Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Antworten
Benutzeravatar
Heli-floh
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2011 15:05:49

#1 Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von Heli-floh »

Hallo zusammen,

letzte Nacht ist bei uns ins Vereinsheim eingebrochen worden, dabei sind unter Anderem eine DX6, eine DX7, ein Upwind (Easystar verschnitt), zwei Blade MCPX, eine 2,2m Sbach (elektrisch angetrieben!) und ein Quadkopter-Eigenbau gestohlen worden. Falls ihr etwas davon entdeckt, evtl. bei Ebay, in der Forumsbörse oder sonst wo sagt mir bitte Bescheid! Besonders der Quadkopter is ein Unikat und sehr auffällig! Anbei ein paar Bilder. Vielen Dank für eure Hilfe!

Bild

Bild
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#2 Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von ZOUL »

Welcher Ort? Aufgrund der Menge von Dingen waren es vermutlich mindestens zwei Personen. Und in den meisten Fällen kommen die Täter aus der Region und sogar aus dem Umfeld. Sie scheinen ja auch Insider-wissen gehabt zu haben.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Heli-floh
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2011 15:05:49

#3 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von Heli-floh »

War in Pegnitz bei Bayreuth, ja waren mit Sicherheit mehr Personen, sind auch noch ca 15 Kästen Bier, ein Motorrad, eine Doppelfritöse uvm. gestohlen worden.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#4 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von ethix »

Das ist ja krass!

Werde alle die Tage mal bei eBay suchen und beobachten!

:(
uncool
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#5 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von Rastazasta »

Schweinerei sowas! :violent1:
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#6 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von satsepp »

Boah 15 Kästen Bier?
War eine Veranstaltung geplant, oder ist das fliegen nur Tarnung für Saufen? Das ist ja mal krass.

Ich hoffe die Schweine werden erwischt.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#7 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von Tommes »

Heli-floh hat geschrieben: ca 15 Kästen Bier,
:shock: Donnerwetter! Fliegt ihr denn auch mal zwischendurch? :wink:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von Crizz »

15 Kästen Bier sind hoffentlich nicth Standard sondern eher wegen einer geplanten Feier dort vorzufinden gewesen.... Dann ist es durchaus nichts was der Aufregung bedarf, und solange dann die Fliger am Boden bleiben von denen, die die Kisten leeren, ist dem auch nix einzuwenden.

Werde auf jeden Fall auf die Objekte achten, auch wenn ich weit vom Schuß bin - man weiß ja nie, wo was auftaucht....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
DirkS
Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006 16:45:16
Wohnort: Fröndenberg/Unna

#9 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von DirkS »

Ach, das war bestimmt nur alkoholfreies Bier :mrgreen:

Aber auf jeden Fall viel Glück beim Wiederbeschaffen der Sachen.
Neiwirger
Beiträge: 119
Registriert: 03.04.2008 07:11:17

#10 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von Neiwirger »

Hey,
zuerst einmal hoffentlich bekommt ihr eure sachen wieder, und das unbeschadet.

Allerdings glaube ich das leute die sowas tun oftmals im großen Stil machen und ich glaube die wissen mittlerweile das man gestohlene ware nicht auf Ebay verkauft.
Ich vermute eher das solche Typen das unter 4 Augen in Umlauf bringen oder eben selber benutzen.

Ich werde trotzdem zur Unterstützung auch die Augen offen halten. So ist das eben unter Hobby Kollegen.
Freundliche Grüße
Jens

T-Rex 450 an FX-18 V2
Benutzeravatar
Heli-floh
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2011 15:05:49

#11 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von Heli-floh »

Tommes hat geschrieben:
Heli-floh hat geschrieben: ca 15 Kästen Bier,
:shock: Donnerwetter! Fliegt ihr denn auch mal zwischendurch? :wink:

Manchmal :D Achja außerdem wurde auchnoch eine 3-Blatt Engel-luftschraube 30x12" geklaut!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#12 Re: Diebstahl! Bitte Aufmerksam sein!

Beitrag von Evo2racer »

Heli-floh hat geschrieben: eine DX7
Ich hab grad eine DX7 iim Basar inseriert! Aber bloß kein Kopfkino die liegt schon lange bei mir rum... :wink:
Ist auch hier beim Händler gekauft worden... :P

Nee Spass beiseite, ist schon Scheisse sowas...aber warum lasst ihr sowas im Vereinsheim liegen? Würde ich nie machen. Gerade die Sbach wäre für mich zu wertvoll um sie dort zu lassen.

War Sperrmüll-Tag oder ein Zirkus in der Nähe....? Erfahrungsgemäß treiben sich dort meist zwielichtige Gestalten rum.
Ich hab schonmal einen verdächtigen Kleinbus der der Polizei gemeldet...die Beamten waren plötzlich sehr interessiert an diesem Fahrzeug bzw dessen Halter....denke mal, dass die Dreck am Stecken hatten. :lol:

Aufgrund der unterschiedlichen Diebesgüter werden es wohl irgendwelche "Durchgangsdiebe" gewesen sein, die alles eingesackt haben, was irgendwie wertvoll aussah.

Und bei 15 Kästen Bier muss mindesten ein Sprinter oder T4 Bus vor Ort gewesen sein...komisch nur das keiner das klimpern der Bierflaschen gehört hat. :wink:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“