau des Chassi. Es kommt einen so bekannt vor :roll:

Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#5 Re: Avant Piloten im Forum?

Beitrag von michalp »

Hi,
also Daniel Jetschin ist ja ne zeit lang für Avant geflogen,wie es jetzt aussieht kann ich leider nicht sagen!

lG. Michal
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Re: Avant Piloten im Forum?

Beitrag von Armadillo »

michalp hat geschrieben:Hi,
also Daniel Jetschin ist ja ne zeit lang für Avant geflogen,wie es jetzt aussieht kann ich leider nicht sagen!

lG. Michal
Und das hat jetzt was genau mit der Verfügbarkeit der Teile zu tun?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Avant Piloten im Forum?

Beitrag von face »

Armadillo hat geschrieben:
michalp hat geschrieben:Hi,
also Daniel Jetschin ist ja ne zeit lang für Avant geflogen,wie es jetzt aussieht kann ich leider nicht sagen!

lG. Michal
Und das hat jetzt was genau mit der Verfügbarkeit der Teile zu tun?
Schau dir mal den Titel an. Der TE könnte ihn dazu fragen...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“