Ich muss vorwegschicken, das dieser Motor eigentlich für den 600er an 12s gedacht ist. Etwas breiter und kürzer als ein 600MX machte er auf dem KDS 700 mit 690 Edge bisher einen guten Job.
8-10 Min. Flugzeit mit 3300 mah (!) und Peaks von 110A beschreiben Ihn als Sparbrötchen. Der Durchzug ist ist OK, kommt aber an einen 700MX nicht ran. Der Lüfter funktioniert sehr gut. Durchgebrannt ist die org. Wicklung bei 121A auf der Telemetrie.
Der Motor hat 8 Pole und 12 Nuten. Neu bewickelt wurde er mit 1,4 mm Draht. Da die Statorisolierung nicht mehr ganz taufrisch war, wurden erst mal GFK Platten aufgeklebt, um Kurzschüsse zu verhindern. Das Wickelschema hab ich leider vergessen (

Interessant ist, der Motor hat einen Lehrlaufstrom von 0,9A, was sehr wenig ist. Die meisten Motoren in der Größe haben über zwischen 2 und 3A. Auch das spricht für einen sehr effizienten Motor.
Die ersten zwei Flüge zeigten, das der Motor an Durchzug etwas zugelegt hat. Die Flugzeit ist ist gleich geblieben, sowie auch die Temperatur. Allerdings bin ich mir sicher, das die Wicklung nicht bei 32° Aufgibt...

Wer kein brutales 3D Fliegt, sein Pitch im Griff hat und nach einem sparsamen Motor für lange Flüge sucht, für den ist das ein wirklich toller Motor.